André Schürrle | 1. Bundesliga

Schürrle wechselt nach Wolfsburg

29.01.2015 - 20:04 Uhr Gemeldet von: Tobi196 | Autor: NevenX

Der "kicker" meldet, dass der Wechsel von Nationalspieler André Schürrle zum VfL Wolfsburg perfekt ist. Der Bundesliga-Zweite überweise demnach knapp über 30 Millionen Euro an den FC Chelsea. Schürrle werde bis 2019 an den Klub gebunden. Im Kader gegen den FC Bayern wird aber noch nicht stehen.

Quelle: twitter.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 31.01.15

    Also laut Delling in der Sportschau heute ist der Deal immer noch nicht fix.

  • 30.01.15

    @Esco6 genau das gegenteil is der fall. es ist eben überhaupt nicht vergleichbar. und das is das problem wie bei jedem scheichklub in anderen ligen auch.

  • 30.01.15

    Sehe ich auch so und wenn sie die cl packen und da nicht komplett abkacken ist doch alles auch finanziell super.

  • 30.01.15

    Moin, wenn ich hier noch einmal lese VW VW VW VW machts möglich, ja und .. freut euch doch über eine starke Bundesliga, was gibts geileres als einen weiteren tollen Kicker bei uns zu haben. Negative Kommentare gegen diesen Transfer kommen doch sowieso nur von Neidern. Freut euch das Manschaften wie Wolfsburg, Bayer, Dortmund und Schalke versuchen zum FCB aufzuschließen. Glaubt ihr wirklich, dass es ein Unterschied zwischen Wolfsburg mit VW und andern Vereinen gibt.... Schaut euch doch mal Bayern an, wen die sich alles mit reingeholt haben, Adidas Audi Allianz... Dortmund machts auch mit Evonik, Puma + evtl. in Zukunft weitere Großfirmen. Schalke mit Gazprom( wenn die nicht soviele Verbindlichkeiten hätten..). Scheiß ich drauf obs bei Wolfsburg ein großer Konzern macht, bei den anderen Vereinen ists nicht anders!!

  • 30.01.15

    30 Millionen ist schon eine heftige Summe für Schürrle, aber ich glaube das Geld ist nicht schlecht investiert. Wolfsburg nagt sicher nicht am Hungertuch und Schürrle ist noch jung. Kann mir nicht vorstellen, dass sein Marktwert in den nächsten Jahren einbrechen wird. Der Kader liest sich auf jeden Fall richtig gut mittlerweile - de Bruyne, Gustavo, Naldo, Schürrle, Rodriguez, .... Darauf lässt sich super aufbauen und ist sicher auch ein Argument, um weitere Topspieler und Talente nach Wolfsburg zu locken. @amused. Deine Kommentare gegen Micki gehen mir um ehrlich zu sein langsam auf die Nerven. Stand jetzt ist die Summe sicher nicht gerechtfertigt, aber zu dem Zeitpunkt waren einige Topklubs hinter ihm her und es war bekannt, dass der BvB ordentlich Transfergeld hatte und dringend einen Götzeerssatz brauchte. Und nur weil du ihn nicht kanntest heißt das nicht, dass ihn keine Sau kannte.

  • 30.01.15

    Ein guter Kauf, leider deutlich zu teuer mmn.

  • 30.01.15

    Van Ginston, wenn das deine Meinung ist, dann darfst du dich aber auch nicht beschweren, wenn dein Profilbild evtl bald in der ersten Liga für weitere Retortenklubs (Leipzig, Ingolstadt...) weichen muss. Roaddog kann da als 60er vermutlich schon ein Lied von singen... die Medaille hat immer zwei Seiten. Den Bayern wird dabei noch am wenigsten geschadet, die spielen trotzdem noch um die Meisterschaft, auch wenn sie bei VW Kopf stehen und 100 Milionen pro Jahr ausgeben. Aber ob Werder Bremen, der HSV und der VfB noch immer erste Liga spielen, wenn jeder Verein einfach so viel Geld verbrennen kann, wie er von irgendeinem dubiosen Sponsor bekommt, weiß ich nicht. Ob Schalke, der BVB oder Leverkusen noch die CL erreichen können, wenn Mateschitz in Leipzig und Audi in Ingolstadt auch noch so die Schatulle aufmachen, wie VW in Wolfsburg, weiß ich auch nicht - bezweifle beides aber mal. @montyu, so schauts aus.

