Laut "The Telegraph" will André Schürrle England verlassen und wieder in der Bundesliga spielen. Sein Berater soll zusammen mit seinem Vater beim FC Chelsea darum gebeten haben, die aufgerufene Ablösesumme zu senken oder zumindest einer Leihe (mit Kaufpflicht) zuzustimmen. Als Interessenten werden der VfL Wolfsburg und Borussia Dortmund genannt.
Nach Informationen der "Wolfsburger Allgemeine" gibt es bei den Wölfen die Überlegung, Schürrle zu verpflichten und Ivica Olic Richtung Hamburg ziehen zu lassen.
Auch hier wird er sich nicht mehr durchsetzen wenn er es da nicht geschafft hat. die bundesliga ist ja die #stärksteligaderwelt
Wenn ich durch die schwarz-rot-goldene Brille schaue, sehe ich zwei Tore von André Schürrle gegen Brasilien bei der Weltmeisterschaft, ingesamt dortige gute Leistungen und einen Brasilianer aus der Selecao namens Willian, der mehr Einsatzzeit beim FC Chelsea bekommt.
Objektiv betrachtet läufts beim FC Chelsea im Moment, abgesehen von dem Pokal-Aus, einfach grandios so wie es ist und ich persönlich sehe auch die Schwierigkeit der körperlichen Robustheit, die Premier League fordert, die einem Schürrle leider (noch) abgeht.
Außerdem: was wäre denn eigentlich mit einer Rückkehr zu Leverkusen?
Konkurrenzkampf: Son vs. Bellarabi vs. Schürrle (vs. Calhanoglou)? Ausgeschlossen?
Weiß nicht warum sich jetzt auf einmal alle wundern dass er sich nicht dauerhaft durchgesetzt hat….
Vor dem Wechsel hat Schürrle nämlich kaum Leistungen gezeigt, mit denen er zu den Topspielern der Liga gehören würde. So war der Tenor eher ein überraschender, dass er für eine derart hohe Summe (25Mio) zu einem der absoluten Spitzenteams wechselt. Die meisten haben ihm das nicht zugetraut sich auf Dauer durchzusetzen.
Nicht falsch verstehen, ist ein Topmann aber in seinen Fähigkeiten einfach zu eindimensional um absolute Stammkraft bei einem Top5 Club zu sein. Das sieht man auch in der Nationalmannschaft, eben nicht mehr als ein überragender Einwechselspieler.
Daran sieht man wieder wie schnell Leute im Fussball vergessen….
Könnte auch durchaus zu Schalke passen. Er kann ja auch rechts spielen... und dass da Interesse besteht einen Ersatz für Farfan zu finden, kann man dem Vieierinha Gerücht entnehmen. (Auch wenn ich persönlich der Meinung bin, Schalke sollte sich zuerst um einen wirklich guten Sechser kümmern.)
Ich denk mal Zorc würde sagen, dass man bei einem Spieler dieser Qualität zumindest nachdenken muss, aber letztlich halte ich den Transfer auch für unwarscheinlich aus den bereits oben genannten Gründen. Einzige Ausnahme: Reus hätte seinen Abschied bereits definitiv verkündet. Na hoffentlich nicht.
Man wird sehen wo er landet. Abwarten und Apfelschürrle trinken.
Freiburg xD
Deshalb bist du auch kein Manager in der Bundesliga.
Schürrle selbst würde im Moment sowohl beim VfL als auch beim BVB auf der Bank sitzen.. Und eine Verpflichtung bei Dortmund kann ich mir nur vorstellen, wenn die bereits das Thema Reus abgehakt haben.
Ich würde die VfL-Lösung auch besser finden. Die Borussia hat schon einige Spieler mit Potential auf der Position, und sollte zusehen, dass die vorhandenen Spieler endlich mal die erwartete Leistung bringen. Jetzt haufenweise neue Spieler zu kaufen, und die ganzen Mikis, Kubas, Aubas etc. pp. auf die Bank zu setzten wäre nicht nur sehr schade, sondern auch wirtschaftlich unrentabel, da diese Mikis und Kagawas schon 'ne Menge Kohle gekostet und seit der Verpflichtung deren MW nicht gesteigert haben. Die Bank für sie würde (in der Summe) sofort zweistellige Millionenverluste bedeuten. Und diese Millionen hat man in den letzten Jahren zu hart erarbeitet (oder teilweise auch so bitter ungewollt bekommen-> Götze), um sie jetzt so leichtsinnig zu verprassen.
@G0NZ0: Damit könnte man das FFP einigermaßen umgehen. Wenn man den Spieler will, aber aufgrund des FFP eben aktuell nicht die aufgerufene Ablöse bezahlen kann ohne Probleme mit der FIFA zu bekommen, könnte man in der neuen Transferperiode den Transfer monetär abwickeln (aber natürlich nur, wenn nicht nochmal mit weiteren Ausgaben in diesem Zeitraum geplant wird / die sich in Grenzen halten)
Das ist schon bemerkenswert, dass kaum ein Top-Spieler aus der BuLi sich auf der Insel in der letzten Jahren dauerhaft durchsetzten kann.
Die Wolfsburg-Lösung wäre einfach super!
#Versager