Zwei Spieler von Borussia Dortmund gaben am heutigen Abend im DFB-Pokal ihr Comeback nach mehrwöchiger beziehungsweise mehrmonatiger Verletzungspause. Nach Raphael Guerreiro wurde eine Viertelstunde vor Schluss auch Andre Schürrle in der Partie beim 1. FC Magdeburg eingewechselt.
Er stand zuletzt in der ersten Runde des Wettbewerbs auf dem Platz und wurde anschließend von einem Muskelfaserriss im Oberschenkel außer Gefecht gesetzt.
Schürrle > Yarmo
Basierend auf welchen Leistungen kommst du zu dieser Aussage?
Er hat das WM-Finale gesehen!
[Kommentar gelöscht]
Quatsch, natürlich basierend auf seinen Leistungen bei Mainz.
Schürrrle sollte erst mal wieder an Seine wirkliche Leistungsfähigkeit ran kommen, bevor man Ihn als ernste Alternative sehen kann. Bisher habe ich seit der Verpflichtung NICHTS gesehen, was in diese Richtung geht. Gesehen habe ich nur einen dicken Scheck zur Verpflichtung. Einen unnötigen dicken Scheck, denn Preis Leistung war zu keiner Zeit annähernd gerechtfertigt.
Das wird jetzt eng da vorne für Phillip, Yarmolenko und Pulisic !
Wir reden von Schürrle oder?
Ja, darum wird es ja auch eng ;)
Also ich steh auf Ironie...
[Kommentar gelöscht]
Gegen Leipzig, Nikosia oder Frankfurt konnte ich den Grund jetzt nicht wirklich erkennen, weshalb die anderen unantastbar sind. Hätte Schürrle in Nikosia so schlecht wie Yarmolenko gespielt, würdet ihr Schürrle dafür wohl wochenlang zerrupfen (über Yarmolenko kein Wort, dass er unsichtbar war). Bosz hat in der Vorbereitung häufig auf Schürrle gebaut, der da auch gut spielte. Abwarten, Freunde. ;-) Wenn er wirklich so schlecht spielen wird, wie ihr alle sagt, dürft ihr mich gerne am Ende der Runde dran erinnern (vorausgesetzt er fehlt nicht ständig verletzt). Es ist WM Saison, auch von ihm kommt da mehr.
Schon witzig, wie Schürrle hier von so vielen unterschätzt wird :D
Das liegt halt auch einfach daran, dass er bisher kaum überzeugende Spiele gemacht hat. Bei Wolfsburg war es ja auch nicht konstant auf hohem Niveau und beim BVB sehe ich ihn aktuell auch hinter Philipp. Yarmo und Pulisic. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren und gebe die Hoffnung nicht auf. Ich glaube diese 30 Mio. Ablöse lassen viele erwarten dass er jedes Spiel explodiert. Ich hoffe er bleibt einfach erstmal fit und dann schauen wir weiter, auf jeden Fall gut eine weitere Alternative wieder an Board zu haben.
Das stimmt so auch nicht ganz. Unter Tuchel war Schürrle durchaus auch in guter Form, hatte aber wie so oft mit sehr vielen Verletzungen zu kämpfen. Bezeichnend ist doch auch diese Saison. Hat eine gute Form, spielt in der Vorbereitung und fehlt dann wieder wochenlang mit einer Verletzung. Und in Wolfsburg hat er in einer der wenigen Halbserien, in der er mal nahezu verletzungsfrei war, 9 Buden gemacht. Finde Yarmolenko auch einen guten Fußballer, aber dass er beim BVB pauschal als unantastbar gelten soll, finde ich nicht. Sage ja auch nicht, dass Schürrle sofort Stamm- und Leistungsträger wird, meine nur, dass er da schon ein Wörtchen mitsprechen kann und durchaus auch Druck auf die Kollegen ausüben kann, was ja im Endeffekt allen zugutekommt.