Angeliño | 1. Bundesliga

Kaufpflicht rückt näher: Galatasaray will nachver­han­deln

20.11.2023 - 09:39 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

RB Leipzig könnte die Rückkehr von Angeliño blühen. Wie die BILD berichtet, droht zumindest ein solches Szenario beim Linksverteidiger, für den RB eigentlich keine Verwendung mehr hat und der seit Sommer auf Leihbasis für Galatasaray Istanbul in der Türkei spielt.


In den letzten beiden Ligaspielen kam der 26-Jährige nicht mehr zum Einsatz und das soll laut dem Boulevardblatt einen Grund haben. Gala besitzt für Angeliño eine Kaufpflicht über sechs Millionen Euro, die greift, wenn der Spanier in 20 Pflichtspielen zum Einsatz kommt. 17 Spiele hat er bisher bestritten.

Und die beiden Bankplätze zuletzt? Die hätten eben damit zu tun. Genau genommen will der Klub aus Istanbul dem Bericht zufolge die Kaufoption nachverhandeln. Es soll eine Drohung geben, dass Angeliño bis zum Saisonende auf der Bank sitzen könnte, um das ganze Szenario zu umgehen. Als Ziel habe sich Gala stattdessen gesetzt, den Preis zu drücken, die Bedingungen neu zu verhandeln und einen Rabatt rauszuschlagen.

Für RB soll das wiederum keine Option sein, was nicht verwundern dürfte. RB-Sportchef Rouven Schröder sei bereits mit den Türken in Kontakt und bestehe darauf, dass das ursprünglich Vereinbarte gelte.

Weitere Leihe keine Option

Wie die Sache ausgeht, bleibt abzuwarten. Klar ist: Die Sachsen wollen Angeliño eigentlich nicht zurück und eine erneute Leihe ist nicht möglich, weil der Vertrag des Linksfußes in Leipzig im Sommer 2025 ausläuft. Einige weitere Telefonate dürften nun anstehen, zumal kaum denkbar ist, dass die Istanbuler Angeliño wirklich ein halbes Jahr auf die Tribüne setzen, da er bis jetzt Stammspieler ist.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,46 Note
3,65 Note
-
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
29
33
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
25% KAUFEN!
26% BEOBACHTEN!
48% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 20.11.23

    Willkommen auf dem türkischen Basar

  • 20.11.23

    Der war mal so Gold wert der Typ… was ist passiert??

  • 20.11.23

    Ehrlich gesagt ist das doch total normal und es wird sich nur aufgeregt, weil‘s halt jetzt einen deutschen Verein betrifft. Galatasaray kann sich auch an den Vertrag halten und den Spieler nicht mehr einsetzen, dann steht der ohne Spielpraxis im Sommer wieder bei Leipzig auf der Matte.
    Die Leistung von Angelino rechtfertigt für Galatasaray die Summe nicht. Das hat man zuletzt daran gesehen, dass er im Hinspiel gegen Bayern nur auf der Bank saß. Man würde ihn für weniger Geld als Rotationsspieler nehmen, aber nicht für 6 Mio. Jetzt nachzuverhandeln ist einfach nur wirtschaftlich. Oder meint ihr, ein Bundesligist würde sich „sportlich“ verhalten und einen Spieler kaufen, der nicht den Erwartung entspricht, wenn sie nicht müssten?

    • 20.11.23

      Ich denke und hoffe mal, dass die meisten Vereine sich sportlich verhalten würden.

      Man hat sich bewusst für eine Kaufpflicht nach einer bestimmten Anzahl von Einsätzen geeinigt. Ob die Einsätze aufgrund mangelnder Alternativen oder guter Leistung zustande kommen, ist hierbei halt egal.
      Jetzt hat Galatasaray einfach das Problem, dass Angelino nicht wie gewünscht performt, aber man keine wirkliche Alternative für die Position hat und ihn deshalb häufig spielen lassen muss.
      Dass die Position dünn besetzt ist und die 20 Einsätze schnell erreicht sind, hat man aber auch schon bei der Verpflichtung gewusst. D.h. dort ist man doch bewusst das Risiko eingegangen, dass er leistungsunabhängig häufig spielt und man ihn kaufen muss. Dieses Risiko ist man freiwillig eingegangen - der Vertrag hätte so von Galatasaray auch abgelehnt und eine Alternative gesucht werden können.

