Laut "kicker" wird bei der Werkself intern über einen Verbleib von Leihspieler Andrés Guardado diskutiert. Seine Leistungen im Mittelfeld der mexikanischen Nationalmannschaft bei der WM in Brasilien hätten die Bayer-Verantwortlichen überzeugt. In Leverkusen kam der 27-Jährige lediglich als Linksverteidiger zum Einsatz.
Guardado in WM-Form wäre auf jeden Fall ein Gewinn.
Ich fand ihn auch nicht stark...mieses Zweikampfverhalten was uns in einigen wichtigen Spielen das gesamte Spiel gekostet hat...von einem 27 jährigen der über 100 Länderspiele bestritten hat erwarte ich das die Eingewöhnungszeit schneller von statten geht...in 5 Monaten absolut nicht überzeugt...klar während der WM beweist er was anderes, aber es wird schon ein Grund gehabt haben weshalb wir ihn ausleihen konnten von seinem Verein ...
mir hat er nicht gefallen bei leverkusen.. wäre sehr enttäuscht wenn er zu uns kommt.. m.M.n sind fast alle Mexikaner schlecht (sie treten jedoch als Einheit auf) und Guardado sticht hervor :P ich weiß sehr krass aber bei LEV war er unterirdisch
Ja okay, dann hat er halt gerade in dem Spiel, das ich gesehen habe mal auf der Zehn gespielt...
Soll er halt Son ersetzen.
@ Pacoo Seine Spiele bei der WM beweisen gerade das Gegenteil....
Wäre sehr zufrieden mit einer Verpflichtung. In der RR wurde er in ein nicht funktionierendes Team reingepackt, die ersten 2 Einsätze gegen PSG und das alles - wie im Artikel beschrieben - nicht auf seiner Stammposition. Egal ob er im LM oder doch zentraler im Mittelfeld aufläuft, ich seh auf jeder möglichen Position Bedarf.
er ist schlecht
Als 10er? Wie kommt man denn auf die Idee? Er hat eigentlich nur gg. Kamerun "zentral" gespielt; sonst wie auch in Coruna und Valencia LM>LA>LV. Er ist halt kein Verteidiger, aber auch kein 10er.
Dann sollte er auch in Leverkusen als Zehner eingesetzt werden! Ohne Sam ist ja quasi ein Platz in der Offensive freigeworden. Castro könnte dann RA spielen und Bender/Reinartz bzw. Rolfes bilden das DM.