André Silva und RB Leipzig sind auf den ersten Blick nicht so wirklich ein hundertprozentiges Match. Der Stürmer fremdelt mit dem Spielstil der Sachsen und kommt in seinen bisher 91 Pflichtspielen nur auf 26 Tore und 17 Vorlagen. Zu wenig auch für die Ansprüche von RB. Kommt es daher womöglich zur Trennung im Sommer?
Wie die Bild berichtet, hat der Berater des Portugiesen (Jorge Mendes) jedenfalls anderen Klubs bereits Gesprächsbereitschaft signalisiert. Dazu soll auch Silva selbst einer Luftveränderung nicht komplett ablehnend gegenüberstehen.
Es könnte sich also möglicherweise daraus etwas entwickeln. Allerdings würde RB den 27-Jährigen natürlich nicht zu einem Schnäppchenpreis abgeben, wurde er doch vor zwei Jahren für stolze 23 Millionen Euro von Eintracht Frankfurt geholt. Nach Einschätzung des Boulevardblatts dürfte unter 20 Millionen Euro nichts gehen.
Vertraglich ist Silva bis 2026 in Leipzig gebunden und noch ist die Saison, in der er bei neun Scorern in 27 Bundesligaspielen steht, gar nicht beendet ...
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
Da treffe ich als Kreisliga Stürmer eher das Tor als der und ich stehe nach 16 Spielen bei mickrigen 2 Toren
Hast du auch schon 28 Tore in einer Saison gemacht wie er 2021?
Geht mir um diese Saison
Was der an Chanchen vergibt ist leider der Wahnsinn
Tust du nicht, bro.... Tust du nicht..
Also ich bin ne absolute niete beim Kopfball und bin mir sicher ich hätte 3 Kopfballtore mehr als Silva gemacht bis jetzt. Ein Chancentod sondergleichen dieses Jahr.
Ihr zwei würdet nicht mal über die Mittellinie kommen. Was ihr für einen Scheiß redet, unfassbar.
Sebi mein freund, schau dir bitte die chancen von dem kollegen an..der hatte bei RB easy die Möglichkeit seine torquote aus frankfurter zeiten wieder zu holen.
Und ich hab ihn by the way immernoch in kickbase aus mangel an alternativen.
Cool. Ändert halt nichts an dem Bullshit den ihr schreibt. „3 Kopfballtore mehr“, „ich als Kreisliga Stürmer“. Alles klar jungs. Get a grip.
Is natürlich maßlos übertrieben lass uns doch unseren Frust.
Klassischer Fall vom Henne-Ei-Problem im Fußball. Am Anfang hat er für seine erste Saison ja echt gut getroffen. Und dann hat er nicht mehr getroffen, aber: Weil er zu schlecht ist/nicht passt oder einfach deshalb, weil er nicht mehr gespielt hat? Ich bin der Meinung, dass letzteres im Fußball viel zu oft komplett ignoriert wird. Dass es ganz oft eben nicht die schlechte Leistung ist, die für fehlende Spielzeit verantwortlich ist, sondern fehlende Spielzeit, die keine bzw. schlechte Leistung produziert. Das war bei Silva ja am Anfang bei Frankfurt genauso, da wurde er auch schon von Kommentatoren als Fehleinkauf abgestempelt, obwohl die Phase, in der er nicht mehr getroffen hat, meiner Meinung nach daran lag, dass er plötzlich nicht mehr gespielt hat. Ähnliches hat man auch bei Götzes zweiter Saison in Dortmund beobachten können. Hatte Dortmund einen großartig anderen Spielstil damals als in den beiden Meisterjahren? Mit Sicherheit nicht. Warum blüht Götze in Eindhoven und jetzt Frankfurt wieder so auf? Ist er plötzlich wieder besser geworden? Mit Sicherheit nicht. Der zentrale Parameter, der hier den Unterschied macht, ist die Spielzeit. Götze hatte in seiner zweiten BVB Zeit einfach nie das Vertrauen des Trainers und hat schlich viel zu wenig gespielt. Wenn jemand immer nur für die letzten 5-10 Minuten eingewechselt wird, wie soll man da Leistung bringen?
Und noch ein Beispiel, umgekehrter Fall: Szoboszlai. Aktuell wohl der wichtigste Spieler für RB, während er vor Rose nie klarer Stammspieler war. Was ist passiert? War er vorher scheiße und ist eines morgens aufgewacht und hat Fußballspielen gelernt? Sicher nicht. Auch hier ist der Unterschied nur, dass er bei Rose plötzlich extrem viel spielt und offenbar das volle Vertrauen hat.
Spieler können halt nur dann ihr volles Potential ausspielen bzw. zeigen, wenn sie eben entsprechende Spielzeit bekommen. Auch ein Messi oder Mbappé würden nicht diese Leistungen bringen, wenn sie keine Stammspieler wären und fast jedes Spiel über 90 Minuten machen.
Im Fusßball-Kommentieren wird als von Fans und Medien gerne Ursache und Wirkung vertauscht.