      Wenn man jetzt die Kaufpflicht umgehen will, indem man ihn einfach den Rest der Hinrunde und de gesamte Rückrunde nicht mehr einsetzt, dann ist das meiner Meinung nach mal mindestens dem Spieler gegenüber sehr fragwürdig.
      Das wirft mit Sicherheit auch kein gutes Licht auf den Verein und der ein oder andere Spieler wird danach von einer Leihe zu Galatasaray Abstand nehmen.

    • 20.11.23

      Normal? Hm, komisch, dass man jedes Mal wenn so etwas in Europa bei einem einigermaßen bekannten Spieler der Fall ist, das (zumindest so meine Wahrnehmung) auch entsprechend über die Medien mitbekommt. Und zwar nicht nur Nischenblätter und Insiderseiten sondern oft auch die grössten europäischen und deutschen Sportblätter. Deshalb glaube ich auch nicht, dass die Empörung aufgrund deutscher Betroffenheit herrscht. Sondern halt einfach weil "pacta sunt servanda".
      Man hat etwas ausgemacht und sich auf etwas geeinigt und das schriftlich festgehalten und dann soll man sich da auch dran halten. Macht auf mich so den Eindruck als wäre Gala den Vertrag schon bösgläubig eingegangen, weil irgendwer bei denen wird die Klausel ja abgesegnet haben und da wird man sicher auch über mögliche Konsequenzen dieser (intern) gesprochen haben.

      Ganz zu schweigen davon wie fragwürdig dieses Verhalten auch ggü dem Spieler ist.

    • 20.11.23

      Ritter warum soll das fragwürdig gegenüber den Spieler sein ?? Der Spieler kann ja nicht erwarten ,dass bei schlechten Leistungen, der Verein den Spieler einsetzt. Auch andere Spieler die per leihe zu gala oder zu irgendeiner anderen Mannschaft kommen, wissen das bei schlechten Leistungen die Auswechselbank droht.

    • 20.11.23

      Guck dir bitte mal die Einsatzzeiten von Angelino an.
      Er hat in der Süper Lig und der Champions League (mit Quali) mit 1.315 Minuten ungefähr 66% der möglichen Spielminuten gespielt.
      Nur 5 Feldspieler hatten mehr Einsatzzeit als er.
      Und kurz bevor die Kaufpflicht greift, fällt plötzlich auf, dass er so unfassbar schlecht spielt, dass man ihn nur noch auf die Bank setzen will?

      Es gibt immer mal wieder Fälle, in denen Spieler den Erwartungen nicht gerecht werden. Ein gutes und aktuelles Beispiel ist Timo Werner.
      Der hat im Gegenzug aber auch nur ungefähr 21% der möglichen Spielminuten gespielt.
      Normalerweise sieht so auch die Spielzeit von einem Spieler mit schlechter Leistung aus.

      Wenn Angelino so unfassbar schlecht ist, wieso zählt er dann zu den Spielern mit der höchsten Spielzeit?

  • 20.11.23

    [Kommentar gelöscht]

    • 20.11.23

      Glaube das stört die wenigsten, die meisten gönnen es der Türkei grundsätzlich.
      Das gehört zu sportlichem Verhalten dazu, was man leider von vielen türkischen Anhängern (Pfiffe gegen deutsche Spieler) nicht sagen konnte.
      Es war ein Freundschaftsspiel bei dem Havertz als LV gespielt hat. Würde ich jetzt nicht so auf die Goldwaage legen. Aber wenn's dich/euch freut, dann Glückwunsch zum Sieg.
      Ich persönlich gehöre lieber zur Nation mit 4 Weltmeistertitel, so lange können wir gerne auch 10:0 verlieren, cheers.

    • 20.11.23

      Und wie die almans überall heulen 😂😂😂😂😂🤡🇩🇪🤡🇩🇪🤡🇩🇪🤡🇩🇪

    • 20.11.23

      🇩🇪🤡?
      Sind wir schon so weit… 🫣 da muss man echt wieder aufpassen was man schreibt

    • 20.11.23

      Krass, dass ein Sieg in einem Freundschaftsspiel der wahrscheinlich größte Erfolg einer Fußballnation sein kann. Dafür Herzlichen Glückwunsch :D
      Wir sprechen uns dann wenn die türkische Liga mal Relevanz hat und irgendein Internationales Turnier gewonnen wird, bis irgendwann vielleicht...

