Andriy Yarmolenko | 1. Bundesliga

Yarmolenko vor Wechsel zu West Ham?

07.07.2018 - 23:53 Uhr Gemeldet von: Jan | Autor: Robin Meise

Während seine Mannschaftskollegen am Samstag im Zuge des Vorbereitungsauftakts den Laktattest hinter sich brachten, durfte Andrey Yarmolenko bei der Einheit im Hoeschpark aussetzen. Der Offensivakteur bekam von Borussia Dortmund die Erlaubnis, Gespräche mit einem anderen Klub zu führen.


Bei dem Interessenten soll es sich um den englischen Erstligisten West Ham United handeln. Nach Informationen von "Sky Sports" liegt dem BVB eine Offerte der Hammers in Höhe von 19,8 Millionen Euro vor. Einer Quelle zufolge sei ein Wechsel nur noch abhängig vom Medizincheck und der Gewährung einer Arbeitserlaubnis für den Ukrainer.

Erst im vergangenen Sommer sicherten sich die Schwarz-Gelben die Dienste Yarmolenkos von Dynamo Kiew für 25 Millionen Euro. In der abgelaufenen Spielzeit brachte es der mit einem bis 2021 datierten Vertrag ausgestattete Angreifer in der ersten Halbserie auf sechs Tore und vier Vorlagen, bevor ihn eine zu Beginn der Rückrunde erlittene Sehnenverletzung rund zwei Monate außer Gefecht setzte.

Quelle: skysports.com

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
25% KAUFEN!
25% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 08.07.18

    Yarmolenko hat ne gute Technik und nen guten Schuss. Aber im Zweikampfverhalten hat er deutliche Schwächen, im Defensivverhalten war er meiner Meinung nach sehr schwach. Übersicht unf Passspiel sind mittelmäßig.

    Er ist ein vernünftiger Spieler, für nen Mittelfeldclub wie West Han sicher ne Verstärkung. Aber wenn man inner CL die KO-Phase anpeilt, braucht man bessere Leute.

    Und mit der Erfahrung ist das auch sone Sache. Klar ist er älter als viele Spieler im Kader. Aber die Erfahrung beschränkt sich großenteils auf die ukrainische Liga und Qualifikationsspiele mit der Ukraine. Erfahrene Spieler auf dem Feld sollen ja die jüngeren führen. Hatte nicht gerade den Eindruck, dass Yarmolenko Führungsspieler ist oder überhaupt mal was sagt. Ist kein Vorwurf, muss nicht jeder Spieler machen. Aber ein Verlust ist er in der Hinsicht nicht.

    Sehe ihn inner Offensive hinter Reus,Pulisic und Philipp. Wolf und Sancho haben Potenzial, besser zu werden, Yarmo dürfte auf dem Zenit sein. Stärker als Schürrle isser schon, aber das kann ja nicht der Maßstab sein. Wenn jemand Schürrle kaufen würde, würde der ja auch abgegeben.Aber ob das jemand will...

    P.S. 20-25 Millionen wären ok. Er hat seinen MW nicht verändert im letzten Jahr, würde ich sagen.

  • 08.07.18

    West Ham hat übrigens schon seit ein paar Jahren ein neues Logo ;)

  • 08.07.18

    Wäre persönlich sehr traurig wenn das passiert. Der Spieler selber hat mehrfach signalisiert, dass er Bock hat sich zu beweisen. Wenn man sich nur an die ersten Spiele von ihm erinnert. Mal so eben in den ersten paar Spielen den 150mio Transfer Dembele vergessen gemacht. Er bringt so viel mit und könnte in einem gut funktionierendem Team den Unterschied machen. Außerdem ist das Verletzungspech der Borussia ja bekannt. Aber stattdessen dann auf Schürrle setzten der mich noch in keinerlei Hinsicht überzeugen konnte. Daumen Runter BVB für diese Entscheidung.

