André Silva | RB Leipzig

Atlético Madrid und Wol­ver­hampton an Silva in­te­res­siert?

08.02.2021 - 11:51 Uhr Gemeldet von: Jan Klinkenborg | Autor: Jan Klinkenborg

Am Sonntag, im Spiel gegen die TSG Hoffenheim (3:1,) konnte Frankfurt-Stürmer André Silva bereits zum achten Mal im Jahr 2021 ein eigenes Tor bejubeln. Womit er sein Saisonkonto auf insgesamt 17 Treffer erhöhte. Die "Bild" berichtete schon letzte Woche, dass die Leistungen des Portugiesen anderen Vereinen nicht verborgen geblieben sind. Diese Information füttert die Boulevardzeitung nun mit konkreten Namen.


Demnach hat Atlético Madrid Interesse an Silva und möchte den Portugiesen gerne im Sommer unter Vertrag nehmen. Ein Angebot müsste sich dabei, wie schon in der letzten Woche geschrieben, auf über 30 Millionen Euro belaufen. Laut "Transfermarkt" sollen die Madrilenen bereits im Winter am Stürmer dran gewesen sein, Frankfurt habe die Offerte jedoch abgeblockt.

Nach Einschätzung der "Bild" wäre es "ziemlich wahrscheinlich", dass Silva die Eintracht im Sommer verlässt, sollten sich die Hessen nicht für die Champions League qualifizieren können.

Auch Interesse aus der Bundesliga und der Premier League?

Zusätzlich bleibt das Blatt bei seiner Darstellung, dass Vereine aus der Bundesliga und der Premier League den 25-Jährigen auf dem Zettel haben. Greifbare Informationen werden hinsichtlich der möglichen Interessenten aus Deutschland jedoch nicht geboten.

Aus der Premier League sollen hingegen die Wolverhampton Wanderers ein Auge auf Silva geworfen haben. Damit schließt sich die "Bild" der Darstellung von "Transfermarkt" an. Das Portal berichtete zuerst von einem Interesse der Wolves. Die "Bild" ergänzt jedoch, dass der Berater von Silva, Jorge Mendes, "dorthin gute Drähte" hat.

Tatsächlich stehen in Wolverhampton bereits sieben portugiesische Spieler unter Vertrag, die von Mendes beraten werden (Rúben Neves, Nélson Semedo, Pedro Neto, Daniel Podence, Rui Patrício, Vitinha, João Moutinho). Ob sich André Silva dieser Fraktion anschließen wird, bleibt jedoch abzuwarten. Bei der Eintracht hat er nämlich noch einen Vertrag bis 2023 – dem Vernehmen nach ohne Ausstiegsklausel.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,88 Note
3,65 Note
-
3,75 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
33
31
-
2
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
87% KAUFEN!
5% BEOBACHTEN!
6% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 08.02.21

    Atletico wäre schon ein Step nach vorne...hätte er sich aufjedenfall verdient, schade wärs trotzdem um die Bundesliga

  • Luis
    2 Fragen 0 Follower
    Luis
    08.02.21

    Ja gut Wolverhampton ist doch an jedem Portugiesen interessiert

  • 09.02.21

    Da werden noch ganz andere Vereine im Sommer anklopfen. Wenn Jovic für 60 Mio verkauft werden konnte, sollte Silva trotz Corona auch für 50 Mio verkauft werden können. Wenn er bleiben will darf er es gerne tun. Dann allerdings mit Vertragsverlängerung bis 2025, ohne Ausstiegsklausel.

  • 08.02.21

    Finger weg

  • 08.02.21

    80 Millionen, dann is der Prüjel auch jut bezahlt

  • 08.02.21

    Weiß nicht. Sofascore meint, der ist nicht so gut, weil er 13%-ige Torchancen nicht macht. Wie soll er so in der PL bestehen 🤭

  • 08.02.21

    Schon krass, wie schnell sich sowas immer alles entwickelt. Vor garnicht allzu langer Zeit gab es zahlreiche Stimmen, die meinten man hätte sich einen Invaliden ins Boot geholt. Und jetzt schießt er alles kurz und klein. Wer weiß wie lange noch. Kommt was unmoralisches, wird Frankfurt nicht anders handeln als wie zuvor bei Jovic und Haller. Es geht immer weiter...