    • 20.11.23

      Es ist traurig, wie einfach die Offensive von Türkischen Fans hier mit einfachen Fakten widerlegt werden kann. Es war n 3:2, das ist jetzt auch nicht so die Welt.

  • 20.11.23

    Türkische Basar

  • 20.11.23

    Absturz eines guten Spielers

  • 20.11.23

    Sind wir hier aufm türkischen Basar ?
    Was letzter Preis.

    Angeliño muss sich doch auch verarscht vorkommen . Der Junge ist die ärmste Sau :(

    • 20.11.23

      Gala ist nicht verpflichtet ihn spielen zu lassen. Wenn er Leistung bringen würde, wäre es eine andere Sache. Aber das wäre für alle Parteien von Vorteil, wenn es in neue Verhandlungen geht, bevor er bis Saisonende sitzen muss. Er wurde teilweise von einem iV verdrängt durch seine mangelnde Leistung

  • 20.11.23

    Kirschbaum wieder auf einer Mission mit diesem Artikel 😂😂

  • 20.11.23

    Gala und ihre Verhandlungen 😂

  • 20.11.23

    Bis jetzt leider wirklich nicht überzeugt und das obwohl man ihm 17 Spiele Zeit gegeben hat (auch mangels Alternativen) aber er ist auch oft einfach zu langsam.
    Die 6Mio ist er Gala auf jeden Fall nicht Wert nach den gezeigten Leistungen deswegen gibt es eig nur 2 Optionen
    1: RB geht mit der Ablöseforderung runter und Gala hat für 3-4 mio einen soliden Back-Up
    2: Gala stellt ihn nicht mehr auf und man beendet die Leihe im Winter oder lässt ihn die Saison über auf der Tribüne

    • 20.11.23

      Oder Variante 3: Gala hält sich einfach an die Abmachung.
      Wenn sie ihn nicht spielen lassen möchten, bitte. Zahlen sie eben sein Gehalt fürs Nichtstun und zeigen europaweit wie man mit Leihspielern bei Gala umgeht.
      Sehe da nicht, warum man da aus RaBa Sicht nachgeben sollte

    • 20.11.23

      @MadFlenderz
      Bei Option 2 hält Gala sich an die Abmachung.

    • 20.11.23

      Die Abmachung war ja nicht “Gala lässt Angelino jedes Spiel spielen oder “er MUSS auf seine 20 Einsätze kommen”.
      Jeder Verein hat das Recht selber zu entscheiden ob ihnen ein Spieler 6mio Kaufpflicht Wert ist oder nicht.

    • 20.11.23

      kaufpflicht verstanden 👍

    • 20.11.23

      Dann machen sie das halt und RB verkauft nächstes Jahr an einen Verein, der sich bei 6 Millionen Euro nicht auf den Kopf stellt und nachverhandeln möchte. Der Reputationsverlust liegt dann aber definitiv bei Gala

    • 20.11.23

      Diejenigen die ihn verfolgen, würden keine 6 mio mehr zahlen.. hatte ja auch einen Grund, weshalb er es bei Hoffenheim nicht geschafft hat und die Option nicht gezogen wurde

    • 20.11.23

      @SSV Erkrath ist ja deren gutes Recht. Genau wie es das Recht von Galatasaray ist, einen Spieler der nicht die Leistung erbringt, welche 6MIO Euro Ablöse rechtfertig, zu verpflichten. Somit handeln alle nach Abmachung und Vertrag, verstehe nicht wieso so viele damit ein Problem haben in den Kommentaren.

  • 20.11.23

    Verstehe die Aussagen nicht, Gala würde sich nicht an den Vertrag halten. Genau das tun sie ja, laut Klausel greift die Kaufpflicht ab 20 Spielen. Also lassen sie Angelinho einfach nicht spielen.

    Das wahre Problem sind doch diese spielzeitbezogenen Kaufpflicht-Klauseln selbst. War damals mit Griezmann dasselbe. Die müssten mMn verboten werden, damit diese scheiß Situationen für die Spieler nicht mehr eintreten.