  • 08.07.18

    Fänd ich auch schade, seine Spielweise war immer schön azuschauen und in einer stabilen Mannschaft könnte man sicherlich auch ordentliche, beständige Leistungen sehen. Zumal er auch vorne in der Spitze spielen könnte. Knapp 20 Millionen € ist ja jetzt auch nicht so viel Ablöse

  • 09.07.18

    Selten einen derart überschätzten Spieler gesehen. Ja, sein Spiel ist hübsch anzuschauen. Allerdings ist es völlig ineffektiv und auch überhaupt nicht zielstrebig. Für mich wäre es weder Zufall, dass er statt Schürrle gehen soll noch dass die Ablöse bei 30 Mio liegen soll. Auch kein Zufall dass es West Ham wird und nicht Tottenham, Liverpool oder Arsenal. Da ist der BVB meiner Meinung nach mit Pulisic, Schürrle, Sancho, Philipp und Wolf (perspektivisch) besser besetzt.

  • 08.07.18

    Totaler Schwachsinn vom BVB! Ein Klasse Kicker , der für seine Körpergröße auch eine sehr gute Technik hat. Und allein ( In der Halbserie erzielte er 6 Tore und 4 Assists). Welcher BVB Spieler konnte das in der Hinrunde von sich behaupten? Verletzungen gehören leider Gottes immer dazu. Aber er ist nicht schlechter als ein Schürrle, Sancho oder Philipp :D.... Nur halt ein anderer Spielertyp, der meiner Meinung nach dem offensiven Bereich gut tun wird.

  • 08.07.18

    Laut ukrainischer Quellen beträgt die Ablöse ca. 30 Millionen €. Demnach wird es heute bekanntgegeben.

    https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10212195139129581&set=a.1606013026119.2075615.1109947213&type=3&theater

  • 08.07.18

    Findet ihr 19,8 Mio nicht ein bisschen wenig? Wenn er von Kiew aus 25 Mio gekostet hat und er dann noch nach England Transferiert wird + er noch einen langfristigen Vertrag hat, find das echt erschreckend wenig. Und so schlecht war er wirklich nicht. War natürlich auch wie für alle eine sehr schwere Saison, die mmn wenig Aussagekraft über einzelne Spieler zulässt. Könnte so werden wie bei Immobilie, den man einfach auch zu früh abgegeben hat und er keine Zeit hatte, sich in einem stabilen Umfeld zu aklimatisieten.. Schade!

    • 08.07.18

      Fänd ich auch echt schwach verhandelt wenn wir ihn so günstig abgeben wo er doch vor nur einem Jahr für 5 Mio mehr geholt wurde. Vor allem bei einem englischen Abnehmer müsste mehr drin sein. Und wir geben ihn ja nicht ab weil er scheisse ist, sondern weil der Trainer eben andere preferiert. Wäre der Kader nicht viel zu groß dürfte er sicher bleiben.

    • 08.07.18

      Angebotspreis (Wunsch) und Verkaufspreis (Realität) sind zwei Paar Schuhe!

    • 08.07.18

      der BvB hatte kurz vorher ne riesen Summe durch Dembelé eingestrichen. Daher mussten sie Yarmo auch über Wert kaufen, weil, war ja kein Geheimnis dass sie schnell Ersatz benötigen und das Geld lockerer als bei anderen Vereinen sitzt.

  • 08.07.18

    Ich denke mal, dass Favre nicht mit ihm plant. Der Kader ist groß und man möchte ihn verkleinern. Yarmo hat beim BVB stark angefangen aber nach der Verletztung leider auch stark nachgelassen. Wiederrum war es nicht selten, dass Spieler beim BVB erst in ihrer zweiten Saison ihr Leistungspotential komplett abgerufen haben. Ich persönlich würde ihn schon gerne eine zweite Saison in Dortmund sehen und wenn ich auch schon eine menge Dislikes für meinen damaligen Kommentar bekommen habe, in dem ich schrieb, dass Dortmund extrem über dem Marktwert einkauft aber unter dem Marktwert verkauft, so muss ich das bei 20 Millionen erneut erwähnen. (Ja habe damals Dembele, Auba und Miki nicht erwähnt)

  • 07.07.18

    Fänd ich schade, hätte ihm noch ne Saison gegeben. Aber der Kader ist nunmal viel zu groß und auf den Außen sind wir eigentlich mehr als ausreichend besetzt.