  • 08.02.21

    Aaaaaaaaaaaaaaaaandddree Siiiiiiiiiiillvvaaaaaaaaaaaaaaa
    Jajajajjajaj
    Geiler TYP !!

  • 08.02.21

    Die Qualität hat er

  • 08.02.21

    Die Chancen die Leihe von Jovic um ein Jahr zu verlängern erscheint nicht unmöglich. Wenn Frankfurt tatsächlich das Wunder CL-Quali packt könnte man Jovic auch mehr Spielzeit geben und Silva und Kostic für ein weiteres Jahr halten. Danach dann dick Ablöse kassieren für beide und Bobic kann in der Zwischenzeit schon an den Nachfolgern feilen. Vielleicht erlebt z.B. Rashica ja eine zweite Renaissance am Main. Kostic wird dann um die 30 sein und es ist die letzte Chance für ihn und Frankfurt nochmal richtig abzukassieren.

  • 08.02.21

    Da läuft noch ne Menge Wasser den Main hinunter bevor der zukänftige Verein von Silva klar ist.

  • 08.02.21

    Kostic > Silva
    Ohne den hätte Silva 10 Tore weniger auf dem Konto.

    • 08.02.21

      Ist ja gar nicht Thema der Sache. Beide sind krass. Und ohne Silva hätte Kostic wahrscheinlich weniger Assists also kann man nicht so pauschal behaupten

    • 08.02.21

      Kostic hat nur 6 assists und die waren auch nicht alle auf Silva.

    • 08.02.21

      Kostic war lange raus und hat danach erstmal nicht direkt geliefert. Also die meisten tore hat er eigentlich auch schon ohne kostic geschossen. :D

      Aber ja, hier sind echt einige experten am start. Wenn man Spieler unbegründet haten muss, nur weil man sie nicht besitzt dann ja.. hohes niveau.

    • 08.02.21

      Während silva die ganze Saison performed hat, hat kostic die halbe Saison wie Müll gespielt.

      Dazu geht bei kostic nach wie vor viel über das Motto „Quantität statt Qualität“
      Insbesondere für andere Klubs dürfte Silva deutlich interessanter sein, da das spielerprofil kostic‘s für die wenigsten top-Klubs interessant sein dürfte.

      Sehe den wenn überhaupt in einem 5er Ketten System wie bei Inter oder so.

    • 09.02.21

      Also in erster linie ist Kostic mal kein Stürmer und Silva schon.

      Deswegen macht der Vergleich auch wenig sinn.

  • 08.02.21

    Leider nicht zu halten. Dann auch noch Jovic weg, Kostic ist dann wieder traurig und allein... Puhhh

  • 08.02.21

    30 Mio. Bei der Performance 🤣 klar. Die ganzen anderen Ligen meinen auch bei den deutschen Vereinen ist Ausverkauf für Lau 🤣
    60 Mio. +

  • 08.02.21

    Bitte bleib einfach bei der Eintracht und mach nicht den selben Fehler wie viele andere vor dir. Die Mannschaft passt optimal zu ihm und er hat vorne als einzige Spitze komplette Narrenfreiheit, was besseres gibt es doch garnicht. Zudem entwickelt sich in Frankfurt gerade eine Spitzenmannschaft, da wäre es sehr schade einzelne Bestandteile rauszureißen.

  • 08.02.21

    Schön für 3 Mio kaufen und für +30 Mio verkaufen.

  • 08.02.21

    Atletico hat doch 500 mio. Schulden und keine Zuschauereinnahmen wegen Corona, ich frag mich immer wieder, was sich solche Clubs erlauben dürfen, jeder normale Betrieb hätte schon Insolvenz angemeldet oder wär pleite und die gehn halt nochmal ordentlich einkaufen von ihrem nicht vorhandenen Geld?

    • 08.02.21

      30 Millionen sind aber keine so hohe Summe und sollte Atlético wirklich Meister werden, können die sich das bestimmt leisten.

    • 08.02.21

      Ich hoffe, dass das sarkastisch gemeint ist. Auch als Meister bekommt man keine 500 Mio Schulden erlassen.

      Edit: Wobei, wenn man Barcelona ist, könnte das schon hinkommen.