    • 20.11.23

      Das wahre Problem ist, dass Gala einfach nur Spieler für geschenkt haben will Punkt. War schon mit Icardi so..unter 10 mio hat Paris denen überlassen, obwohl sein Marktwert um die 20mio war..und der ist ihren Leistungsträger dort. Wenn man so nen vertag mit kaufpficht nicht will, sollte man es auch nicht eingehen …fertig

    • 20.11.23

      Was hat Galatasaray denn beim Icardi Transfer falsch gemacht? Der Spieler war ohne KO geliehen und man hat nach Abschluss der Leihe 10 Mio€ geboten. Der Spieler wollte nur zu Galatasaray und konnte sich nicht mit anderen Mitbewerbern auf einen Vertrag einigen. PSG hat die 10 Mio€ angenommen. Das ist nun mal die Grenze des machbaren gewesen. Hättest du es lieber gesehen, dass sie 20 bieten aber am Ende nur 10 bezahlen, weil sie nicht liquide genug sind? Dann wäre der Aufschrei - zurecht - groß gewesen. Aber in diesem Fall hat Galatasaray doch nicht schlimmes gemacht. Oder sagen wir aus Prinzip: „Böses Galatasaray!“ ?

  • 20.11.23

    Was hat das mit Erpressung zu tun? Sie sprechen offen und erklären ihre Position. Wenn Leipzig sagt, dass wir einen Vertrag einhalten müssen, ist das verständlich. Jedoch sollten sie sich nicht wundern, wenn Angelino die 20 Spiele nicht erreicht.

  • 20.11.23

    Auf den ersten Blick liest sich das so als würde Gala versuchen RB zu erpressen.
    Wenn man sich allerdings die Meinungen der Gala Fans anhört, schein Angelino nicht wirklich zu überzeugen und dann sind 7 Mio. € eine Ablöse, die man offensichtlich nicht bereit ist zu bezahlen.
    Also hat man 2 Optionen:
    Entweder man setzt Angelino für den Rest der Saison auf die Tribüne um die Kaufpflicht zu umgehen (worst case für alle Beteiligten) oder man verhandelt nach und einigt sich auf eine niedrigere Ablöse.
    Wenn man sich das Ganze mal neutral anschaut, dann erscheint das schon logisch.

    • 20.11.23

      Die BILD ist doch bekannt für bodenlose Berichte und das weis hier jeder !! Warum sollen wir Leipzig erpressen für einen Lv den wir nicht mal spielen lassen 😩 für den haben wir unseren IV umpositioniert! So schlecht war der ! Wir wollen ihn nicht und er wird auch nicht für 2 min bei uns spielen so kacke ist der ! Glaubt nicht alles was ihr im Internet lesen tut !

    • 20.11.23

      Warum hatte er dann bereits 17 Einsätze?

    • 20.11.23

      1. kein Backup
      2. probierst du erstmal ob ein Spieler sich noch rein spielt oder ?
      3. schau dir das 1:0 von Manu gegen Gala an dann Weist du wieso wir ihn nicht haben wollen !

      Noch mehr fragen Finn?

    • 20.11.23

      .... Keine Alternative?? Statisch gesehen, ist Angel sogar besser als euer RV.
      Spricht halt wirklich mehr dafür, das gala den Preis drücken will.. und das bei so einer kleinen Summe.
      .

    • 20.11.23

      Wieso sollen wir bei so einer kleinen Summe für so einen scheiss Spieler versuchen den Preis drücken zu wollen ihr glaubt auch alles was im Internet steht wa ? Junge junge junge

    • 20.11.23

      >Glaubt nicht alles was ihr im Internet lesen tut !

      Ironisch.

    • 20.11.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 20.11.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 20.11.23

      Wenn der Spieler so kacke ist wie du sagst macht der 1. Keine 17 Spiele in der Hinrunde und der Verein will ihn 2. Dann nicht auch immernoch verpflichten. Hättest du recht würden die nicht noch mit druck auf nachverhandlungen pochen sondern ihn einfach so nicht mehr spielen lassen

    • 20.11.23

      @Olliwood und deshalb besteht Fußball nicht aus Statistiken.
      Boey spielt eine Wahnsinnssaison und wird bei Premier League Clubs gehandelt während sich wohl kaum ein anderer Club für Angelino interessiert.
      Ist halt wenig hilfreich, wenn man über Themen spricht, wo man sich nicht wirklich auskennt.