Bruder es ist 10 Uhr morgens.. sowas lese ich nicht
bin generell bei dir, aber Silva hat doch genug Spielzeit bekommen, vor allem in der Zeit, wo Nkunku jetzt gefehlt hat.
[Kommentar gelöscht]
Finde du machst hier genau andersrum den Fehler jetzt wirklich alles auf die fehlende Spielzeit zu beziehen. Die Wahrheit liegt immer dazwischen. Götze hat vorallem davon profitiert nicht mehr im Rampenlicht zu stehen und den Erwartungen des Heilands gerecht zu werden, dem schon mit 17 gesagt wurde, er wird mal auf ein ähnliches Level wie Messi kommen. Gebe dir aber natürlich recht das generell Spielzeit wichtig für jeden Spieler ist und Abläufe auch in Extremsituationen vor Publikum automasiert werden müssen, was nur mit viel Einsatzzeit gelingt
Würde ich nicht ganz zustimmen. Götze hat sich damals unter 4 verschiedenen Trainern nicht durchgesetzt. Das auf fehlendes Vertrauen zu schieben ist mir zu einfach, da hats einfach ganz klar an Leistung gefehlt. Und Szoboslai war Ewigkeiten verletzt, das ist kein guter Vergleich. Silva hatte ausreichend Chancen sich unter Beweis zu stellen...
Wort zum Sonntag. Ob sinnvoll sei mal dahingestellt...
Alle Achtung, so geht "Antwort"! Scheint ja kaum noch jemand in der Lage oder Willens zu sein, mehr als 160 Zeichen zu tippen?
Die Aussage von Kobe824 und die Tatsache, dass man für so einen Müll-Kommentar so viele Likes bekommt, ist erschreckender Ausdruck der in dieser Gesellschaft grassierenden Dummheit. Wir sind am Ende.
Nur weil du die Aussage als Müll-Kommentar empfindest heißt es ja nicht das es andere genau so sehen müssen?
Wie dumm kann man sein?
Ash Ketchum: Ja.
🤦🏼♂
Peinliches Pack immer unterwegs hier, haha.
Atme mal tief durch, alles wird gut
Leute als Pack zu bezeichnen spricht nicht für deine Intelligenz
Ich finde der passt wunderbar zu Leverkusen
Überhaupt nicht. Unter Xabi braucht Leverkusen technisch starke, Schnelle und wendige Spieler da vorne.
Also technisch stark ist Silva schon…schnell und wendig nicht
Diese Saison nicht mehr relevant, oder ?
In meinen Augen ein super Stürmer, der bei RB einfach wirklich nur wie ein Fremdkorper gewirkt hat. Hat aber eigentlich alles, hat er bei der SGE gezeigt… Wandspieler, Vollstrecker mit links, rechts und Kopf.. Ich bin ziemlich sicher, dass der in der richtigen Mannschaft wieder richtig rollt.
Hätte das Vertrauen verdient, was Werner bekommt
Einer für den Bvb
BVB braucht einen schnellen und abschlussstarken Spieler im Sturm.
Oder Terzic Abi muss das System umstellen, dann aber Haller besser.
Nullinger! Silva hat weder die Schnelligkeit noch die Körperlichkeit für die Rolle.
Der Herr hat mich mit Mane zusammen ein wenig meine KB-Saison gekostet :-D
Mané kann ich voll nachvollziehen. Bei Silva fand ich gab es schon Vorzeichen.. Vor allem letzte Saison, plus die Werner Verpflichtung und dass man vor der Saison nicht unbedingt von einem derart langen Nkunku-Ausfall ausgeht..
Also nicht falsch verstehen, fühle mit dir😅 Aber Finde Silva ist nicht auf einer Enttäuschungs-Stufe mit Mané oder bspw Schick
Ja da haste recht...War dann auch mein Fehler immer weiter an Silva zu glauben ^^
Ja das wollt ich damit gar nicht sagen, wenns nicht läuft wie erhofft ist es immer bitter und scheiße😅🙈
20 Mio.... Bin gespannt wer sich so hinters Licht führen lassen wird und das Geld für Silva in die Hand nimmt. Bei der SGE noch DER Spieler, jetzt nur noch unterirdisch.
GaLiGrü
Soll ja nur den krassen Unterschied darstellen. Außerdem sind seine Leistungen alles andere als gut.
Auch wie er im Spiel eingebunden ist, das ist teilweise echt richtig richtig schlecht
Ja das stimmt König. Trotzdem, die Likes sprechen gegen Greedo! Ungewöhnlich!
morgen mit 3 buden gegen augsburg für neuen verein empfehlen 🫡
3 Punkte sind realistischer 👌
Frankfurt könnte Muani Ersatz gebrauchen 😂
Ich würde ihn mit Kusshand nehmen. Borns Sosa noch dazu und es knallt.
Wär echt ne sehr geile Kombi! Mit Glück noch Itakura für Ndicka bekommen, dann seh ich da (mal wieder) ne Eintracht mit ganz viel Potenzial
Ab nach München.
