Die SpVgg Greuther Fürth hat am Montag offiziell die Verpflichtung von Keeper Andreas Linde bekannt gegeben. Der 28-Jährige, der bis zum 31. Dezember 2021 beim norwegischen Erstligisten Molde FK unter Vertrag stand, kommt ablösefrei zum Kleeblatt und wurde mit einem neuen Arbeitspapier bis 2024 ausgestattet.
„Andreas ist der erfahrene Torwart, den wir gesucht haben. Er war schon bei Schwedens Nationalmannschaft dabei und hat für Molde auch zahlreiche Spiele auf internationalem Parkett absolviert“, erklärte Geschäftsführer Sport Rachid Azzouzi die Verpflichtung.
Fürth-Chefcoach Stefan Leitl ließ wissen: „Mit Andreas haben wir einen sehr guten Torwart für unser Team gewonnen. Er war in den letzten Jahren Stammkraft bei Molde und hat dort mit Leistung national wie international überzeugt.“ Am Dienstag wird Linde zum ersten Mal mit seinen neuen Teamkollegen auf dem Platz stehen und Sascha Burchert den Platz als Nummer eins streitig machen.
Was ist eigentlich mit Funk passiert?
Immer wieder erstaunlich, dass es hier Insider (Manager) gibt, die absolut gar keine Bundesliganews mitbekommen. Außerdem wäre ein Klick auf Fürth wohl schneller gewesen, als diesen Kommentar zu schreiben.
Ich lös dein Rätsel um Funk jetzt nicht auf ;)
Dann spar uns beiden doch einfach die zeit und sei still
Dachte Karius
Laut Medizincheck alles i. O., kein Karius.
Zu teuer
Hatte sich Burchert was zu Schulden kommen lassen, als er seinen Stammplatz verloren hatte? Lasst den Kerl doch einfach spielen - er wird mit Sicherheit nicht der Grund sein, dass Fürth absteigt...
Funk ist raus und für den Fall dass burchert mal verletzt sein sollte oder wegen corona/Quarantäne raus ist sollte ein halbwegs guter Ersatz da sein
Klassenerhalt gesichert 🤝
In Hoffenheim zittern sie schon.
Ja, vor ihrer eigenen medizinisches Abteilung :)
Das auch, wobei es dieses Jahr echt besser läuft. Würde gerne mal wissen, ob es da intern Neubesetzungen gab, die nicht kommuniziert wurden.
Aber Linde hat damals in der EL ein bärenstarkes Spiel gemacht. Guter Fang für Fürth, keine Frage.
Ich denke schon das da was verändert wurde. Eventuell war Belfodil aber auch nur ein schräger Vogel.
Organisatorische Änderungen in der medizinischen Abteilung würden ja vermutlich auch nicht groß kommuniziert werden. Kann mich da nicht erinnern von irgendeinem Verein mal große Mitteilungen gelesen zu haben. Oder übersehe ich da was?
Schon, aber für Hoffenheim interessiert sich national halt kein Schwein. Mir fallen spontan die Bayern damals unter Pep (sowieso andere Hausnummer) und Gladbach und ihre Muskelverletzungen vor 1, 2 Jahren ein. Da gab‘s jeweils neue Personalien.
Hat letztes Jahr in der Europa League gegen Hoffenheim echt gut gehalten
Laufzeit gibt klare Tendenz, dass er auch in Liga 2 an Board wäre. Mit Funk oder Burchert verlängern ab Sommer plus Schaffran. Linde sollte nun die Nr 1 sein.
Wie lange kann man burchert noch halten?
Für Burchert läuft es aktuell sehr gut. Gibt keinen Grund ihn auf die Bank zu setzen.
Kann also erstmal bedenkenlos gehalten werden.
Behalten werden? Ja. Bedenkenlos? Nein.
Wird nicht gekommen sein, um auf der Bank zu sitzen, oder?
Gibt momentan keinen Grund Burchert auf die Bank zu setzen, 3 der letzten 4 Spiele zu Null gespielt.
Man darf nicht die letzten Spiele als Grundlage nehmen sondern eher ab der Rückrunde letzte Saison. Er hatte immer wieder Wackler und Unsicherheiten in seinem Spiel. Bekam damals schon zu viele Gegentore wenngleich er im 1gg1 stark ist. Zudem fällt Funk lange aus, sodass ein weiterer Keeper so oder so nötig wurde.
Linde>>>>>>>>>>>Burchert. Aber nur meine Meinung
@Traesch3000: Und mit welchem Abo schaust du so die Norwegische Liga? Erzähl doch mal was ihn so stark macht. Wir alle hier verfolgen die Tippeligaen leider nur sporadisch und nicht so intensiv wie du😊
Das war Karius auch nicht bei Union.
Wie elhaguel schon schrieb kann man Burchert nach 3 zu Null spielen und tollen Partien nicht auf die Bank setzen ohne die Beziehung und vielleicht das Mannschaftsgefüge bzw.das Vertrauen ins Leistungsprinzip nachhaltig zu schädigen.
Dass man auf einer Seite, die eigentlich aus Leuten bestehen soll die Ahnung von der Materie haben, so eine Grütze lesen muss ist wirklich traurig.
Dass man einen 32-jährigen Torwart von Greuther Fürth, der in der Hinrunde vorallem durch Patzer und viele Gegentore aufgefallen ist über einen Torwart stellt der in seinen besten Jahren ist, internationale Erfahrung hat und der Hoffenheim in der Europa League im Alleingang (u.a. mit gehaltenem Elfer) stellt, zeugt von einer dunkelgrün getönten Fanbrille.
Never Touch a Running System
Die nächsten 16 Spieltage zu Null
quasi jetzt comeback