    • 20.11.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 20.11.23

      Lol, wurde hier ernsthaft mein Beitrag gelöscht 🤦🏻

    • 20.11.23

      @D-Grizzley .... Letztendlich ist mir deine Meinung völlig egal.. Angel hat die meisten Spiele komplett durchgespielt und somit wird seine Leistung auch bestätigt!

    • 20.11.23

      Einen Meinungsaustausch mit “letztendlich ist mir deine Meinung völlig egal” zu beginnen, nachdem ich dir ganz Sachlich Gründe aufgezeigt haben, die gegen deine Darstellung sprechen, zeugt einfach nur davon was für ein heftiger über Bozo du bist.

    • 20.11.23

      LOL meiner wurde auch gelöscht 😂

    • 20.11.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 20.11.23

      @D-Grizzley du Bozo!? Keine Ahnung was für Gossen Slang das schon wieder ist. Anscheinend hast du die gelöschten Kommentare nicht wahr genommen, demnach konnte ich keinerlei plausible Argumente lesen... Sachlich waren sie ergo auch nicht, sonst hätte man die nicht gecancelt... In diesem Sinne

  • 20.11.23

    Galabazaarei IstamBuhen

  • 20.11.23

    Ist doch egal ob er Stammspieler ist, weil er gut ist oder weil es keinen bessern gibt.

    Fakt ist: Die Nummer die Gala da abzieht ist völlig assi gegenüber dem Spieler. Sie haben die Konditionen verhandelt, wollen sie jetzt nicht einhalten und der spieler muss deswegen auf die Bank.

    Stell dir vor du müsstest (im worst case) 2/3 der Saison auf der Bank sitzen, obwohl es auf deiner Position keine bessere Alternative gibt. Das ist doch psychologisch der totale Abfuck und du kannst dich im Training reinhängen wie du willst und wirst trotzdem nie spielen.

    PS: Das hat nichts mit der Türkei zu tun. Solche fälle gab es auch schon von anderen Teams in anderen Ländern. Egal wo das Team herkommt, so eine Aktion ist immer total assi gegenüber dem Spieler, der dafür nichts kann und trotzdem hilflos den Scheiß ausbaden muss 🤷‍♂

  • 20.11.23

    Mal rational gesehen: wenn es stimmt was die Gala Fans schreiben und er das Spiel nicht bereichert sondern eher ein störfaktor ist, dann sollte er nicht aufgestellt werden. Sollte es keine Alternative im Kader geben und er muss deswegen dennoch aufgestellt werden, dann muss sich die Gala-Führung krasses Missmanagement vorwerfen lassen.

    Sollten die Berichte stimmen und Gala versucht nun mit unredlichen Mitteln den vereinbarten Preis (Stichwort: Kaufmannsehre) zu drücken, dann zeugt das nicht davon, dass Gala ein vertrauenswürdiger Handelspartner ist und wird zukünftig Abkommen untereinander (und wahrscheinlich auch mit anderen Vereinen) mehr als erschweren.

    Weiß nicht ob gala sich damit etwas gutes tut, wenn er nicht reinpasst dann sollte er nicht aufgestellt werden und maximal ein Ende der leihe angefragt werden, nachverhandeln bzw. Leipzig versuchen zu erpressen geht unter Handelspartnern gar nicht (sollten die Berichte stimmen)

    • 20.11.23

      Er spielt nicht gut und hatte eine Zeit lang kein back up ! Dafür ist unser IV eine Zeit auf seine Position gerückt, das muss schon was heißen oder ?

      Der Bericht ist eine bodenlose Frechheit und entspricht nicht der Wahrheit, wenn Gala den kaufen wollen würde, würden die ihn bekommen !

    • 20.11.23

      Natürlich würden sie ihn bekommen, wenn sie wollen. Es gibt ja schließlich einen Vertrag, der sie nach drei weiteren Einsätzen zum Kauf verpflichten würde. D.h. hier geht es überhaupt nicht um "wollen", sondern um "müssen".
      Der Vorwurf ist doch in diesem Fall, dass Gala diese Kaufpflicht auf Kosten des Spielers umgehen möchte.
      Da muss man sich als Gala Fan doch auch die berechtigte Frage gefallen lassen, wieso ein so schlechter Spieler nach einem drittel der Saison schon 17 mal eingesetzt wurde und ca. 66% aller möglichen Pflichtspielminuten auf dem Platz stand.
      Wenn die Einsatzzeiten von einem Spieler kurz vor der Kaufpflicht plötzlich auf null gehen obwohl die Saison nicht mal zur Hälfte um ist, ist das einfach sehr fragwürdig.

