Der Transfer von André Silva zu RB Leipzig steht offenbar unmittelbar bevor. Wie die Leipziger Volkszeitung berichtet, hat der Angreifer, der aktuell noch bis 2023 bei Eintracht Frankfurt unter Vertrag steht, den Medizincheck bei den Sachsen bereits absolviert und bestanden.
Lediglich letzte Details müssten geklärt werden. Eine offizielle Bestätigung seitens der Vereine steht gegenwärtig noch aus. Möglicherweise kommt die Vollzugsmeldung noch am Freitag.
Die Adlerträger kassieren bei dem Deal eine Ablösesumme im Bereich von 25 Millionen Euro. Laut Bild sind es 23 Millionen – mehr könne die SGE aufgrund von 2019 getroffenen Vereinbarungen mit den Beratern nicht einstreichen.
Jetzt hat Leipzig den Spielertypen, der in der letzten Saison gefehlt hat... bin echt gespannt, was das wird..
Hat man aber schon vor einem Jahr gelesen, als sie Sørloth verpflichtet haben...
Dass ein André Silva mindestens ein bis zwei Klassen besser ist, steht natürlich außer Frage.
Wobei der Transfer schon nicht vergleichbar ist. Für Sørloth stellte die Bundesliga Neuland dar, zudem war er zuvor ausser in der Türkei nie wirklich Stamm bei einem namhaften Verein.
Silva hat aber in Liga 1 bewiesen was er kann, Sorloth zum damaligen Zeitpunkt nicht
Da hat ja Bayern für Nagelsmann mehr gezahlt, Top Transfer
Das könnte das Puzzlestück für die Meisterschaft sein
Das wird wild da vorne 🤩
Richtig guter Transfer für Leipzig, insbesondere für den Preis...
Da immer wieder falsch verstanden und von einigen Medien falsch wiedergegeben:
Silva kostet die Leipziger nicht 25Mio sondern ca. 35Mio, die 25 sind das, was nach Abzügen an Berater etc. übrig bleibt für Frankfurt.
Das die Berater wohl 7-8 Mio bekommen liegt an dem Rebic-Silva Deal den Bobic eingefädelt hat, damals sind die Berater quasi leer ausgegangen.
Genauso ist es.
Könnte innerhalb der Liga DER Transfer des Sommers werden. FInde den Wechsel noch spannender als den Wechsel von Upa zum FCB
Da hast du vermutlich recht, so sehr es mich schmerzt.
Dann muss bestimmt Sorloth oder Hwang weg
Am besten beide
Silva oder Guerreiro in Kickbase?
Guerreiro safe
Ab heute Silva safe
[Kommentar gelöscht]
@wer?der!
Tatsächlich würde ich Guerreiro vorziehen. Silva hat 5000 Punkte in 32 Spielen gemacht, Guerreiro 4500 in 27 Spielen. Der Schnitt von Guerreiro ist mit 170 merklich höher als bei Silva (155). Zugegeben, Guerreiro ist im vergleich verletzungsanfällger, aber ob Silva bei Leipzig die 11er schießen wird, ist keinesfalls sicher. In der letzten Saison waren von 28 Toren 8 Elfmeter. Keine Frage, Silva ist für die kommende Saison ein Top-Spieler, um den man sich bemühen sollte, aber in der Abwägung würde ich aus den genannten Gründen Guerreiro vorziehen.
Silva wird aber schon aus dem Grund Zusatzpunkte generieren, da er jetzt bei Leipzig ist und nicht mehr Frankfurt (Siege, Teamtore etc.)
Silva wird aber bestimmt nicht jedes Spiel in der Startelf stehen wie in Frankfurt
Wird immer spielen
Wieso schlägt da nicht einfach mal Dortmund zu? Für 25 Mio ist das so ein schnapper. Klar Haaland aber der ist wahrscheinlich nächstes Jahr auch weg. Schön in die startlöcher gestellt den silva und dann Vollgas aber nein… Aki sei Dank
Versteh ich auch nicht warum hier nicht der BVB oder Bayern aktiv werden. Der Preis ist ja im Vergleich zu den heutigen Summen, die sonst gezahlt werden, ein Witz.