    • 08.02.21

      Natürlich nicht. Aber da wird doch nicht sämtliches eingenommenes Geld in die Tilgung der Schulden gesteckt.
      Atlético hat letztes Jahr z.b. allein knapp 100 mio in tv Geldern bekommen.
      Barca geht doch trotz der unfassbar hohen Schulden auch nicht den vernünftigen Weg.

    • 08.02.21

      Als wenn in Spanien oder England irgendein Verein seriös wirtschaften müsste... Atletico ,Real , Barca ...haben doch alle mehr Schulden als Griechenland und trotzdem wird Geld noch und nöcher verprasst... wie Sie das schaffen, kA. Aber es ist und bleibt leider so...

  • 08.02.21

    Falls man die CL erreicht, sollte man versuchen ihn irgendwie zu halten.
    Ansonsten lieber nach England, da die wohl mehr zahlen würden.

    Ist er weg, hat die Eintracht nur noch Talente vorne im Sturm für die kommende Saison...Stand jetzt

  • 08.02.21

    Wenn der so weiter macht, werden nicht nur Atletico und Wolverhampton interessiert sein...

  • 08.02.21

    mach kein Scheiß, wollte dich nächste Saison auch holen

  • 08.02.21

    Wolves und Atletico sind natürlich zwei attraktive Vereine. Aber sind wir mal ganz ehrlich: Was da grad in Frankfurt zusammenwächst, sollte nicht auseinander gerissen werden. Das hat echt potential auch international Erfolge zu feiern! Würde mir wünschen, dass er zumindest ein weiteres Jahr bei Frankfurt bleibt, sollten sie international spielen.

    • 08.02.21

      Und man hat ja gesehen, wo es hinführte als man die Büffelherde auseinander riss.

      Leider alles eine Frage des Geldes

    • 08.02.21

      Wenn für dich hinteres Mittelfeld der Pl und mit hoher Wahrscheinlichkeit nächstes Jahr kein Internationales Geschäft attraktiv ist-> Interessant
      Da ist Frankfurt mit dem genauen Gegensatz um einiges interessanter.

    • 08.02.21

      Das mit den Zusammenwachsen sehe ich gar nicht mal als Hauptargument.
      Die Premier League ist natürlich ne sehr attraktive Liga, aber die wolves sind aktuell 12 Punkte von einem internationalen Tabellenplatz entfernt. Da dürfte Frankfurt bessere Karten haben.
      Atlético ist halt ein absoluter Topkandidat, wenn die anklopfen und genug Geld auf den Tisch legen, wird die Eintracht es schwer haben ihn zu halten.

    • 08.02.21

      Atletico ist natürlich attraktiver! Aber man darf nicht vergessen, dass die Wolves auf der Insel spielen, wo jeder Spieler gerne mal sein möchte. Und das Potential bei den Wolves ist nun mal höher als das, was sie aktuell abrufen. Da wird schon Geld in die Hand genommen und neues Material gekauft. Deswegen auch die Offerte für Silva! Mal abgesehen von den englischen Gehältern, die immer reizvoller sind ;)

    • 08.02.21

      Unterscheiden muss man da wohl "sportlich interessant" und "wirtschaftlich interessant"

      Sportlich interessant wäre in der Auswahl wohl vor allem Atletico und auch nochmal ein richtiger Sprung nach vorne, sofern er sich dort eben durchsetzen könnte.

      Wirtschaftlich interessant würde wohl die Wolves in den Vordergrund rücken, denn die PL hat das meiste Geld für Gehälter über, selbst bei den absoluten Mittelmaßmannschaften.

      Für den "Fußballromantiker" oder SGE-Fan wäre der Verbleib wohl die schönste Geschichte, aber wie die ehemalige Büffelherde gezeigt hat, dürfte es schwierig werden die Truppe beisammen zu halten.

    • 08.02.21

      Man darf an der Stelle nicht vergessen, dass Mendes, der größte und wichtigste spielerberater der Welt ( ja auch größer als raiola) eng mit den wolves zusammenarbeitet und deshalb auch regelmäßig die vielversprechenden Talente aus Portugal zu einem Wechsel zu den wolves überzeugen kann. Zuletzt Fabio Silva.

      Wenn man von Porto/Benfica/sporting die Spieler für Wolverhampton begeistern kann, sollte das aus Frankfurt auch kein Problem sein. Zumal die wolves die beiden letzten Saisons auch gut abgeschnitten hatten in der PL.

