In vier der vergangenen fünf Bundesligaspiele konnte Andreas Luthe beim 1. FC Union Berlin nicht zwischen den Pfosten stehen. Zunächst durch eine Corona-Infektion außer Gefecht gesetzt, klagte er nach einem zwischenzeitlichen Einsatz gegen den FC Bayern München (27. Spieltag) über muskuläre Probleme.
Ab sofort kann der Routinier aber wieder ins Startelf-Duell mit Frederik Rønnow treten. Zumindest ein Kaderplatz wurde ihm am Freitag von Cheftrainer Urs Fischer auf der obligatorischen Pressekonferenz zugesichert. Wer letztendlich gegen Leipzig im Kasten steht, wollte Fischer aber noch nicht verraten.
Entscheidung wird erst am Samstag verkündet
Der Fußballlehrer habe inzwischen zwar mit beiden Schlussmännern gesprochen, die Entscheidung werde aber erst am Samstag verkündet. Union blickt mit Rønnow auf eine positive Bilanz zurück: Drei Siege und ein Unentschieden wurden mit der eigentlichen Nummer zwei erreicht. Zweimal hielt er seinen Kasten dabei sauber.
Ich vermute Rönnow wird spielen. Fischer ist zwar auch Fan von Luthe, aber mit Rönnow liefs nunmal wirklich gut und ich glaube nicht, dass er das jetzt einfach direkt über den Haufen wirft
Sehe ich auch so, für diesen Spieltag sehe ich Rönnow ziemlich wahrscheinlich in der S11
Ich habe Ronnow und Luthe als auch Schwäbe von Köln. Mein anfangs Plan war es es Ronnow + Luthe zu halten um mit 2 günstigen keepern immer abgesichert zu sein. Allerdings hat schwäbe das bessere restprogramm... Und alle 3 halten kann ich wahrscheinlich nicht...
Was würdet ihr machen?
Ronnow + Luthe halten (like)
Oder
Schwäbe halten (dislike)
Was für ne komische Liga ihr habt. Macht mal ne kaderbegrenzung bitte..
Ronnow sollte gesetzt bleiben! Luthe war die Saison über nicht so stark und Ronnow hat seinen Job echt gut gemacht.