Es sind doch 35 Mio, wovon 12 an den Berater gehen.
Silva will aber bestimmt nicht 2te Geige hinter Haaland spielen . Seine Chancen bei Leipzig zu spielen sind wesentlich höher
Das gleiche übrigens mit Bayern . Silva ist doch nicht in dem Alter etwa den Choupo-Moting zu machen
Es gibt ja auch durchaus Möglichkeiten mit zwei Mittelstürmern zu spielen, auch für den BVB und die Bayern. Silva neben Haaland/ Lewa und das ordentlich abgestimmt, das hätte sehr unangenehm für die Gegner werden können. Außerdem bieten beide Vereine den Spielern sehr viele Pflichtspiele pro Saison, ich bin der Meinung das mit der Spielzeit könnte man regeln, wenn man denn will.
Ehrlich gesagt habe ich sowieso noch nie verstanden warum diese beiden Vereine jede Position einigermaßen doppelt besetzen, vorne drin aber auf einer wirklich entscheidenden Position so ein Risiko in Kauf nehmen. Das machen andere Vereine nicht und das kann sich in wichtigen Spielen rächen.
Ja ,aber sowohl bvb als auch Bayern spielen halt fast immer mit nur einem typischen Mittelstürmer (was Lewa , Haaland und Silva alle sind). Eher spielen die dann ohne klassischen Stürmer , als mit 2.
Klar sind viele Spiele , aber Silva wird sich glaube ich keine Rotation antun mit der Ausgangslage glasklare Nummer 2 zu sein . Bei Leipzig wird auch viel rotiert und die haben auch einige andere Stürmer von Typ Silva (Poulsen , Sörloth), da dürfte aber ein Silva doch Nummer 1 sein
Ja ich versteh schon was du meinst und die beiden Vereine werden sich das eh immer zurechtreden, dass es nur so richtig ist und funktioniert. Es wird wohl in absehbarer Zeit nicht passieren. Aber mMn ist der Gedanke beider Vereine falsch. Da reicht schon ein Blick auf die letzte Saison. Das machen viele Vereine besser. Klar kostet ein vernünftiger Mittelstürmer sehr viel, aber ich denke sie sparen an der falschen Stelle.
Es wird schon so sein wie du sagst, bei RBL kriegt er wahrscheinlicher seine Spielzeit. Aber glaubt denn wirklich jemand, dass man ihn mit 1-2mio mehr pro Jahr nicht hätte überzeugen können? Ich finde das schwer vorstellbar.
@angus da stimme ich dir absolut zu. Für einem guten zweiten Stürmer , der bereit wäre auf der Bank zu sitzen a la Cavani, müsste man halt viel Geld in die Hand nehmen
Aki gibt die gleiche summe lieber für spieler wie nico schulz aus
Oder dieselbe Summe für Haaland und Sancho zusammen
Habe ihn für 15 geholt. Behalten oder bei 20 Millionen verkaufen?
Wie kann man das fragen, natürlich behalten, aber sowas von.
Warum verkaufen ? Was bringen dir die 20 ? Der Spieler macht die Tore (und damit Punkte) und nicht das Geld auf der Bank. Komische "Manager" seid ihr.
Seid 🤷♂
Dann mal eine andere Frage. Nkunku und Goretzka für Silva holen ?
Unglaublich, für das kleine Geld
Das ist der Preis den man bezahlt dafür man ihn überhaupt bekommen hat. Schade, aber damit werden wir leben müssen.
Wow, anscheinend ist die Summe so niedrig , weil eine Vereinbarung mit den Beratern besteht … mit Borre scheint aber auf jeden Fall ein vielversprechender und (zumindest von der Ablöse her ) günstiger Ersatzmann bereit zu stehen