Der verbale Rundumschlag von Hoffenheims Leistungsträger Andrej Kramarić nach dem Debakel gegen die Bayern (0:5) hat offenbar keine sportlichen Konsequenzen. Zwar zeigte sich Trainer Christian Ilzer auf der Pressekonferenz am Freitag bemüht, keine internen Gesprächsdetails preiszugeben, dennoch ließ er durchblicken, dass er auch in Kiel mit dem eigentlich so wichtigen Kroaten plant.
„Er ist ein enorm verdienter Spieler. Wenn es einem zusteht, aus der Emotion heraus mal einen Rundumschlag zu machen, dann ihm“, so Ilzer. Dieser monierte zwar eine falsche Körpersprache des 33-Jährigen, möchte diesen aber für die kommenden Aufgaben nicht missen. „Wir brauchen Schlüsselspieler wie Andrej in seiner vollen Energie. Wenn es Themen gibt, die ihm und der Mannschaft Energie nehmen, muss man das Ego hinten anschieben und diese Dinge ehrlich besprechen und gemeinsam in die Aufgaben gehen, die vor uns liegen.“
Ein großer Teil der Gespräche mit Kramarić seien aber auch sportliche Dinge gewesen. Zum Beispiel, wie man den Offensivmann wieder besser ins Spiel einbindet. „Da muss man auch bereit sein, Anpassungen vorzunehmen“, so Ilzer. „Da muss ich für Klarheit sorgen. Wenn es schwammig wird, ist keinem geholfen.“ In welcher Systematik und auf welcher Position sich der Spieler künftig wiederfindet, bleibt abzuwarten.
Klar ist: Auch Kramarić befindet sich gegenwärtig – wie fast das gesamte Team – in einem Formtief. Dennoch wird Ilzer wohl kein Interesse daran haben, im so wichtigen Auswärtsspiel in Kiel auf ihn zu verzichten.
Hattrick Kramaric?
Doan oder Kramaric stellen?
Ein Spieler der Eier hat, es anspricht und es nicht toleriert, dass gewisse Führungskräfte das ein oder andere trotz der aktuellen Lage versuchen schön zu reden!
Überbewerter Spieler bei nem überbewerteten Verein
(In Form) Hochwertiger Spieler bei einem Verein, den kein Fußballfan der Welt jemals wirklich hoch bewertet hat
Ich hoffe Hoffenheim steigt ab und wird abgewickelt, leeres Stadion, leerer Gästeblock, ein Profiverein künstlich ein Dorf gepflanzt, eine Schande für die Bundesliga.
So unterschiedlich kann Wahrnehmung sein. Ich empfinde es eher als Schande, wenn große Traditionsvereine mit glorreicher Erfolgsgeschichte und einer ganze Großstadt im Rücken es nicht schaffen, konstant erstligatauglichen Fußball zu bieten.
Hoffenheim wird aktuell absolut katastrophal gemanagt. Früher wurde dort gute solide Arbeit geleistet, mittlerweile ist aber vor allem in Sachen Transferpolitik überhaupt kein Faden mehr erkennbar, Geld wird einfach verpulvert. Wenn sich da nicht zeitnah was ändert, ist Hoffenheim einer der ganz ganz heißen Anstiegskandidaten in den nächsten 2-3 Jahren. Ähnliche Entwicklungen hat man auch schon bei Hertha oder Schalke über mehrere Jahre gesehen mit dem erwartbaren Resultat. Nur mit dem Unterschied, dass Hoffenheim wahrscheinlich nicht viele eine Träne nachweinen würden (ich fand den Verein sonst aber eigentlich immer ganz sympathisch von der Art Fußball zu spielen).
Von daher absolute Zustimmung zu dem, was Kramaric sagt. Von seinem Interview zu urteilen, ist die Lage im Verein wohl sogar noch verheerender als es von außen wirkt.
Der kommt jetzt richtig nach seinem Ausbruch.
Ich finde das auch gut von Ilzer, dass er das Ganze so sieht und es nicht persönlich nimmt.
Weil auch er weiß, dass es von Kramaric gar nicht mal so böse gemeint war, sondern viel mehr der Frust aus ihm gesprochen hat und er damit vielleicht endlich mal bisschen mehr Emotionen und Energie in der Mannschaft ausgelöst hat!
Vor allen Dingen ging der Ausbruch auch mehr in Richtung der weiteren Verantwortlichen als in Richtung Ilzer
Wäre für Materazzo gefundenes Fressen gewesen inkl. Trainingsgruppe 2
Es ist mal wieder so weit: Die Zeit des Rückrunden-Kramaric beginnt..
@thilo
Der Mann könnte schon bei den großen Clubs spielen, aber bleibt lieber bei der Vereinsklitsche. Um Geld als erste Prio geht es ihn wahrscheinlich nicht wirklich.
Kann mir gut vorstellen, dass er allgemein nicht gerne in der Öffentlichkeit steht und Hoffenheimen eigentlich niemand in den Medien juckt, gleichzeitig verdient er ganz gutes Geld 😅 was meint ihr?