  • 30.01.15

    So toll dieser Transfer auch ist für die Liga, ich finde es nicht in Ordnung wie Wolfsburg mit dem Geld um sich werfen kann/darf. Die haben nun in den letzten Jahren so viel Geld raus gehauen wie sich kein anderer Verein ohne jegliche internationalen Einnahmen nur annähernd leisten könnte. Ich verstehe auch nicht in wie fern dies mit dem FFP zu vereinbaren ist. Wolfsburg hat mit die schlechteste negativ Transferbilanz in den letzten Jahren das ist nicht normal. Das hat auch nichts mit einem Neidfaktor zu tun, Wolfsburg spielt in den letzten 4 Jahren einmal Europa League und generiert dennoch über 100 mio miese. Wie so etwas funktionieren soll um es nur annähernd rechtfertigen zu können ist mir schleierhaft da nutzt normal nicht mal ein VW als Sponsor. Auch wenn sie diese 30 mio auf viereinhalb Jahre abschreiben können finde ich es einfach maßlos übertrieben und nimmt Ausmaße an die ich nicht verstehen kann oder will.

  • 30.01.15

    Wieder mal stark vom Allofs. Wie er immer geschickt solche Kaliber nach Wolfsburg lotst...^^

  • 30.01.15

    meine Meinung @vanGinston

  • 30.01.15

    Ich bin mittlerweile an dem Punkt, wo mir egal ist, wo sich WOB oder Bayer das Geld herholen, solange man die Bayern irgendwann mal von ihrem hohen Ross runterbekommt. Heiße das zwar immernoch nicht sonderlich gut, aber meine Güte: alles für die Spannung. :D

  • 30.01.15

    Auf der einen Seite find ichs cool, dass so ein Spieler wieder in die Bundesliga kommt und Wolfsburg eine richtig gute Mannschaft zusammen bekommt, aber auf der anderen Seite finde ich es einfach nur ekelhaft, dass ein Verein ohne sportlich sonderlich groß was zu leisten, so viel Geld ausgibt. Zur Höhe der Ablöse habe ich es schon im letzten Beitrag geschrieben: Die Entwicklung ist eben so. Schürrle ist Weltmeister und spielte (auch wenn nicht Stamm) beim FC Chelsea, da sind 30 Mio logisch. Ein Mkhtaryan kannte keine S*u, spielte im Nirgendwo, war kein Weltmeister und kostete 28 Mio - nur mal so zum Vergleich (David Luiz 60 Mio, Illarramendi 30 Mio., Isco 35 Mio., usw.). Außerdem war dem FC Chelsea sicherlich auch nicht verborgen geblieben, dass VW "Sponsor" bei Wolfsburg ist und dazu bereit ist solche Summen zu bezahlen, dann würde ich die als FC Chelsea auch verlangen.

  • 30.01.15

    @martinez20 der bvb wird da keine probleme kriegen. lies dir vielleicht nochmal durch, worums beim ffp geht...

  • 30.01.15

    @angus, dann kann man nur hoffen, dass sie beim bvb nicht so genau hinschauen. Da stehen im Moment ca 65 mio transferausgaben und wenn die die cl nicht packen und vllt schon jetzt in der cl rausfliegen sicherlich ein fettes minus zu saisonende. Verstehe nicht, warum wob so geshitstormed wird. Die kaufen wenigstens gescheit ein. Ich sehe zwar ein, dass es für einen Schalker fan nervig ist, weil man die optionen nicht hat, aber wenn die mal das Geld gespart hätten, was sie für überteuerte Spieler ausgegeben haben die keine Leistung gezeigt haben, dann hätten sie sich auch so jemanden an land ziehen können.

  • 30.01.15

    Fans haben die trotzdem nicht.

  • 30.01.15

    mag sein, dass sie auf dauer zweite macht bleiben. aber wie....hoffe die uefa schaut genau hin. für mich wettbewerbsverzerrung und nur noch lächerlich.