      Da nur von Geld zu sprechen, wird dem ganzen nicht gerecht. Obwohl diese Saison sportlich nicht optimal läuft, muss man sagen, dass sich bei Wolverhampton in den letzten 2-3 Jahren gut was entwickelt hat.

    • 08.02.21

      Keine Ahnung wer dein Beitrag disliked FatTony0, aber du hast es auf den Punkt gebracht.

  • 08.02.21

    Wie viele Portugiesen willst du noch?
    Wolves : Ja

  • 08.02.21

    Verstehe nicht, wieso immer 30Mio für ihn aufgerufen werden.
    Wenn er wirklich keine Ausstiegsklausel hat und im Sommer noch 2Jahre Vertrag würde ich eher bei 50Mio anfangen...

    • 08.02.21

      Weil 50Mio ein ziemlicher Mondpreis zu Coronazeiten ist... die meisten Vereine leihen aktuell ihre Spieler anstatt Sie zu kaufen und wenn ein Sane als gestandener Top-Spieler für 45Mio wechselt oder ein Upamecano für 42Mio wieso sollte ein Silva nach nur einer brauchbaren Saison über 50Mio kosten?
      So lange es keine Planungssicherheit für die Vereine im Bezug auf Corona geben wird, werden auch solche Preise aktuell nicht gezahlt werden außer für die absoluten Ausnahmespieler. 30Mio zu Corona sind schon echt ein richtiger Batzen Kohle.... und 30Mio in den Händen von Bobic dürfte wohl auch ein ziemlich gutes Ergebnis an "Ersatz" bringen. Was er bei der SGE bisher mit den Mitteln geleistet hat ist ja der Wahnsinn!

    • 08.02.21

      Aber Upamecano hat eine Ausstiegsklausel für 42 Millionen und Sane kam aus einem Kreuzbandriss und hatte nur noch 1 Jahr Vertrag. Also als Vergleichszahlen eher schlecht

      Dennoch hast du Recht, dass durch Corona Ablösesummen erstmal niedriger angesetzt werden und eventuell wie zur Zeit eher geliehen wird.

    • 08.02.21

      Schön das einige Vereine, Spieler leihen weil Sie kein Geld haben.
      Dann kann man aber auch keine Toptransfers machen.
      Warum sollte Frankfurt ihren Torgarant und einzigen fest verpflichteten Stürmer (auf Bundesliganiveau) abgeben?!
      Das würde aus Frankfurts Sicht nur Sinn machen wenn es wieder ein Tausch oder ein Unmoralisches Angebot wird. Frankfurt hat so gut gewirtschaftet das Sie ihr Tafelsilber sicher nicht unter Wert abgeben.

    • 08.02.21

      Na Upa und Sane sind aber trotzdem auch fußballerisch ganz andere Kaliber... die liefern beide seit Jahren auf hohem bzw. höchstem Niveau, da ist Silva bei all seinen Toren noch ne ganze Ecke von entfernt. Mag sein, dass er auch irgendwann mal in die Kategorie gehören mag, aber aktuell hat er eine gute Saison mit der SGE vorzuweisen... finde da selbst 30Mio sehr hoch gegriffen ehrlich gesagt... Von daher geht's eher darum wie absurd die Forderung von 50Mio oder mehr ist für einen Spieler wie SIlva, wenn eben selbst Topspieler, die teilweise ganz Europa jagt für weniger gehen....

      Sehe auch einen Sancho aktuell nicht für 100 oder mehr Mio wechseln... selbst ManU wird nicht so viel Geld zahlen und vor Corona sprachen Sie noch von 130Mio... auch ein Camavinga und sonstige Top-Talente werden nicht mehr zu den Kursen wechseln die mal im Gespräch waren vor der Pandemie. Havertz hat auch keine 100Mio gebracht und auch die Bayern als Primus der Liga werden max. 1-2 Spieler von der 40Mio Kategorie kaufen (können/wollen), alleine aus wirtschaftlicher Vernunft. Und Corona wird diesen Sommer sicher noch mehr Vereinen deutlich mehr zusetzen, als im letzten Sommer und da wurde schon nur 1/3 des Vorjahres an Ablösen gezahlt. 350Mio zu 930Mio in der BL als Bsp..