Kann gut sein 🤔
Und mittlerweile ist er wahrscheinlich auch zu alt, um noch zu nem größeren klub zu wechseln 😅
Er wohnt ländlich in der Nähe von Heidelberg und fühlt sich da sehr wohl. Das habe ich zumindest mal gehört
Es fängt an,einer muss anfangen sonst ändert sich nichts.
Bitte geh nach Frankfurt
:D
Würde tasächlich gut hin passen,aber ich denke er ist dafür mitletweile zu alt.. glaube frankfurt hat nicht das intresse an einem bald 34 jähtige. Also im prinzip würde er safe gut hinpassen,spielt oben mit regelmäsig europäisch und und und
Wie soll der Frankfurt helfen, der Mann ist sowas von washed
Vor zwei-drei Jahren hätte das perfekt gepasst, jetzt ist es rum.
Wochenende Befreiungsschlag
Selbst wenn die gegen Kiel gewinnen, gibt’s danach wieder einige Klatschen…
Hätten sie immerhin schon mehr als Dortmund erreicht. 😂
Mit einigen Klatschen kennst du dich ja ganz gut aus Christoph wenn ich mir deine Karriere so anguck 🌝
Tatsächlich habe ich Europa League gespielt. Gruß
Geiler Kicker🔥
Dr. Bob du hier und net im Dschungel ?!
Semesterferien, geht aber bald wieder los.
Sag wallah
In Hoffenheim braucht es doch jetzt mal Emotionen und jemanden, dem der Verein überhaupt wichtig ist. Wenn es einer kann dann er. Jetzt muss diese Wut mal in Intensität auf dem Platz umgesetzt werden. Vielleicht überrascht uns Hoffenheim am WE auch. Die spielerische Qualität haben sie ja im Kader.
Er hat niemanden beleidigt, er hat in vielen Punkten den Nagel auf den Kopf getroffen. Soll man ihn jetzt bestrafen, weil er mal emotional wird? Wie im Artikel geschrieben wurde, wenn ein Spieler in Hoffenheim sich sowas erlauben darf, dann ja wohl er. Ich wäre enttäuscht gewesen, wenn es dafür Sanktionen gegeben hätte.
Ich bin aber allgemein immer wieder fassungslos, wenn Spieler bestraft werden, weil sie irgendwas sagen, was dem Verein gerade nicht passt. Klar sollten Interna intern bleiben und Kritik sollte im Optimalfall sachlich sein, aber es sollte immer noch so etwas wie Meinungsfreiheit geben. Ansonsten werden wir bald nur noch diese furchtbaren Brainwash-Interviews à la "Ich bin froh, dass ich der Mannschaft mit meinem Tor helfen konnte" und so weiter hören, dann kann man sich das auch bald ganz sparen.
Meinungsfreiheit ist unbestritten. Redefreiheit hat aber Grenzen, wenn es dem AG schaden könnte. Unabhängig von der Causa Krama/TSG.
Was hat er denn überhaupt gesagt/ gemacht?
„Ich fühle eine große Scheiße im Klub“
„Wenn niemand das ändern wird, werde ich versuchen, es zu ändern“
„Wenn ich die Wahrheit sagen würde und einige Dinge, die mir über den Verein und die momentane Situation durch den Kopf gehen, werde ich wahrscheinlich die größte Strafe in der Geschichte der Bundesliga bekommen“
„Das ist eine große Scheißsaison“
„Wir haben so viel Geld für nichts investiert“
Quelle: TM
Mal reinen Tisch machen, und mal alles rauslassen, das würde den ein oder anderen BVB Spieler auch gut zu Gesicht stehen.
"Meinungsfreiheit ist unbestritten. Redefreiheit hat aber Grenzen, wenn es dem AG schaden könnte. Unabhängig von der Causa Krama/TSG."
Da hast du Recht, im Fall Hoffenheim scheint sich der Arbeitgeber aber primär selbst zu schaden. Seit Rosen weg ist läuft es nicht mehr, weder auf noch neben dem Platz. Und Kramaric hat sich ja nicht hingestellt und gesagt, Manager XY macht schlechte Arbeit, sondern einfach nur die offensichtlich katastrophale Gesamtsituation umrissen.
Seine Qualitäten sind wohl noch gefragt
Hat ja Recht mit dem was er gesagt hat! Endlich mal einer, der auch vor der Kamera wieder 🥚🥚 zeigt.
Menschlich und gut seinen Emotionen auch mal freien Lauf zu lassen im Interview. Gerne öfters heutzutage.
Kramaric soll endlich zu einem gescheiten Verein wechseln. Spielt schon viele zu lange in Hoffenheim.
Freiburg braucht nen Stürmer ;-)
Jetzt ist es zu spät. Mit dann 34 braucht er auch nicht mehr den nächsten Karriereschritt machen.
aber den letzten? :-D
Einen von seiner Klasse könnten wir wirklich gut gebrauchen.
Aber nur mit JobRad ist es nicht finanzierbar...😏
Ich brauche ihn genauso, wie
Hoffenheim ihn
Entweder ein ,braucht' hin oder ein ,ihn' weg bitte 😵💫🙏
Doppelpack gegen Kiel.
Einfach mal auf die 10
Soll er reden. Für KB ist der Mann sowieso nicht mehr zu gebrauchen
Wieso bestrafen, wenn man die Wahrheit sagt?