Nach Informationen der "BILD" will Nationalspieler André Schürrle den FC Chelsea im Winter verlassen und eine Rückkehr in die Bundesliga anstreben. Gespräche soll es bereits geben - und zwar mit dem VfL Wolfsburg. Auf Nachfrage wollte der Klub die Meldungen nicht bestätigen und ließ stattdessen ausrichten, dass es keinen neuen Stand gebe. Nach "SID"-Informationen ist ein von der "BILD" kolportiertes Leihgeschäft für Chelsea allerdings keine Option. Für die Blues würde nur ein Verkauf infrage kommen.
Schürrle ist doch keine Katze im Sack. Man weiß schon was man bekommt wenn man ihn verpflichtet. In der Momentaufnahme hat Wolfsburg sicher einen sehr starken Kader, aber einige Spieler sind auf der Kippe. Mit Vierinha z.B wird man sich nicht so richtig einig. Perisic wird auch immer mal wieder mit anderen Vereinen in Verbindung gebracht. Möglicherweise zieht er im Sommer weiter. Wenn man weiterhin oben mitspielen möchte, braucht man Spieler wie Schürrle. Außerdem ist er sehr variabel. Er könnte ja auch die MS Position bekleiden. Es würde mich jedenfalls freuen ihn wieder in der Bundesliga zu sehen.
große Vereine wie Chelsea, Real oder Paris kommen doch immer vom FFP irgendwie weg, es trifft nur kleinere wo es unverständlich ist wie etwa Malaga
@LukeHD Danke für den Tipp. Ganz so groß war die Rechnung bei mir dann doch nicht, aber trotzdem sehr ärgerlich...
Das nächste Auto wird ein Lada
@guerilla02: Zum Off Topic: Ich hatte das Problem mit der Steuerkette auch, wäre laut VW auf den kompletten Kosten eines neuen Motors + Arbeitskosten sitzen geblieben --> 7000€!!! Über Rechtsschutz die Sache zum Anwalt gegeben, er Brief an VW geschrieben --> 0€ gezahlt.... Musst du dringend machen, das geht durch... Es gibt genügend Berichte im Netz, dass VW den Fehler eingestanden hat und die Kosten aus Kulanz übernommen (Nur haben diese Verbrecher es bei mir eben mal versucht, damit durchzukommen) PS: Nach dieser Erfahrung: NIE WIEDER VW !!!!
Sollten eher einen guten 8er auf dem Plan haben, das fehlt irgendwie noch ein wenig. *hust* Stindl *hust*
Ich denke das wäre ein super Transfer aus Wolfsburger Sicht. Sportlich eine Verstärkung und dazu noch ein "Imagegewinn". Frage ist halt, ob Schürrle überhaupt will und falls ja, ob es finanziell machbar/sinnvoll ist. VW pumpt ne Menge rein, aber 30 Millionen + dickes Gehalt ist auch nicht gerade wenig.
Kannst ja mal anrufen und fragen ob du 0,01% Rechte an Schürrle dafür bekommen kannst. Du finanzierst einen möglichen Transfer ja mit. ;)
Stimme Robinho222 zu 100% zu.
Man City und Psg sind die einzig bekannten Vereine, die es mit dem FFP zu tun haben. Die geben aber trotzdem mehr aus als Chelsea. Außerdem war Chelsea im Cl Halbfinale was sehr viel Kohle bringt, und hat in diesem Transferfenster sogar noch einen Gewinn gemacht. Wüsste also nicht wie jemand drauf kommt, dass Chelsea Probleme mit dem FFP hat.
Chelsea hat das FFP nicht im Rücken, dies benutzt Mourinho nur um Käufer anzulocken etc...
ich seh das genau wie invitro, Wolfsburg hat auf dieser Position kein Bedarf! Besonders nachdem man jetzt im Winter den jungen Zhang geholt hat, würde das sehr wenig Sinn machen
Ich schon, Wolfsburg kann es sich nicht erlauben einfach mal 30 Mio in der Winterpause auszugeben. Sie stehen sowieso schon unter Beobachtung des FFP und ohne Einnahmen durch Transfers kein Schürrle. Chelsea kann sich auch nur Cuadrado leisten wenn sie das Geld wieder reinholen.
Ich kann mir nicht vorstellen dass man für Schürle eine doppelte Millionensumme zahlen würde. Man ist auf den Positionen die Schürle spielen kann gut aufgestellt. Wenn Chelsea einem Leihgeschäft nicht zustimmt, dann wird das auch nicht Zustande kommen. Allofs kauft nicht die Katze im Sack.
Momentan ist es ein hin und her, da der Cuadrado-Deal eine entscheidende Variable ist. Wechselt er, hat Chelsea das FFP im Rücken, womit eine Ablöse gedrückt werden kann. Da Wolfsburg im Sommer wenig investierte und nächste Saison die CL (durchaus) planbar erscheint, sehe ich den Deal rein finanziell nicht auf tönernen Füßen.
das interview ist schon älter
Gestern bei SSNHD habe ich ein Interview mit Allofs gesehen, wo er die Gerüchte dementiert und dass man ihn nur günstig mit Schleife oder gar geschenkt nehmen könnte :D
Schürrle würde sicherlich nicht schaden. Allerdings ist er vom Spielertyp schon sehr ähnlich wie Arnold und kdb
TOLL VW!! Schlechte Qualität verbrechen und mich auf den Kosten für eine werksseitig defekte Steuerkette sitzen lassen und dann 30 Mio für Schürrle ausgeben! Das find ich doch klasse!