Im Anschluss an das Champions-League-Spiel von Borussia Dortmund gegen Real Madrid (2:2) kamen in Bezug auf André Schürrle Befürchtungen auf, dass er seinem Team erneut für einen längeren Zeitraum fehlen könnte. Gegen die Königlichen feierte der Weltmeister – letztlich als gefeierter Ausgleichstorschütze – sein Comeback nach einer Innenbanddehnung im Knie. Gesundheitlich erwies sich sein Einsatz indes als Rückschlag, denn die in Mitleidenschaft gezogene Körperstelle zeigte wieder eine Reaktion.
Während die Verletzung beim letzten Mal wegen der englischen Woche zu einem ungünstigen Zeitpunkt kam und ihn vier Pflichtspiele kostete, profitiert Schürrle respektive der BVB diesmal von der Länderspielpause: Die Borussen sind erst am 14. Oktober (gegen Hertha BSC) wieder in der Bundesliga gefragt. Laut einem Bericht des "kicker" rechnet Trainer Thomas Tuchel dann wieder mit seinem Offensivspieler.
@Tabaluga, da hast du recht und meiner Einschätzung nach wird das auch immer so bleiben. Ich habe das Gefühl Mario hat in München mental einen "Knacks" bekommen und wird ihn sobald nicht mehr los.
Wäre womöglich seiner Gesundheit zuträglicher, wenn er mal eine längere Pause machen würde, bis er wieder "stabil" ist.
Okay, danke ;)
Wobei Götze seiner Form hinterher rennt.
Schürrle würde dem Offensivspiel sehr gut tun -> auf dem Flügel
@Tabaluga, Götze spielt wohl auf der linken offensiven Außenbahn, ich würde nicht mit Schürrle rechnen.
Also bleibt es unsicher ob Schürrle spielt?
In der CL war er nicht mal im Kader!?!
Spielt Schürrle am Wochenende?
Steht ja oben schon, spielen darf nur wer seine Hausaufgaben fertig hat
Machen die beiden zusammen Hausaufgaben?
#Achtung #DerKommtFlach
Vor zwei Wochen hieß es noch "Tuchel rechnet nicht mit Schürrle".
Freue mich, dass sie sich endlich gefunden haben.
...zu schade, dass der Rechen-Schieber nicht mehr da ist
#uiuiui
Hauptsache bei einem Beitrag um Schürrle gibt es nur Kommentare zur BVB-Defensive...
Ich hoffe, dass André gegen Berlin wieder spielen kann und vor allem gesund bleibt. Der Start war echt gut - würde gerne sehen wie er sich weiterhin machen wird
Ich denke, man sollte doch nochmal versuchen zur Rückrunde einen annähernd adäquaten Ersatz für Hummels zu bekommen. Die derzeitige Abwehr ist zwar bundesligatauglich, aber gegen europäische Spitzenclubs wird es damit schwierig.
Denke Caicara wäre eine gute Wahl, bevor Bayern ernst macht.
Das sollte man erst noch abwarten, bevor man urteilt. Wie gesagt, 100% eingespielt können sie noch gar nicht sein. Mal davon abgesehen, dass es enorm schwierig wird einen IV mit Weltklasse im Winter zu verpflichten, müsste sich auch dieser erst wieder einfinden.
Lipton, grundsätzlich hast du natürlich recht, aber wenn man heute im Fußball "was reißen" will, kann man sich derartige Sentimentalitäten leider nicht mehr leisten.
Vor allem sollte man bei einer eventuellen Verpflichtung eines "starken IV" auf Körpergröße und Kopfballstärke achten. Denn in diesem Bereich hat der BvB nach dem Weggang von Hummels keine gute Präsenz.
Caicara der nicht mal bei Schalke spielt?! :D
Zudem wozu einen RV? Mit Pische, Passlack und Ginter dürfte die Position kein Problem sein und Durm kann soweit ich weiss auch LV und RV spielen also da ist sicher kein Problem.
