André Villas-Boas | 1. Bundesliga

Shanghai statt Wolfsburg

04.11.2016 - 12:37 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Einen Kandidaten auf die Nachfolge von Cheftrainer Dieter Hecking – so er denn tatsächlich auf der Liste stand – kann Wolfsburgs Geschäftsführer Klaus Allofs nun definitiv abhaken: André Villas-Boas hat sich für ein Engagement im Reich der Mitte entschieden und ist ein Amt als Coach von FC Shanghai Dongya angetreten. Medienberichten zufolge soll er dort um die 12 Millionen Euro Jahresgehalt beziehen.


Ehe der Portugiese zuletzt eine Auszeit einlegte, war er trotz seines jungen Alters bereits bei mehreren renommierten Klubs angestellt – Porto, Chelsea, Tottenham und St. Petersburg zieren die Vita des erst 39 Jahre alten Übungsleiters.

In Wolfsburg wird derweil der beim Hamburger SV entlassene Bruno Labbadia als heißer Anwärter auf den Posten des Cheftrainers gehandelt.

Quelle: instagram.com

  • KOMMENTARE
  • 04.11.16

    Für so ein Trainer muss es doch etwas gewaltiges sein VW aus einer Krise wieder nach Europa führen zu wollen, wie desolat muss es in Wolfsburg aussehen, wenn er die chinesische Liga vorzieht, denn Kohle hat Villas-Boas sicherlich genug.
    Tja Mr. Allofs, bleibt wohl jetzt nur noch die Karte Labbadia und bei der Dussel den Allofs hat, wird Bruno ihn auch noch vorm Rausschmiss retten.

    • 04.11.16

      Spontan hätte ich gesagt, es liegt am Geld, weshalb auf die ganzen anderen Spieler und Trainer nach China gehen. Aber klar, jetzt wo du es sagst, es muss an der sportlichen Perspektive liegen. Die Chinesischen Vereine sind in Pflichtspielen nach wie vor ungeschlagen gegen europäische Teams.

      Mal im Ernst, Villas Boas Karriere sah jetzt eigentlich nicht aussichtslos aus und für nen Trainer ist er eigentlich auch noch sehr jung. Den Schritt nach China kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Wenn er jetzt wie Magath auf seinen alten Tagen noch etwas für die Rentenkasse tun will, dann würde ich das verstehen, aber so...?

  • 04.11.16

    Führ' mich zum Schotter!
    https://www.youtube.com/watch?v=da6REyD-7yA

  • 04.11.16

    Ich bin ja kein WOB Fan, aber ob er seiner Karriere damit einen Gefallen tut... N Haufen Geld hätte er in Wolfsburg auch verdienen können und dazu noch eine interessante Liga bekommen.

  • 04.11.16

    UNDERSTATEMENT! Gruß kaffeewagen