    • 08.02.21

      @Mayonnaise
      Schätzungsweise weil gewisse Marktmechanismen immer noch greifen werden... Frankfurt ist für einen aufstrebenden Spieler der sich ggf. zu mehr berufen fühlt wohl eher ein Zwischenstop als die Endstation...
      In Sachen Prestige, Finanzen und sportlichem Anreiz kann die SGE sicher nicht mit Atletico mithalten z.B.. und rein finanziell auch nicht mit den Wolves, da es eben der PL-Wahnsinn ist.....
      Das heisst sollten diese Vereine Herrn Silva schöne Augen machen und mit einem dicken Vertrag wedeln geht es ganz schnell, dass ein Spieler sich "zufällig" doch nicht mehr ganz so wohl fühlt und wechseln will...usw. usw.. Denke jeder weiss wie der Markt läuft. Das Problem haben ja abgesehen von den ganz Großen alle Vereine...

      Sie werden ihn wohl nicht verleihen oder verschenken, aber am Ende ist es doch immer so, dass wenn ein Spieler wirklich weg will er meistens auch weg ist am Ende.
      Ist ja auch die Frage welche Chancen sich ggf. für Frankfurt auftun würden nach einem Verkauf für 30Mio z.B.. Ein Jovic wird wohl bei Real auch nach dem Sommer keine Rolle spielen... ggf. wäre da was möglich...ist alles Spekulation, aber am Ende kann sich niemand den Gesetzen des Marktes widersetzen.

    • 08.02.21

      Außerdem ist es generell so dass englische Vereine deutsche gerne bescheissen bei Ablösesummen.

    • 09.02.21

      Jovic wurde nach einer Saison für 60 Mio verkauft und hat deutlich weniger Tore geschossen. Silva wurde schon sehr früh als Portugals neues Toptalent prophezeit, leider konnte es kein Verein /Trainer bei ihm rausholen. Meiner Ansicht nach ist Silva der deutlich bessere Stürmer, Chancenverwertung, Torschussgenauigkeit, etc. Auch wenn Jovic die spektakulären Tore schießt und mir sein aggressiver Stil besser gefällt.

    • 10.02.21

      Naja Jovic ist auch für eine Ablöse gegangen die sie wohl nicht nochmal bekommen hätten... Real hatte einfach zu viel Geld rumliegen, ähnlich wie Barca bei Dembele....
      Zudem war es eben vor Corona weshalb man eben die alten MW nicht mehr als Maßstab nehmen kann.
      Na würde dir bzgl. der Quoten und des Könnens doch etwas widersprechen, denn Jovic war schon extrem erfolgreich, gerade wenn man bedenkt, dass daneben noch Haller und Rebic gespielt und getroffen haben. Silva hat da deutlich weniger "Mitbewerber" was die Torabschlüsse angeht. Finde schon, dass Jovic da nochmal ganz andere Chancen verwertet hat... Silva hat ne gute Quote keine Frage, aber jetzt auch nicht immer die absoluten "Herausforderungen".
      Da war die alte "Büffelherde" auf jeden Fall "spektakulärer". Aber hat der Freddi schon ein gutes Händchen bewiesen, keine Frage und würd es der SGE wünschen, dass er bleibt. Befürchte aber, dass es schwer wird.

    • 10.02.21

      Spektakulärer auf jeden Fall. Dennoch ist Silva kaltschnäutziger. Real war nicht der einzige Verein der ein Gebot in der Höhe abgegeben hat. Haller ging auch für 50 Mio. weg. Ja es ist Corona, allerdings hat Silva auch noch weiterhin Vertrag und die englischen Teams die Interesse haben, haben auch das nötige Kleingeld. Zwischen 40 und 50 wird er schon bringen.

    • 10.02.21

      Auf Sofascore, kannst anhand der Statistiken von Jovics sehr guter Bundesligasaison, mit der von Silva in dieser Saison sehr gut vergleichen. Während Jovic ungefähr 5 Torschüsse für ein Tor benötigt, sind es bei Silva 3. Und das obwohl Jovic gegen Düsseldorf alleine 5 Tore mit 6 Schüssen erzielt hat.

  • 08.02.21

    Dann kann er da ja die Elfer schiesen und doof rumstehen!

  • 08.02.21

    Frankfurt > Wolves

  • 08.02.21

    Finger weg