Wäre somit nur in der IV die Frage aber im Winter würde ich nichts kaufen.... meist sind das überstürzte Käufe die meistens floppen zudem war doch schon von vorn herein klar, dass Batra Zeit brauchen wird und Hummels nicht direkt ersetzen kann. Zudem wenn es mehrere IVs n dem Kaliber eines Hummels geben würde auf dem TM htte Bayern keine 38Mio zahlen müssen, um Ihn aus Dortmund zu holen. Vergleichbare Kaliber wie Varane, Stones, Laporte sind noch teurer und völlig unrealistisch für Dortmund.
Zudem steht doch für den Sommer der Transfer von Toprak nach Dortmund schon relativ fest somit bekommt man dann einen wirklich guten BL-IV und das auch noch ür kleines Geld. (12Mio AK)
Man sollte Batra einfach mal mehr Zeit geben und die Erwatungshaltung mal wieder auf "realistisch" setzen und trotz furioser Spiele mal nicht vergessen, dass diese Saison ein Komplettumbruch ist. Bender wird zudem bald wieder fit und Ginter braucht auch einfach mehr Spielpraxis.
Etwas weniger hoher Erwartungen würden nicht schaden, und das sage ich selbst als Dortmund Fan. Vor einigen Jahren steckte man noch in der totalen Krise, war fast Pleite und sportlich viel weiter und mittlerweile wird gemeckert weil man Real Madrid nicht 5:0 aus dem Stadion schießt.
Caicara war eindeutig ein Witz mit Bezug auf das kolportierte Interesse von Bayern an Caicara vor einigen Monaten ;)
Zur IV: sehe genug Kopfballstärke immer noch gegeben beim BVB, zumindest ist mir in den bisherigen Spielen nichts gegenteiliges aufgefallen. Beruht die Aussage auf dem reinen Größenverlust in cm oder sind dir vermehrt verlorene Luftzweikämpfe aufgefallen?
Abgesehen davon muss ich Lipton zustimmen, die Abwehr muss sich noch einspielen. Grade die Rollenverteilung, Sokratis war neben Hummels nicht wirklich der Abwehrchef, jetzt übernimmt er da hinten die Absprache und Bartra spielt seine erste BuLi-Saison. Und dafür sieht das bisher ganz gut aus auch wenn man - wie in den bisherigen Saisons seit der letzten Meisterschaft - hinten nicht immer fehlerfrei agiert
Kachunga, allerdings sind mir vermehrt nicht begangene Kopfbälle aufgefallen, ob das ausschließlich mit der Körpergröße zu tun hat, vermag ich nicht zu sagen.
Auf jeden Fall hat man jetzt ohne Hummels, bei jeder Ecke und bei Standards in Tornähe, immer so ein mulmiges Gefühl.
Sagen kann man sicher, dass Dortmund bei Neuverpflichtungen vor Saisonbeginn, keinen gesteigerten Wert auf Körpergröße gelegt hat, sondern anscheinend nur nach Alter und technischer "Beschlagenheit" eingekauft hat.
Offensiv ist kein Problem, hinten muss in der Wintertransfer-Phase noch etwas gemacht werden.
Oder sich die Truppe hinten erstmal einspielen lassen... wen soll man für hinten holen, damit da sofort ein Bollwerk steht? Eigentlich ist man gut besetzt, bis zum Winter füllt es sich auch mit Bender und Durm (es ist ihm zu wünschen) wieder auf
[Kommentar gelöscht]
Man hat jetzt aber nach dem Spiel gegen Hertha gesehen, dass ein IV Backup vielleicht nicht ganz so verkehrt wäre und Merino dagegen vielleicht verleiht, bei dem ich der Meinung bin, dass er noch nicht für die Ansprüche des BVBs reicht. Von Ginter bin ich irgendwie auch nicht komplett überzeugt. Gegen Berlin hat man deutlich gesehen, dass dem BVB ein guter Aufbauspieler wie Bartra fehlt.