Andriy Yarmolenko | 1. Bundesliga

Erneut ein Thema beim BVB?

14.01.2016 - 17:58 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Die in relativ deutlicher Manier getätigte Ansage von BVB-Trainer Thomas Tuchel, dass er angesichts der Abgänge in der Winterpause Verstärkung für die Mittelfeldabteilung mehr oder minder erwarte, sorgt dieser Tage dafür, dass der Gerüchteküche bei Borussia Dortmund nicht die Zutaten ausgehen. Stand in den letzten Stunden Yunus Malli (FSV Mainz 05) als potenzieller Neuzugang im Fokus, wartet die "Sport Bild" mit dem nächsten Namen auf.


Nach Informationen des Magazins arbeitet Sportdirektor Michael Zorc an einem – verglichen mit dem Mainzer – größeren Coup. In diesem Zusammenhang führe eine Spur zu Andriy Yarmolenko, der seinen Klub Dynamo Kiew verlassen wolle.

Im Sommer sollen die Westfalen bereits zwei Angebote für den 26-jährigen Ukrainer vorgelegt haben, die jeweils abgelehnt wurden. Stattdessen verlängerte Kiew den Vertrag mit dem offensiven Mittelfeldspieler bis 2020. Vor diesem Hintergrund müsste Dortmund für Yarmolenko aktuell tief in die Tasche greifen: Die Forderung der Ukrainer beläuft sich angeblich auf rund 30 Millionen Euro.

Eine Investition dieser Dimension wäre gewiss auch wieder als Zeichen an Ligakonkurrenten wie Wolfsburg oder Bayern zu verstehen, die im vergangenen Jahr ihrerseits ordentliche Summen investiert haben.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 15.01.16

    Na glaube da ist nach 30Mio noch nichts fast leer.... zudem gibt es liquide Mittel und allein eine CL Quali im Sommer würde 20Mio bringen... sollten Sie Dfb-Pokal oder EL gewinnen gäbs auch nochmal Prämien von Fifa, Dfb und Sponsoren und sollte Ilkay zB. net verlängern dürfte die Kasse im Sommer klingeln.... man weiss nie wer ggf. im Sommer weg sein könnte auch wenn ich selbst hoffe das die wichtigsten bleiben aber das weiss man einfsch eben nicht... Also am Geld wirds wohl nicht scheitern...ob er es wert ist ist ne andere Frage bzw. ob Er dem BVB soviel wert ist....

  • 16.01.16

    https://pbs.twimg.com/media/CYy-SBQUEAQLD3c.jpg:large


  • 15.01.16

    Da Malli auch als kreativer 8er bekannt ist, der Angriffe ähnlich wie Gündogan initiieren kann? Oder wie meinst du das, dass Malli nur interessant wird, falls Gündogan geht?

    Glaube, Yarmolenko wechselt zu Real. Die kaufen jetzt mit ihrer Transfersperre alles was nicht niet- und nagelfest ist. Und an Yarmolenko sollen ja nicht erst seit gestern einige Topteams dran sein.

    • 15.01.16

      ich meine das insofern, dass die Mitte Top besetzt ist.
      Sahin kommt wieder... Castro drängt sich auch. Also wohin mit Malli?
      Dagegen haben wir keine Alternativen für Außen. Castro zähle ich bewusst als Kandidaten für die Mitte auf, auch wenn er das ein oder andere Spiel auf außen gemacht hat.
      Es fehlt einfach ein schneller, technisch versierter, der auch mal ins 1 gg. 1 gehen kann.
      Edit: Es sei denn man plant Malli auch wirklich für die außen ein. ich persönlich habe ihn da bis dato nicht wirklich wahrgenommen. Aber ich bin auch nicht so der Mainz Experte.

    • 15.01.16

      Malli wäre eher ein Faktor für Kagawa kurzfrisitg. Aber mit Gündogan sollte Malli nichts am Hut haben. Insgesamt sehe ich das auch schon wie du. Ich glaube aber auch, dass ihn Tuchel langfristig auf der MS Position sieht, so ein bisschen in die Richtung falsche 9.

  • 15.01.16

    30 Mio klingen erst mal viel, aber seine Leistungsdaten sprechen für sich.
    Da wir dringend jemanden für die Außen benötigen, halte ich diesen Transfer für wesentlich realistischer als das Malli Gerücht.
    Malli wäre nur interessant wenn Gündogan gehen sollte.

  • 14.01.16

    Mali und didavi ! ( ja und ich weiss um die Verletzungshistorie von letzterem..)

  • 14.01.16

    mhm aber 30mio? :/

  • 14.01.16

    Sollte der Transfer zustande kommen ist das Festgeldkonto fast leer.

  • 14.01.16

    Preis ist nicht ok.