Im Fall von André Schürrle zeichnet sich ab, dass er am Wochenende erstmals seit dem Champions-League-Spiel gegen Real Madrid wieder im BVB-Kader stehen wird. "Bei André Schürrle sieht‘s so aus, dass zwei Trainingseinheiten ausreichen, damit er in den Kader zurückgekehrt", konstatierte Trainer Thomas Tuchel heute mit Blick auf das anstehende Derby gegen den FC Schalke 04 (Samstag, 18:30 Uhr). Schürrle kehrte nach auskurierter Innenbanddehnung gestern ins Mannschaftstraining der Schwarz-Gelben zurück.
Weiterhin fehlen wird wohl Raphael Guerreiro. Der Portugiese konnte nach seinem Muskelfaserriss im Adduktorenbereich zwar mit seinen Mannschaftskollegen arbeiten, das Risiko hinsichtlich eines Einsatzes schätzt Tuchel aber als zu groß ein.
Also Pulisic S11 und schürrle vielleicht gegen Ende dann noch 10 oder 20 min?
Wenn es nicht klappt, könnte ja Larsen nochmal mitspielen, der es im Pokalspiel sehr ordentlich gemacht hat, wie ich finde.
Ich finde die Idee gut, befürchte aber, dass - ohne Union schwach und gar die Blauen stark reden zu wollen - wohl doch ein gestandenerer und vor allem defensiv sicherer Profi den Vorzug erhalten muss.
bestimmt lässt Tuchel den Larsen im Derby spielen...
@Hablitzel, da kannst du recht haben, obwohl so sicher ist Schürrle defensiv leider auch nicht immer.
20 min sind drinnen :) der muss doch endlich mal fit bleiben... so lange ausgefallen wegen so ner Kleinigkeit.