RB Leipzig und Linksverteidiger Angeliño stehen nach BILD-Angaben vor einer endgültigen Trennung. Der Spanier, der im Winter zur AS Rom verliehen wurde, soll in diesem Sommer von den Italienern fest verpflichtet werden. Vereinfacht wird dieses Unterfangen durch eine Kaufoption, die sie sich vor dem Deal sicherten.
Und diese ist durchaus finanzierbar. Schlappe fünf Millionen Euro müsste Rom auf den Tisch legen, um den Zuschlag zu erhalten. Durch seine recht gute Rückrunde (16 Serie-A-Partien – 14-mal in der Startelf) habe der 27-Jährige gute Chancen auf eine Weiterbeschäftigung bei der Roma. „Er ist unser bester Flankengeber“, schwärmte AS-Trainer Daniele de Rossi.
Darüber hinaus kann sich Rom mit der Bezahlung genügend Zeit lassen: Die fünf Millionen Euro können dem Vernehmen nach in Raten über die kommenden drei Jahre beglichen werden. Für den Gebrauch der Kaufoption ist demgegenüber Eile angesagt: Gültig sei die Klausel nur noch bis Ende Mai. Momentan befinden sich die Parteien laut BILD-Informationen im Austausch.
Puh heute direkt nach Saisonübergang aufm Comunio Markt bei uns... dann wohl doch lieber direkt die Finger von lassen.
Ist es die Kickbase-Brille, dass wir alle ihn (mich eingeschlossen) für einen richtig guten Spieler halten, aber er bei den Vereinen irgendwie nicht so beliebt ist? Echt merkwürdig.
Ich versteh nicht, das Leipzig den nicht wehr will? ist der menschlich nicht so toll, oder was soll das?
Die Klausel grenzt ja schon fast an Diebstahl. Der Leipzig-Manager der das verbrochen hat, müsste heute noch sein Jahresgehalt zurückgeben. Völlig unverständlich, ich habe ihn gerne auf dem Platz gesehen.
Die Liga dominiert, dann zur TSG (warum auch immer) und dann war er weg
Oder watt?
Tatsächlich hat er die Liga auch mit der TSG noch „dominiert“, zumindest was Output auf seiner Position angeht: 33 BL-Spiele, kein Tor und 10 Assists in Hoffenheim, davor 29/2/5 und 26/4/6 mit RB in der Liga. Seitdem drei Scorer in insgesamt 39 Einsätzen mit Gala und der Roma. Schon sehr Komisch.
Das ist mal günstig - schade, dass er in Italien bleibt, hab ihn irgendwie immer gerne spielen sehen. 🤷🏼♂
Irgendwo Mojo verloren…
Angelino für 5 Mio zu bekommen ist ja ein brutaler Steal. Dass an ihm nich mehr größere Vereine interessiert sind ist für mich ziemlich unverständlich, defensiv vielleicht nie der größte Abräumer aber dafür offensiv immer Top und als Schienenspieler kannst du das im Normalfall kompensieren. Also ich will mich bei sowas eigentlich ungern aus dem Fenster lehnen da man nie alles was im Hintergrund passiert einschätzen kann, aber es muss bei ihm an der Persönlichkeit oder Einstellung liegen, spielerisch ist er ja einer für die Champions League.
Stabile Linksverteidiger gibt's ja quasi wie Sand am mehr. Da muss man keine Angelino kaufen 🧢
No Brainer für 5
Ich hatte den damals zum saisonstart als er so abgegangen ist und dachte der wird mal einer der besten Av‘s der Welt, war knapp daneben😅
Verstehe ehrlich gesagt nicht, weshalb die ganzen Vereine bei Angelino immer so um die Ablöse feilschen. Der ist überall gesetzt, hat gute scorer Werte und ist auch noch nicht so alt mit 27. Da müsste man bei 5 mio doch sofort zuschlagen.
Denke seine Schwächen liegen halt ganz klar in der Abwehrarbeit, gibt schon nen Grund wieso man ihn bei RB durch Raum ersetzt hat. Und auch wenn es toll ist wenn nen AV offensive Akzente setzt und mit Vorlage glänzt muss er halt td seine Seite dicht machen
Bei einer Dreier- respektive Fünferkette eigentlich wirklich gut, Viererkette defensiv zu schwach.
unter de rosse ist angel aufgeblüht wie eine rosse 😊