'60?
glaube er meinte Unterhaching
Der würde bei Bayern als einzelne Spitze und Abschlussstürmer sicher gut funktionieren. Auch wenn das nach seiner verkorksten Zeit in Leipzig im ersten Moment komisch klingt.
Und vergleichsweise preiswert zu bekommen
Seh ich nicht.
Abgesehen davon hat man bei Bayern keinen Kredit für Experimente. Ein Hochkaräter muss her.
Günstiger als ein Kane oder Osimhen allemal und Anlaufschwierigkeiten würde er auch nicht benötigen. Wechsel würde für beide Seiten Sinn machen.
Diese Hochkaräter Diskussion ist ja auch völlig unsinnig. Keiner garantiert dir 30+ Tore. Auch kein Oshimen oder Muani.
Wenn Bayern sich dazu entscheidet mit nur einem Stürmer zu spielen, dann passen meiner Meinung nach Oshimen und Muani nicht wirklich.
Ihr wollt doch nicht ernsthaft Silva auf eine Stufe mit Kane oder Oshimen stellen. Habt ihr die 3 diese Saison spielen sehen?
Natürlich garantiert dir niemand 30+ Tore, auch kein Hochkaräter, aber rechtfertige den evtl. Misserfolg bei einem Gambletransfer wie Silva, der diese Saison nichts gerissen hat. Dann interessiert auch niemanden, dass der "nur" 20 Mio gekostet hat...und auch als Backup funktioniert er ja offensichtlich überhaupt nicht.
Darum geht es nicht. Die von dir genannten werden auch nicht zum FC Bayern kommen. Genauso wenig wie ein Muani, weil da andere Teams miteinsteigen werden, die bereit sind mehr zu investieren als der FC Bayern und weil die Premiere League zusätzlich reizvoller als die Bundesliga ist.
@Lieber Gott
Die Argumentation ist unsinnig.
Wenn das so ist kann man ja auch die Saison von Oshimen bei Wolfsburg mit in den Raum werfen.
Fast jeder Stürmer hat mal Phasen in denen es nicht läuft.
Auch ein Transfer von einem vermeintlichem Weltklassepieler kann krachend scheitern (siehe Mané)
Und ich stelle Silva nicht auf eine Stufe mit denen, hab lediglich gesagt dass er in Gesamtpaket interessant ist
Naja, gegen diese Aussage sprechen die Transfers der letzten 20 Jahre.
Die Bayern haben Einzelspieler um die sie von ganz Europa beneidet werden, egal ob PL, SA oder LL.
Natürlich Dörthe. Genau das habe ich euch bescheinigt - es gibt keine Garantien. Egal wie hoch die Investition.
Versetz dich aber kurz in die Lage der Verantwortlichen. Angenommen in einem Jahr steckst du in einer ähnlichen Situation wie heute: Pokal Aus, CL Aus, Liga nicht dominant....weil dein Königstransfer nicht knipst. Macht man dir eher einen Vorwurf weil du an Silva geglaubt hast, der seit 2 Jahren nichts gerissen hat, oder Oshimen - einen der Woche für Woche Top-Leistung gebracht hat?
Brazzo steht heute schon auf der Kippe. Wenn er den RB-Silva statt Mané geholt hätte, wäre er schon weg vom Fenster. Dass ein Hochkaräter plötzlich einbricht, kann man ihm weniger vorwerfen als ein Transfer eines mittelmäßigen Spielers, der dann auch weiterhin nicht performt.
Da gebe ich dir recht.
Vielleicht sollte man aber auch einfach mal kleinere Brötchen backen und nicht immer alle 3 Titel als Ziel ausgeben. Das ist in den letzten Jahres immer gescheitert.
Manchmal muss man eben gewisse „Risiken“ eingehen.
Ja so ein Transfer könnte scheitern, aber lieber 20 Mio als 100 Mio in den Sand setzen, so dumm sich das anhört
Bin ich bei dir🤝
Die Transferperiode wird wieder spannend. Sollte Brazzo noch am Ruder sitzen, wird er (mehr denn je) liefern müssen.
Aber abgesehen davon, wünsche ich Silva, dass er bei einem Verein landet bei dem das Vertrauen bekommt immer zu spielen. Er ist jung und das Potenzial riesig.
Brazzo hat zwar in den vergangenen Spielzeiten einige geile Transfers eingetütet. Aber natürlich auch einige in den Sand gesetzt.
Ich war nie ein Freund von ihm, aber hab ihn auch nie so richtig kritisiert. Ich war da recht neutral.
Mittlerweile bin ich der Meinung dass man sich von ihm trennen sollte. Was da in letzter Zeit abgeht ist nicht Bayern-like
Ich verteidige ihn und sein Handeln hier tatsächlich regelmäßig - glaube aber die Causa JN, in Kombination mit dem weiter ausbleibenden Erfolg, wird sein Genickbruch. Aber auch er wird schnell wieder unterkommen und erfolgreich sein. Hoffentlich in einem Umfeld in dem seine Leistungen objektiver beurteilt werden.