Am Freitagabend feierte Andreas Skov Olsen sein Bundesligadebüt für den VfL Wolfsburg. Der Neuzugang kam beim 2:2 gegen die KSV Holstein zum Seitenwechsel für Rechtsverteidiger Kilian Fischer in die Partie. Zwar konnte er dieser nicht so sehr seinen Stempel aufdrücken wie der ebenfalls eingewechselte Patrick Wimmer, dennoch zeigte sich Coach Ralph Hasenhüttl zufrieden mit seinem Debüt.
„Das, was ich erwartet habe von ihm, hat er mir heute gebracht“, so der Übungsleiter. Er freue sich darüber, nun einen Linksfuß auf der rechten Seite zu haben, „der nach innen dribbeln, Flanken reinschlagen und auf beiden Seiten vorbeigehen kann“. Diesen Spielertyp habe er bisher noch nicht gehabt. Durch den Ausfall von Kevin Paredes tue das dem VfL „sehr gut“.
Skov Olsen ist eigentlich auf der offensiven Außenbahn zu Hause, war gegen Kiel als Verbindungsspieler aber auch defensiv gefordert. Vor allem mit dem Ball habe er „für Schwung gesorgt“, erklärte Hasenhüttl. Der offensive Wechsel zur Halbzeitpause sei ein Risiko gewesen, das sich auszahlte: „In der zweiten Halbzeit haben wir auch mit ihm dann ein ganz anderes Gesicht gezeigt.“
Ob er durch diese Debütleistung schon am nächsten Wochenende für die Startelf in Frage kommt, bleibt abzuwarten. Am kommenden Sonntag (2. Februar) sind die Wölfe bei Eintracht Frankfurt zu Gast.
Auf gehts
Wieso riskiert Wolfsburg, vor allem mit ihm im Kader nicht von Anfang an mehr? Die Qualität haben sie doch, vor allem offensiv Druck zu machen, wieso dieser ständig defensive Beginn
[Kommentar gelöscht]
Könnte heute starten
Wolfsburg nächsten spiele fett Programm
Wird in der Saison noch auf 20 Mio gehen
Nach Wind der beste Wolfsburger aktuell
Amoura
Wie kann man bei Amoura, dem Erfolgsgaranten von Wolfsburg, ein Dislike setzen?
So ergibt das Votingsystem doch keinen Sinn.
Vavro und Grabara und evtl Koulierakis mischen da auch noch mit
@Erdbeerfelder Koulierakis macht es okay aber aktuell nicht top. Seit Wochen hat er ständig Wackler drin und haut die Bälle quer durch den Strafraum. Dadurch sind schon einige brenzlige Situationen entstanden. Normalerweise müsste er dafür auch mal eine Denkpause erhalten. Leider heißt die einzige Alternative Bornauw, weshalb man daher dann lieber trotzdem auf ihn setzt.
Hab im Spiel gegen Kiel keine Wackler gesehen... kann aber zu den Spielen davor nichts sagen
Wen verdrängt er?
Fischer
Niemals wird er regelmäßig als RV starten. Es wird ja weiterhin nach einem RV gesucht der Fischer Konkurrenz macht, aber Skov Olsen wird RF spielen.
Denkt ihr er wird in Zukunft eine Reihe offensiver eingesetzt oder jetzt zum schienenspieler gemacht?
In der 3er/5er Kette safe. Bei ner 4er kette sehe ich den aber als zu offensiv an
Dribbling sah so naja aus...mal sehen
Du brauchst eine Brille
Ab in die S11!
Und dann hat Hasenhüttl Angst vor der eigenen Courage bekommen und bei 2:1 wieder defensiv gewechselt, obwohl Kiel kein Land mehr gesehen hat.
ja aber warum sinkt der schon?! hab ihn overpay gekauft
Mach dich nicht verrückt. Die haben den ja nicht umsonst geholt. Hab ihn auch 1,5mio overpayed. Und in einer Halbzeit 84 Punkte ist doch ein guter Einstand für Kickbase. Auf kurz oder lang wird er da gesetzt sein.
Freitag kriegen alle Marktwerte nen Dämpfer. Der wird zeitnah wieder steigen
Viele Leute müssen Freitags noch ins Plus und verkaufen dann eben den Spieler der sicher nicht s11 ist.