  • 30.01.15

    Wolfsburg holt sich die echten Kracher (De Bruyne, Schürrle) und der BVB nur überteuerte Mittelklassespieler (Immobilie, Micki, Obama). Wolfsburg dürfte damit auf Jahre die zweite Macht werden.

  • 29.01.15

    kann man doch jetz noch nicht sagen wo er bzw. für wen er letztendlich spielt... er kann Offensiv praktisch jede Position und wird Wolfsburg sehr viel stärker machen...
    Vierinha hat mmn. eine sehr starke Hinrunde gespielt und wird auch weiterhin Einsatzzeit bekommen (vll. auch hinten rechts)...
    de Bruyne & Schürlle sehe ich als gesetzt (Schürlle über kurz oder lang), Perisic hat ebenfalls sehr gute Startelfchancen

    schwierig für die Top11 wirds mmn. für Caligiuri, Hunt, Arnold, Xhang, Dost & den Lord... (kann natürlich auch sein, dass Hecking mit echtem Stürmer spielen möchte dann machen es Dost & Bendter unter sich aus.. Olic glaube ich wird noch zum HSV gehen)

    meine Top11:
    Benaglio - Rodriguez, Knoche, Naldo, Vierinha - Gustavo, Gialavougi - Schürlle, de Bruyne, Perisic - Bendtner


  • 29.01.15

    Ich glaube er spielt für Vieirinha und wechselt dann in die Spitze falls Dost/Bendtner nicht genügen ausrichten können.

  • 29.01.15

    Mir egal wer es möglich macht und wer wieder kritisiert wegen Tradition bla bla bla ... Hammer geiler Transfer freue mich auf Schürrle

  • 29.01.15

    Und für wen hat das Konsequenzen? Wer landet aller Wahrscheinlicheit auf der Bank?

  • 29.01.15

    @Radek: Aber hätte Schalke Draxler zum richtigen Zeitpunkt abgegen, hätte man auch einen de Bruyne oder Schürrle holen können.

    Die Transfers die der Allofs da tätigt haben meiner Meinung nach ein ziemlich geringes Risiko. Diese Spieler haben einen stabilen Marktwert mit steigender Tendenz nach oben. Der KdB wird nicht unter 30 Mio weg gehen und bei Schürrle oder Gustavo wird das ähnlich sein. Klar, dass kann nicht jeder Verein aber kein Verein würde sich darüber beschweren so einen Sponsor zu haben.

  • 29.01.15

    Kann das nicht ganz verstehen. Olic soll abgegeben werden und man geht mit dem Lord und Dost in die Rückrunde. Daür holt man Schürrle und überlädt die Offensive dreierreihe dermaßen, das bei bestbesetzung mit Hunt, Caligiuri, Arnold, Xhang und Vierinha auf der Bank landen. Ob der Hecking vielleicht die berühmt berüchtigte falsche neun auspackt??!!

  • 29.01.15

    @Radek_Latal

    Natürlich war es nicht das "Zünglein an der Waage". Allerdings zeichnet sich die Arbeit von Allofs, Hecking & Co. beim VfL Wolfsburg vor allem durch eines aus: Weitsicht und mittelfristig angestrebten Erfolg.
    Bei Schalke 04, deren finanzielle Situation und Handhabe auf ganz anderen Säulen fußt als die der Wolfsburger, wird -für den außenstehenden Betrachter (Stand: jetzt)- ohne entsprechende Weitsicht der Kader verstärkt. Das wurde nicht zuletzt auch Jens Keller zum Verhängnis.
    Daher meine ich davon ausgehen zu können, dass Transfers wie De Bruyne, Schürrle, Guilavogui und auch der verstorbene Malanda Kaderverstärkungen sind, die Hand und Fuß haben und, wenn nötig, gezielt an die Bundesliga und die hohen Ziele des VfL herangeführt werden können.

