RB Leipzig hat in diesem Sommer bisher keinen Leistungsträger an einen größeren Klub verloren. Das wird auch im Fall von Angeliño nicht passieren. Umworben wird der 25-Jährige zwar besonders in seiner Heimat Spanien, gegenüber der Bild schloss der Außenverteidiger einen vorzeitigen Abschied jedoch aus.
„Eines Tages wieder in Spanien zu spielen, bleibt mein Traum. Ich bin im Ausland, seitdem ich 15 Jahre alt war. Ich will wieder nach Hause, noch einmal für meinen Heimatverein Deportivo La Coruña spielen. Wenn ich finanziell für mich und meine Familie ausgesorgt habe, ist es auch egal, in welcher Liga der Klub spielt“, so Angeliños Gedanken über die weitere Zukunft.
Aber: „Kein Stress! Im Moment ist alles gut, wie es ist. Ich will auch in der nächsten Saison mit Leipzig erfolgreich sein. Meine Familie zieht jetzt zu mir. Dann habe ich alles, was mich glücklich macht“, ergänzte der torgefährliche Abwehrmann, der noch bis 2025 an RB gebunden ist, und bestätigte auf Nachfrage seinen sicheren Verbleib in Leipzig.
In der abgelaufenen Saison absolvierte der Spanier wettbewerbsübergreifend 45 Partien, in denen er drei Treffer und 13 Vorlagen markierte. Für die Sachsen spielt er seit Anfang 2020. Nach einer erfolgreichen Leihe flossen im Sommer 2021 rund 18 Millionen Euro als Ablösesumme zu Manchester City.
Ich weiß nicht, ob ich der einzige bin:
Ich finde seine Aussage ziemlich sympathisch. Er ist wenigstens ehrlich und spricht den Aspekt Geld an
Ja, finde auch das man damit arbeiten kann. Das er irgendwann mal wieder in die Heimat will ist doch selbstverständlich. Und das er dann für La Coruna spielen will ist ein feiner Zug.
Jemand mit so einem schönen Seitenprofil und TOLLEN langen Haaren, muss einfach gute Kommentare schreiben :*
Ist tatsächlich so.
Nkunku angeblich ohne Ausstiegsklausel 2023, Angelino bleibt, könnte interessant werden, was sich da bei RBL entwickelt. Kann mir nicht vorstellen, dass sie irgendeinen anderen Anspruch als Meister haben.
Angelino hat letzte Saison gespielt wie seine Frisur
Also ich glaube mit den Top 3 als Anspruch sind sie gut bedient, vielleicht noch einen anderen Pokal anvisieren wie DFB Pokal oder Europa League aber mehr ist nicht drin. Dafür haben sich die anderen Vereine zu krass gestärkt und Laimer wird auch noch gehen.
Also die Europa League will Leipzig mit Sicherheit nicht gewinnen.
>Angelino hat letzte Saison gespielt wie seine Frisur
Tedesco hat sie in die Spur bekommen. Zudem meinte ich eher, dass sie die Leistungsträger halten können.
@Mason7: Hat in der F1 auch ein paar Jahre gedauert.
versteh sowieso nicht warum die in Europa spielen, Mateschitz würde Europa ja lieber nationalstaatlich brennen sehen 🤷
“Wenn ich finanziell ausgesorgt habe”…müsste doch auch jetzt schon längst der Fall sein 😄
... da weiß wohl jemand nicht was eine Flasche Dom Perignon momentan kostet. Die Inflation trifft auch die Profi-Fußballer hart!
[Kommentar gelöscht]
Ja klar... gerade bei dem Wetter sollen sie weniger trinken?
Uns Uwe hat solche Sachen von seiner Frau ausrechnen lassen.
Der Bre wird sofort verpflichtet 🤝📝
Viel Spaß mit den Kopfschmerzen wenn er die ganze Zeit mit Raum rotiert