Erwartungsgemäß kann Borussia Mönchengladbach in der Personalie Andreas Poulsen einen Erfolg verbuchen. Der 18-Jährige unterzeichnete am Dienstag einen bis 2023 datierten Vertrag bei den Fohlen, er kommt zur neuen Saison vom FC Midtjylland an den Niederrhein.
An die Dänen war der Linksverteidiger noch eineinhalb Jahre gebunden. Für die vorzeitige Freigabe machen die Fohlen Medienangaben zufolge rund 4,5 Millionen Euro locker, abhängig von bestimmten Bedingungen seien Nachzahlungen in Höhe von bis zu zwei Millionen Euro möglich.
"Andreas ist ein hochtalentierter Linksverteidiger mit Tempo und Offensivdrang, der in Dänemark schon den Sprung in den Profifußball vollzogen hat", sagt Gladbachs Sportdirektor Max Eberl mit Verweis auf die 13 Pflichtspiele, die der U19-Nationalspieler für Midtjylland auf dem Konto hat. Der Funktionär freut sich, dass Poulsen nun "bei uns den nächsten Schritt in seiner Laufbahn machen" möchte.
Guter Transfer. In der nächsten Saison hinter Wendt aufbauen und danach könnte es wieder ein junger Spieler in die Gladbacher stammelf schaffen!
Ist er der Bruder von Yussuf?
Warscheinlich ist Andreas der Bruder von Yussuf
Nein. (Poulsen in Dänemark ein sehr häufiger Nachname)
Achso, danke für die Info.
Ernsthaft? -.-