André Ramalho | 1. Bundesliga

Ramalho per Leihe nach Mainz

31.08.2016 - 14:12 Uhr Gemeldet von: Wollekarolle | Autor: Wollekarolle

Der 1. FSV Mainz 05 hat unmittelbar vor Schließung des Transferfensters nochmals auf dem Markt zugeschlagen und sich für die kommende Spielzeit die Dienste von Leverkusens André Ramalho gesichert.


Der Wechsel des Defensivallrounders findet auf Leihbasis statt und enthält für die 05er nach Ablauf der Ausleihe eine Kaufoption. In Mainz wird Ramalho fortan mit der Rückennummer 22 auflaufen.

"Durch den nun doch etwas länger andauernden Ausfall von unserem Leistungsträger Danny Latza, der sich immer noch im Aufbautraining befindet, haben wir uns noch einmal mit einem deutschsprachigen Spieler im defensiven Mittelfeld verstärken wollen. Dadurch gewinnen wir zusätzliche Stabilität im Zentrum. André Ramalho ist dazu auch auf der Außenverteidiger-Position einsetzbar, er ist aggressiv, robust, laufstark, verfügt über ein gutes Stellungsspiel und ist dazu ein sehr guter Charakter und Teamplayer", begründet Sportdirektor Rouven Schröder die Verpflichtung des 24-Jährigen.

Quelle: mainz05.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 31.08.16

    Weiß gar nicht, warum ihr den alle so schlecht macht? Hatte teilweise letzte Saison auch gute Spiele bei Leverkusen gemacht...hat aufjedenfall Potential ...

  • 31.08.16

    Muss er sich nun in Bamalho umbenennen?

  • 31.08.16

    Neuzugang schön und gut, aber kann gilt wohl eher der Quantität statt der Qualität. Kann mir keiner erzählen, dass der, so wie er sich letzte Saison in Leverkusen angestellt hat, Bell oder Balogun verdrängen wird..

    • 31.08.16

      Wurde als Ersatz für Latza geholt.Da keiner weiss wann der wieder kommt. 05mixedzone schreibt, Rouven habe gesagt es wäre nicht der Transfer für die Aussen, der angedacht war sondern Ersatz für Latza.

      Denke der Rouven und der Bolt haben beim Ötztunali Transfer gespasst, wer noch so zu haben wäre und Zack.... schon ist er da ;-)

  • 31.08.16

    D.H. Balogun ist Backup für Donati auf Rechts , Bussmann für Brosinski auf links und Ramalho/Bungert/Bell bilden die IV oder wie?
    Ich komm nicht mehr mit. Mit so einen breiten Kader bei Mainz bin ich total überfordert....

    Der brasilianische Allrounder, der auch in der Innen- und Außenverteidigung spielen kann, war im vergangenen halben Jahr Stammspieler bei Bayer 04 Leverkusen und muss nicht der letzte Transfer der 05er am letzten Transfertag sein

  • 31.08.16

    Verstehe ich alles nicht, mal gucken was los ist wenn sich einer verletzt und dann das ganze in 3 Wettbewerben.

    Papa und Ramalho abzugeben ist aus meiner Sicht einfach nur bescheuert

    • 31.08.16

      Aus Mainzer Sicht verstehe ich den Wechsel allerdings auch nicht. Für IV haben wir: Bell - Balogun - Bungert - Gbamin - Hack. Für Defensives Mittelfeld: Gbamin - Frei - Rodriguez - Serdar - u.U. noch Halimi. Kann Ramalho auch links hinten spielen? Alles andere macht für mich wenig Sinn...

    • 31.08.16

      Dragovic, Bender, Jedvaj... es gibt noch einige Möglichkeiten bei Bayer. Die Alternative hätte darin bestanden, potentiell zwei gute Spieler auf der Tribüne versauern zu lassen... auch nicht so toll.

    • 31.08.16

      DaBo ich bin voll bei dir. Kann diesen Transfer absolut nicht nachvollziehen, da wir in der IV wie du sagst 4fach und im DM sogar 5fach besetzt sind. Das sind meiner Ansicht nach auch die einzigen Positionen, die Ramalho spielen kann. Selbst dort habe ich ihn letzte Saison als nicht annähernd bundesligatauglich im Kopf. Außen kommt mal gar nicht in Frage meiner Meinung nach.

  • 31.08.16

    Naja, Leverkusen macht das mal gar nicht so schlecht, verleiht mal deren IV's die wenig spielen würden um weiterhin in der BuLi Erfahrung zu sammeln und schaut sich das Ganze nächstes Jahr nach dem unvermeidbaren Toprakwechsel mal an, ob vielleicht wer zurückgeholt wird. Ohne Kaufoption geht eine Leihe heutzutage eh kaum mehr, aber dennoch für beide Seiten ein sehr geringes Risiko und eher erfolgsversprechend.

    • 31.08.16

      Naja, da sowohl Leipzig als auch Mainz Kaufoptionen haben, wird es für Levekusen nichts zum schauen geben. Entweder der Spieler war gut, dann wird ihn der ausleihende Verein wohl verpflichten. Andernfalls wird die Kaufoption nicht gezogen. Es gibt also schon eine Win Win Situation, umgekehrt aber auch nur eine Lose-Lose,, wie ich das sehen: 1) Spieler ist gut: Win Leverkusen : Eine Ablöse wird gezahlt, die wohl höher ausfällt, als würde man den Spieler in dieser Spielzeit direkt verkaufen, Win Mainz: Logisch, ein funktionierender Spieler. 2) Spieler ist nicht gut: Lose Leverkusen: Der Spieler kommt zurück, MW noch geringer etc. Lose Mainz: Wieder logisch, der Spieler hat nicht funktioniert, hatten also nix von der Leihe..... Es gibt natürlich kleinere Pros und Contras, die in die jeweiligen Kategorien fallen, aber ich will keine Wissenschaft draus machen ;)