Der Rechtsverteidiger flog als Bauernopfer vor dem Eintracht-Spiel aus dem Kader, seine Nichtberücksichtigung hatte Babbel dem Spieler nicht persönlich mitgeteilt. "Das war gewollt. [...]" sagte Babbel
Der Rechtsverteidiger flog als Bauernopfer vor dem Eintracht-Spiel aus dem Kader, seine Nichtberücksichtigung hatte Babbel dem Spieler nicht persönlich mitgeteilt. "Das war gewollt. [...]" sagte Babbel
ja, aber es ist doch ein post zu beck. Da äusser ich mich in erster linie auch nur zu beck.
Ich versteh deinen Post sehr wohl, Milchraum. Ich werfe lediglich die Frage auf, warum es ausschließlich Beck trifft, da viele Spieler auf gleichem "Niveau" agiert haben.
wo habe ich bitteschön geschrieben, dass er für alles verantwortlich sei? habe lediglich geschirben dass es mMn nachvollziehbar ist, ihn auszutauschen. lesen>posten, danke!
Milchraum: Dann wird jetzt wohl die U23 spielen dürfen..? Man kann das doch nicht auf einen einzigen Spieler in einem Kader von über 20 Spielern dezimieren, wie soll da EINE Person für alles verantwortlich gemacht werden, wenn nicht der Trainer selbst?
Aber ihn gleich unangekündigt aus dem Kader werfen? Finde ich etwas hart... Wirkt auf mich jedenfalls etwas hilflos.
beck war auch einfach schlecht, und das schon saisonübergreifend. Da musste man mMn iwann reagieren.
Definition des Bauernopfers: Eine höher-rangige Person (in diesem Fall: Trainer) erkennt einen Missstand (schlechte Leistung), sieht die Verantwortung aber nicht bei sich selbst. Folglich wird die Verantwortung auf eine unter ihm stehende Person (Spieler) umgewälzt, statt auf sich selbst. Und das alles nur, damit der Trainer keine Verantwortung übernehmen muss.
bauernopfer? mag die hoffenheimer zwar nicht aber das ist doch schon eine ziemlich harte ausdrucksweise und nicht gerecht gegenüber dem spieler der sich den status als profi erarbeitet hat und bestimmt nicht als "bauernopfer" betitelt werden möchte!
Die RP schreibt weiter, dass dieses Verhalten doch recht ungewöhnlich für Babbel sei, da er ein ähnliches Vorgehen von Bundestrainer Löw im Fall Tim Wiese noch hart kritisiert hätte.