Schon wieder hat es bei Andrej Kramarić nicht für die Startelf gereicht. Nachdem der Leistungsträger der TSG Hoffenheim schon gegen Greuther Fürth nur als Joker kam, wurde er auch gegen Eintracht Frankfurt (3:2) erst in der Schlussphase eingewechselt. Hat der Kroate seinen Platz in der Startelf etwa verloren?
Auf der Pressekonferenz nach dem Spiel hat Cheftrainer Sebastian Hoeneß sich zur Situation um Kramarić geäußert. Dabei sagte er, dass der Spieler „noch nicht bei 100 Prozent“ sei. Ein Grund dafür: „ein übler Schlag auf den Mittelfuß“, den der Angreifer offenbar in dieser Woche im Training abbekommen hatte. „Deshalb war eigentlich bis kurz vor dem Spiel unklar, ob er überhaupt auf der Bank sitzen kann“, so Hoeneß.
Neben der Mittelfuß-Thematik habe Hoeneß das Gefühl, dass Kramarić auch noch seine Kopfverletzung nicht komplett verarbeitet hat. „Wir dürfen nicht vergessen: Andrej ist vor drei Wochen mal kurz zwölf Sekunden bewusstlos gewesen. Ich glaube, dass er damit einfach noch zu tun hat.“
Kramarićs Reaktion nach dessen Einwechslung gegen Frankfurt habe Hoeneß aber gefallen. „Er geht super damit um, setzt sich richtig ein. Er hat richtig mitgeholfen mit der Art und Weise, wie er gegen den Ball gefightet hat.“
Auf der einen Seite beschweren sich die Leute, dass Kopfverletzung oft auf die leichte Schulter genommen werden und im nächsten Thread wird der Trainer gebasht weil er ihren Spieler, auch aufgrund einer nicht lange vergangenen Kopfverletzung, nicht in die S11 wirft.
Finde das von Hoeneß eigentlich nicht schlecht, läuft doch auch ohne Krama ganz gut und so geht er gar kein Risiko ein. Dass Krama mittelfristig (wahrscheinlich nächste Woche) wieder zur S11 gehört steht doch ohnehin außer Frage.
Zumal die Situation auch nicht einfach für einen Trainer war. Klar ging es gegen Fürth, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass Dabbur, Bebou und Rutter gut gespielt haben. Dabbur hatte bereits in der Vorwoche zum Punktgewinn beigetragen und arbeitet ohnehin stets extrem viel für das Team (sehr mannschaftsdienlich, dafür nicht so torgefährlich). Das wird vom Trainer eher wertgeschätzt als vom Bier-und-Chips-Fantasymanager.
Einen der drei dann rauszunehmen wäre auch irgendwie nicht das richtige Zeichen.
Diese Woche lief es schon wieder gut auf gewissen Positionen, aber ich vermute, dass einer der drei dann fällig ist.
Baumgartner und Grille werden es im übrigen auch nicht unbedingt sofort zurück in die S11 schaffen (außer Geiger fällt aus). Richards hat in der Abwehr super gespielt und Sama hat mit einem Tor Eigenwerbung betrieben.
Und so landen absolute Stammspieler auch mal eine Woche überraschend auf der Bank. No big deal, die Trainer sind doch eh froh wenn Sie Leistungsträger mal eine Woche Ruhe gönnen können, vor allem wenn das dann dem Leistungsprinzip geschuldet ist.
Besser als einen Topstürmer auf die Bank zu setzen, weil er nicht mehr kann und die Alternative ist im absoluten Formtief.
Einzig spannend ist eigentlich die Frage, wie es finanziell bei der TSG ausschaut, und ob ein Verkauf von Grille oder Krama im Winter nötig wäre. Dann könnte man hier Panik schieben. Aber solange es da keine News gibt sollte man bei den Aussagen bleiben, die vor der Saison getätigt wurden. Da hieß es, Kramaric ist zu wichtig um im Winter verkauft zu werden. Wie das bezüglich Grille ausschaut habe ich leider nicht in Erinnerung.
Grillitsch wird zu 100 Prozent sofort wieder reinrutschen, bei dem Rest gebe ich dir recht
Bei Kramaric hat man wenn man so weiter punktet ja auch Argumente für verlängerung. Denke ohne Europapokal ist er nicht zu halten wäre man jetzt 12 müsste man sich mit nem verkauf beschäftigen
Wenn Grillitsch fit ist steht er natürlich immer in der Startelf.
Mit der wichtigste Spieler bei Hoffenheim die es aber ohne ihn sehr gut gemacht haben.
Europa ist drin.
Läuft einfach besser ohne Kramaric
Ligainsider ist nur für die 1. Liga bro. Merkste selber
Ist doch ne gute Info - besser so als dass er mehr oder wenig auf die Bank verbannt wurde wegen angeblichen wechselgerüchten!
Alle Hobbymanager meckern über Hoeneß. 😂 Hoffenheim steht auf Platz 4 der Liga. Das spricht wohl für sich. 🤷🏼♂
Absolut witzig mit anzusehen, wie viele Hobbymanager auf Hoeneß losgehen, weil ihnen ein paar Kickbase Punkte fehlen und sagen, wie schlecht er sei und keine Ahnung habe. Steht mit Hoffenheim aktuell auch nur auf Platz 4. Eine Schande!
😂😂😂 stimmt zu 100 %.
Ich war auch bissl enttäuscht, dass Kramaric nicht gespielt hat, aber da schick und Lewi geregelt haben, kann mir das auch egal sein.
😂😂😂 stimmt zu 100 %.
Ich war auch bissl enttäuscht, dass Kramaric nicht gespielt hat, aber da schick und Lewi geregelt haben, kann mir das auch egal sein.
Wird dann auch nächstes Spiel wohl nicht s11 sein …
Danke Hoeneß, wegen dir schnuppert Harry gersack am 1. Platz
Der Erling kennt keine Gnade was die Punkteausbeute angeht
😂😂😂
Danke für die Info nach dem Spiel Hoeneß 👍
Also den Stammplatz anzuzweifeln ist schon sehr lost…
Dann hat er wenigstens seinen Stammplatz nicht verloren
Das wäre auch quatsch
Also hoenes ist ja vieles zuzutrauen aber kramaric leistungsbedingt aus der st11 zu streichen das ist dann doch des schlechten zu viel. Und mann muss sagen dieses jahr macht er viel richtig die Platzierung spricht ja für sich
Kann man ja nicht schon vorher mal bekannt geben..
mal wieder frech, dass er alle hobbymanager nicht informiert
Sorry, betreibe das hauptberuflich. Shame on you.
Nicht mal Hobby, es ist "nur" ein Spiel.
Kein Kandidat für die Startelf? Dass ich nicht lache
Hoeneß war selber noch nie bei 100%
Oder halt doch aber mehr ist halt nicht drin…
Naja Platz 4 gibt ihm recht.
Soll net schwätze
🙄🙄🙄🙄