  • 29.01.15

    Witzig ist allerdings auch, dass man das alles auch schon unter dem de bruyne Transfer lesen konnte. Viel zu teuer für einen bankdrücker bla bla. Wartet doch einfach ab, de bruyne gehört für mich zu den top 5 spielern der Liga und dafür war die ablöse ein Witz. Ich denke, dass schürrle sich super entwickeln wird und jedenfalls mal kein flop wird. Zumindest ist da weniger risiko als bei bspsw. dem immobile Transfer. Er kennt die Liga und wird brennen sich durchzusetzen. Wenn ich sehe, dass ein luiz für 60 mio wechselt, sind 30 mio okay, aber allgemein sind so gut wie alle Ablösesummen überzogen. Wenn man ihn sich leisten kann, spricht da nichts dagegen finde ich und ich sehe es auch so, dass wob die nächsten Jahre deutlich mehr einnehmen wird. Von daher wird sich das Problem bei der Entwicklung in 2 Jahren spätestens gelöst haben.

  • 29.01.15

    Mit Ausstiegsklausel oder ohne?

  • 29.01.15

    Spätestens nach seiner überragenden Flanke auf götze wollte ich ihn unbedingt wieder in der Bundesliga sehen ! Also ich finds meega geil!! :)) und klar is die Ablöse ziemlich viel, aber welcher Transfer ist heutzutage nicht mehr überteuert?

  • 29.01.15

    Der VfL Wolfsburg wird nächstes Jahr Champions League spielen. Das erste Mal wieder seit der Meister-Saison unter Felix Magath. Entsprechend stehen mit relativ großer Wahrscheinlichkeit hohe Einnahmen zubuche, die der VfL die letzten Jahre nicht hatte. Angesichts dessen und der Tatsache, dass Schürrle mit seiner internationalen Erfahrung auch in der Champions League diesem immer besser werdenden Kader absolut weiterhelfen wird, sehe ich -scheinbar exklusiv- die 30mio. gerechtfertigt.

  • 29.01.15

    Wie sieht es dann wohl in der nächsten Zeit in der offensiven Dreierreihe aus?
    Schürrle - deBruyne - Persisic oder mit Vierinha und Schürrle statt Perisic?
    Vierinha hat mit dem kokettierten Wechsel nach Schalke vielleicht hier die falschen Impulse gesetzt?! Oder einfach mehr Rotationsmöglichkeiten?

  • 29.01.15

    Der Transfer ist ja ok, aber nicht zu dem genannten Preis.

  • 29.01.15

    Ich werfe mal was in die Runde: Financial Fair Play?!

  • 29.01.15

    30Mios heftig, Ansonsten Transfer: mir gefallen! Denke wohl auch, dass er für den Moment als MS eingeplant wird, wo wohl im Sommer nachgelegt wird. Hoffen wir mal das de Bruyne auch über die Saison hinaus bleibt, wenn er sieht was da rundherum in der Offensive an Mitspielernachschub gesorgt wird, und nicht dem Ruf eines Großen erliegt.

  • 29.01.15

    20, okay. 30 ? Einfach zu viel für Schürrle. Ansonster guter Transfer.

  • 29.01.15

    Geile Sache. Schürrle ist viel zu gut für die Bank und war bei der wm schon super. Der wird wieder richtig abgehen. Freue mich sehr ihn wieder in der Liga zu haben, unabhängig für wen er spielt. Es ist einfach toll, wenn deutsche Spieler wieder "nach Hause" kommen :)
    Edit: D.h. Olic zum hsv oder? Gibt es da eine Zahl, was in etwa die ablöse ist? Habe das jetzt nicht so sehr verfolgt deshalb pardon, wenn das iwo schon erwähnt wurde

  • 29.01.15

    VW macht möglich!

  • 29.01.15

    30 Mio. - nicht schlecht. Woher die wohl dei Kohle haben?

  • 29.01.15

    ich finds geil!

  • 29.01.15

    Nur mal rein hypothetisch: Wenn sie sich Bellarabi im Sommer auch noch krallen würden, sähe die Offensivreihe dann doch
    Schürrle - KDB - Bellarabi aus, oder ?! Kann man mal lassen :D
    An die Disliker - "Nur rein hypothetisch.."

  • 29.01.15

    Wenn der Preis stimmt, dann ist das totaler Irrsinn.