Lässt man mal den kürzlichen Corona-Befund außen vor, befindet sich Andreas Christensen derzeit in einer komfortablen Lage. Er kommt beim FC Chelsea auf regelmäßige Einsatzzeiten und sitzt dank eines auslaufenden Vertrags mit Blick auf den Sommer am längeren Hebel. Zumal er dem Vernehmen nach hochumworben ist. Und zwar nicht von irgendwelchen Klubs.
Da wäre etwa Borussia Dortmund. Vor Kurzem kam das Gerücht auf, dass die Westfalen den ehemaligen Gladbacher ins Ruhrgebiet holen wollen. Das Rennen um Christensen führen nach Angaben von Transferexperte Fabrizio Romano aber zwei europäische Schwergewichte an: der FC Barcelona und Deutschlands Serienmeister FC Bayern München!
Bayern droht ablösefreier Verlust von Niklas Süle
Bald werde eine Entscheidung fallen, wie es beim Dänen weitergeht, schreibt der Journalist. Nach einer Fortsetzung in der Premier League klingt es momentan nicht: Englische Klubs sind laut Romano auf den Innenverteidiger zugekommen, der aus Respekt vor Chelsea aber keinen Wechsel zu einem nationalen Konkurrenten in Betracht zieht.
Einen Verbleib in London womöglich aber auch nicht, zumindest im Moment. Von den Blues soll ein Angebot zur Verlängerung vorliegen. Wie die Bild kürzlich berichtete, sei ein Vertragsdeal auf den letzten Metern geplatzt. Dem Klub droht somit ein ablösefreier Abgang im Sommer.
Das gilt in München ebenso in der Personalie Niklas Süle. Ihm wurde ein Angebot zur Ausdehnung des bis Ende Juni datierten Vertrags gemacht, das er erst mal nicht unterschrieben hat. Er sondiert die weiteren Möglichkeiten. Sollte er sich letztlich anderweitig orientieren, käme Christensen als Ersatz in Betracht.
Irgendwie geht das nicht zusammen:
1. Stammspieler bei Chelsea (mit eben dieser Perspektive)
2. eine Verlängerung bei Chelsea scheitert am Gehalt (und als Top Abnehmer werden hier Bayern Barca oder BVB genannt - nun gut, bei Barca wundert mich nix mehr)
Die Bayern nutzen scheinbar die Dortmunder scouts. Aber würde mich nicht wundern. Nicht mal dem Busfahrer ein gescheites Gehalt zahlen wollen. Da kann man gerne auch auf scouts verzichten
Wenn er nichts gewinnen will, ab zum BVB 😂
Wenn er die langweiligsten Fans der Liga will, ab zum FCB 😂
Wenn man blöde Kommentare lesen will, ab zu LI und piXo + Sash22 folgen
Egal wem man hier folgt, bei LI kommt jeder der blöde Kommentare hören will, auf seine Kosten. 😘
Was soll er als Bankdrücker bei den Bayern?
Ist eher was für Dortmund...
Hat hier überhaupt mal einer mehrere Spiele von ihm außerhalb der Bundesliga gesehen?? Die Zeit bei Gladbach ist ca 4-5 Jahre her, der Typ ist überbewertet. Bei Bayern und Dortmund wäre er nur Bankdrücker, glaubts mir...
Hat man sich vor wenigen Jahren auch noch bei Milan gefragt und jetzt wieder ne Topadresse. Und Barca ist bisher längst nicht so abgekackt wie Milan
Milan ist ne Topadresse? ^^ Weil sie Ante Rebic und Fikayo Tomori "loseisen" konnten? Bei allem Respekt, Milan mag vielleicht wieder eine positive Entwicklung nehmen, aber von Topadressen wie City, Paris usw. sind sie dennoch Lichtjahre entfernt, alleine finanziell.
Ich sehe da übrigens ein paar Parallelen, die aktuell in Spanien passieren, welche in ähnlicher Form den italienischen Fußball vor 10-15 Jahren peu a peu schwächten... Also so sicher ist das für mich nicht, dass der spanische Fußball auf europäischer Ebene zeitnah (wieder) dominiert.
Dass ein Vergleich mit City & Paris hinkt, trifft wohl finanziell selbst auf die Bayern zu. Natürlich ist Milan mit denen nicht auf einem Level, aber dann haben wir wohl einfach ein anderes Verständnis von Topadresse (für mich was anderes als Topclub). Meiner Meinung nach sind - je nach Liga - die Top 2 bis Top 5 Topadressen. Und da hat sich Milan wieder hingekämpf, wobei ich deren Entwicklung immernoch nicht am Ende sehe.
Von dominieren war auch nie die Rede. Dennoch haben die spanischen Topklubs die Möglichkeit weiterhin international gut mitzuspielen und immernoch komplett andere Möglichkeiten ihre Zukunft zu gestalten
Warum geht man freiwillig zu Barca?
weil die sportliche Krise eine Momentaufnahme ist. Die kommen wieder, vielleicht nicht so gross wie unter Messi, aber die werden wieder eine Topadresse unter Xavi. Geduld.
[Kommentar gelöscht]
Lieber zu Barca als zum BVB
Und plötzlich gibt's den Verein nicht mehr aufgrund finanzieller probleme.
Dachte ich bei United als Ferguson ging...,😂
Passt super zu Dortmund und wäre wichtig für die Stabilität
ja würde passen den 30sten Gladbacher zu holen.
Traditionen müssen gepflegt werden.
Passen würde er auch bei Bayern weil er ein spielstarker Verteidiger ist.
[Kommentar gelöscht]
Joshua kannst du Mal berichten warum er super zu Dortmund passt?
Der spielt nichtmal bei Chelsea wie will er dann bei Bayern den Hauch einer Chance haben. Hahahhaha
Kickbasegott, du bist ein wahrer Held 😅
1.) Ist er Stammspieler.
2.) Ist Chelsea amtierender Champions-League-Sieger.
@Raven
ach echt? Christensen spielt gar nicht mehr für Gladbach? bist du sicher? Hast du dazu Quellen? 😂
Soll nach Dortmund
Ab zum bvb und fertig
Lieber BVB, bitte einfach Ginter zurück holen mit einem saftigen 7-8 mio Gehalt.
@Nibbeltwister würd ich an Watzkes Stelle zu 100% lieber Christensen holen. Ginter hatte ne wacklige Saison und der Abgang aus Dortmund war auch nicht ganz rund für ihn. Glaub nicht dass Ginter zum BVB geht, eher zu Inter nach Italien.
Lieber würde ich Nico Schlotterbeck beim BVB sehen
Schlotti Legende!