"Unser Kader ist sehr eng, was ich eigentlich mag – aber wir hatten im Offensivbereich zwei Abgänge und deshalb bemühen wir uns, dort etwas zu machen", sagte BVB-Trainer Thomas Tuchel nach Angaben der "Sport Bild" im Hinblick auf mögliche Verpflichtungen in der Winterpause, nachdem die Borussia mit Adnan Januzaj (Manchester United) und Jonas Hofmann (Borussia Mönchengladbach) zwei Offensivkräfte ziehen gelassen hat.
Nicht nach Dortmund wechseln wird nach Informationen von "Sky Sport News HD" der mit den Schwarz-Gelben in Verbindung gebrachte Andrija Zivkovic. Zwar habe es im vergangenen Sommer Interesse am 19-Jährigen gegeben, aktuell sei er jedoch kein Thema. Die "BILD" hatte vor knapp einer Woche vermeldet, der noch bis 2016 an Roter Stern Belgrad gebundene Mittelfeldspieler stehe unmittelbar vor einem Wechsel zum Revierklub.
Gab es nicht auch schon Gerüchte um einen Vorvertrag und einem Wechsel im Sommer.
Einen "engen" Kader zu favorisieren ist ja grundsätzlich schön und gut aber genau die fehlende breite wurde dem BVB irgendwann zum Verhängnis. man hat jetzt in der letzten Zeit mit Kuba Hofmann Kampl Januzaj (Großkreutz) einige spieler abgegeben die favorisiert auf dem Flügel spielten.
Spieler wie Kagawa und Castro werden zwar immer wieder auf den Flügel gesetzt was auch aufgrund des flexiblen Spiels möglich ist aber man hat mit Reus und Micki nur noch 2 echte Flügelspieler.
Sollte sich Reus verletzen ( was hoffentlich nicht passiert ) dann sehe ich auf Dauer ein Problem die Lücke durch Castro und Kagawa schließen zu wollen.
Sehe ich genauso. Shinji und Castro sind auf den Flügeln verschenkt, ebenso sehe ich Ramos nicht gern auf Linksaußen (leider Tuchel dafür schon :D). Bin mir aber relativ sicher, dass noch etwas passieren wird für die Außenbahnen.
Schade, da bin ich mal gespannt wer aus dem Hut gezaubert wird. Vielleicht ja doch mal wieder ein Brasilianer - Malcom ist da ein Name, der gehandelt wird.