    • 20.11.23

      Kein Ersatz

  • 20.11.23

    Ich finde es "bodenlos", um in der Sprache der Kids hier zu bleiben, dass sich direkt hinter scheinethischen Ermahnungen und rassistischen Unterstellungen versteckt wird.
    Das hat wenig mit der Herkunft oder dem Land des Vereins zu tun, sondern mit dem Fakt, dass Gala wiederholt mit unsauberem Geschäftsverhalten auffällt. Mit Erpressung einen unterschriebenen Vertrag aushebeln zu wollen, ist absolut unseriös. Das wird dann auf dem Rücken des Spielers ausgetragen.

    • 20.11.23

      Der Bericht entspricht nicht der Wahrheit ! Wie 95% der Berichte von der BILD ! Das hat nichts mit Erpressung zu tuen, selbst wenn die 5 mio runter gehen würden , würde man sich einen anderen LV suchen !

    • 20.11.23

      Und du bist wer? Sportdirektor von Gala?Wenn du so überzeugt von deinen ersten beiden Sätzen bist, hättest du dir den Rest sparen können.

    • 20.11.23

      Was kann die BILD für uninformierte und hasserfüllte Kommentare von Menschen die keine Ahnung haben.

      Ich lasse mein Verein nicht schlecht da stehen im Internet wegen solchen berichten, angeblich Erpressung etc. alles eine Lüge !!

    • 20.11.23

      Passendes Verhalten zum Bericht 🤡

    • 20.11.23

      Ok, Mr.Presse Vertretung der Bildzeitung

    • 20.11.23

      @FourtySix
      Dann erzähl uns doch einfach mal die Wahrheit.

      Wieso leiht man einen Spieler mit Kaufpflicht, wenn man doch eigentlich nach ganz anderen Kriterien frei entscheiden möchte ob man den Spieler verpflichtet?

      Auf mich wirkt es so, als hätte man Angelino ohne diese Kaufpflicht nicht leihen können und jetzt lässt man ihn eben auf der Bank versauern, damit man ihn nicht für den vereinbarten Preis kaufen muss. Durch die Vertragslaufzeit von Angelino, erhöht das den Druck auf RB entweder etwas am Preis zu machen oder die Leihe vorzeitig zu beenden.

  • 20.11.23

    Ab zum HSV dann haben wir Wunderglatze und Wunderglatzel

  • 20.11.23

    Der ganze Artikel ließt sich aber wirklich wie moderner Menschenhandel..

  • 20.11.23

    Sollen mit dem Preis runter oder können ihn gerne zurück haben….
    Absolute Pflaume…Hoffe Gala kauft den nicht.

  • 20.11.23

    Der spielt einfach nicht gut deswegen wollen die den nicht mehr haben !!!

    Verstehe denn Hass gegenüber Türkischen Teams nicht, wenn der wo anders wo nicht Performed hätte wär der Geschrei nicht so groß wa?!

    • 20.11.23

      Wieso sollten die mit einem Spieler verhandeln den die nicht spielen lassen wollen? Glaubt nicht alles was ihr im Internet liest !!

    • 20.11.23

      Er hat diese Saison 17 Pflichtspiele gemacht . Ohne mich zu informieren sind 17 Pflichtspiele für einen der nicht gut spielt ganz schön vieo

    • 20.11.23

      Vielleicht weil man keinen besseren hat aktuell?

    • 20.11.23

      wenn du kein Backup hast spielst du 1. mal mehr ! Ganz logisch oder?
      2. musst du einen Spieler testen um urteilen zu können oder ?
      Oder kannst du nach 5 spielen sagen aus dem wird das nichts mehr ? Nein!
      3. schau dir nur das 2:3 spiel im old Trafford an, nur das 1:0 dann siehst du warum der so kacke ist !!
      4. schaut in den Spiegel und schämt euch alle nacheinander

    • 20.11.23

      [Kommentar gelöscht]

    • 20.11.23

      Punkt 3 wiederspricht Punkt 2 . Also geh du lieber zu Punkt 4.

