Die Verhandlungen bezüglich eines Wechsels von Andreas Skov Olsen zum VfL Wolfsburg gestalten sich weiter schwierig. Die Verantwortlichen sind nun nach Brügge gereist, um mit dem aktuellen Arbeitgeber des Dänen eine Einigung zu erzielen. Sollte dies nicht gelingen, steht eine Leihe von Kosta Nedeljkovic im Raum.
Der 19-jährige Serbe (Marktwert laut Transfermarkt: 8,5 Millionen Euro) steht aktuell bei Aston Villa unter Vertrag und kann, wie Skov Olsen, auf der rechten Außenbahn zum Einsatz kommen. Die BILD berichtet, dass die Wölfe den jungen Spieler zunächst (mit einer Kaufoption im Sommer) ausleihen könnten.
Die bevorzugte Variante sieht aber vor, dass Skov Olsen zu den Niedersachsen wechselt. Mit dem Spieler ist man sich dabei längst einig, sein aktueller Verein Club Brügge verlangt aber etwa 15 Millionen Euro als Ablöse, während die Wolfsburger zunächst nur 8 Millionen Euro geboten haben.
Weiterhin ist der VfL auch an Kiliann Sildillia vom SC Freiburg interessiert. Auch hier verlaufen die Verhandlungen mit den Breisgauern schleppend, obwohl der Rechtsverteidiger in den aktuellen Planungen seines Trainers Julian Schuster kaum eine Rolle spielt. Im Gespräch ist eine Ablöse in Höhe von circa 10 Millionen Euro.
Man hat Baku für 4.5 Mio ziehen lassen und soll dann 10 Mio für einen Sildilla bezahlen? Das wäre doch schwachsinnige transferpolitik..
Baku hatte nur noch ein halbes Jahr Vertrag. 4,5 Mio sind ziemlich gut
Sidlillia jetzt schon durschleppen oder erst wenns konkreter wird?
Dass Freiburg Sildillia nicht gehen lassen will, obwohl er fast garnicht spielt ist unfair gegenüber ihm. Bremst komplett sein Potenzial
Ehrlich gesagt bin ich froh wenn man mal auf ne vernünftige Ablöse pocht und sich nicht wie sonst immer über den Tisch ziehen lässt weil man zu nett ist
10 Millionen für einen Spieler der nicht spielt + Ablösefrei bekommen hat klingt für mich mehr als vernünftig
[Kommentar gelöscht]
Freiburg ist ja bereit ihn ziehen zu lassen, aber halt erst, wenn man Ersatz hat. Macht ja Sinn oder
Problem ist, dass Freiburg keinen wirklichen Ersatz hat, wenn Kübler ausfallen sollte
Für den Marktwert können sie ja nichts, Wolfsburg ist ein direkter Konkurrent und da gibt’s halt Geld zu holen. Weiß nicht was es da nicht zu verstehen gibt.
Verstehen wirst du es wenn Freiburg auf ihn sitzen bleibt und gar kein Geld bekommt hahaha
Hast du das Gefühl dass Freiburg schon oft schlecht gewirtschaftet hat?