André Silva (29) wird die sich am Wochenende bietende Chance auf einen Startelfplatz voraussichtlich nicht wahrnehmen können. Den portugiesischen Stürmer plagt eine Wadenproblematik, die ihn nach Einschätzung von RB Leipzigs Trainer Marco Rose auch für das Duell mit dem VfL Bochum (Samstag, 15:30 Uhr) noch ausbremsen wird.
Ein Blick auf Silvas bisherige Saisonbilanz in der Bundesliga führt zunächst mal zu der Annahme, dass er ohnehin kein Kandidat für die Startelf wäre. Allerdings muss Leipzig den Ausfall von gleich zwei Stammangreifern kompensieren: Loïs Openda und Benjamin Šeško fallen jeweils wegen einer Gelb-Roten Karte aus. Obendrein kommt Yussuf Poulsen aus einer mehrwöchigen Verletzungspause.
Silva wird seine aktuelle Problematik vermutlich aber nicht rechtzeitig los. „André wird uns auch am Samstag noch fehlen“, vermutete Rose nach der 1:2-Niederlage gegen den VfB Stuttgart. „Er hat leichte muskuläre Probleme an der Wade. Ich glaube nicht, dass es reicht.“
Damit wird es vorne ziemlich eng für Leipzig. Zumindest Poulsen dürfte als Option zur Verfügung stehen, nach der langen Abwesenheit jedoch nicht für die Startelf. Es läuft darauf hinaus, dass Xavi Simons, Antonio Nusa und Christoph Baumgartner es im Verbund richten sollen.
Baumgartner s11?
Direkt verkaufen oder meint ihr der steigt heute nochmal?
Denkt ihr Baku könnte auf Dauer S11 spielen?
Gibt es News zu Schlager ?
Den stellt eh keiner mehr.
Könnte es nichts mit dem vermeintlichen Wechsel nach West Ham zu tun haben?!
Kauft man ihn als Lückenfüller vor dem Spiel gegen Stuttgart und dann das...
Der hätte dir wahrscheinlich Minuspunkte gemacht bei einer Einwechslung, sei doch froh :o.
Wäre aber jetzt gegen Bochum ein günstiger Starter
Hab ihn extra noch eingepackt..
dito
Da hätte er nun seine Chance gehabt aber fällt aus