    • 20.11.23

      Man hat doch schon bei der Verpflichtung von Angelino gewusst, dass man keinen Backup hat und er deshalb häufiger spielen wird.
      Da hätte man sich denken können, dass er die 20 Einsätze knacken wird und man ihn kaufen muss.
      Wenn man das nicht möchte, handelt man einen anderen Vertrag aus oder nimmt von der Leihe Abstand.
      So ist das Verhalten von Galatasaray einfach peinlich und amateurhaft.

    • 20.11.23

      Was redest du für einen Schwachsinn eigentlich ?!

      Unser 2. LV hat sich zu Beginn der Saison verletzt und war deshalb ausgeschlossen!!!!

      Die restlichen Spielen hat teilweise unser INNENVERTEIDIGER für angelinho gespielt !

      Erst nachlesen dann scheisse labern!!!

    • 20.11.23

      Geh doch einfach mal auf meine Punkte ein, anstelle direkt beleidigend zu werden.

      Wer war denn deiner Meinung nach als Stammspieler auf der Linksverteidiger Position eingeplant?

    • 20.11.23

      Natürlich der Leipziger !! Aber nach so bodenlosen Spielen hat man sich jetzt dafür entschieden seine Kaufoption nicht zu ziehen 😁 was ist daran verwerflich? Außerdem kannst du natürlich im Nachhinein bessere Verträge verhandeln wenn du weist wie das ( Produkt ) spielt!

      Hat nix mit Peinlich und amateurhaft zu tun , ihr habt einfach ein persönliches Problem mit allem was Türkisch / nicht deutsch ist !

    • 20.11.23

      Ich habe überhaupt kein Problem mit der Türkei und komme übrigens auch nicht aus Deutschland.

      Ich kann sogar verstehen, dass man einen Spieler, der schlechte Leistung zeigt, nicht verpflichten möchte.

      Ich probiere dir jetzt einfach mal zu erklären, was ich an dem Vorgehen fragwürdig finde.

      Wenn man Spieler verpflichtet, geht man immer ein gewisses Risiko ein. Das krasseste Beispiel was mir hier spontan einfällt, ist der Transfer von Hazard zu Real.

      Wenn man dieses Risiko umgehen will, bietet sich eine Leihe mit Kaufoption an.
      Wenn der Spieler abliefert, kann man ihn anschließend für eine vorher festgelegte Summe kaufen.
      Liefert er nicht ab oder man will den Spieler einfach nicht behalten, kauft man ihn halt nicht.
      Hierbei liegt das Risiko fast vollständig beim abgebenden Verein, da der leihende Verein einfach ganz in Ruhe prüfen kann ob der Spieler das Geld wert ist oder eben nicht.

      Eine andere Möglichkeit ist eine Leihe mit Kaufpflicht einzugehen. Die Kaufpflicht kann an irgendwelche Bedingungen geknüpft sein. In diesem Fall an Einsatzzeiten.
      Hier wird das Risiko auf den abgebenden und den leihenden Verein aufgeteilt.
      Galatasaray hat sich erhofft, dass Angelino gut abliefert, demnach häufig spielt und man ihn für 6 Millionen Euro kaufen kann. Als der Deal veröffentlicht wurde, gab es hier übrigens zahlreiche Lobeshymnen für die niedrige Ablösesumme, die Galatasaray ausgehandelt hat.
      Jetzt ist der Fall eingetreten, dass Angelino nicht gut abgeliefert hat. Da Galatasaray aber nur einen weiteren gelernten LV hat, der dazu extrem jung und unerfahren ist, hat Angelino aber dennoch sehr häufig gespielt.
      Als der Vertrag zwischen RB und Galatasaray ausgehandelt wurde, war beiden Vereinen klar, dass Galatasaray auf der Position sehr dünn besetzt ist, Angelino viel spielen wird und die Klausel mit der Kaufpflicht eigentlich reine Formsache ist. Ich nehme mal an, dass RB sich auch genau deshalb auf diese günstige Ablösesumme eingelassen hat.

      Dieses Risiko ist Galatasaray doch bewusst eingegangen. Man hätte doch von Anfang an zu RB sagen können, dass man Angelino nur verpflichten möchte, wenn er auch wirklich gute Leistung zeigt und man daher nur mit einer einseitigen Kaufoption einverstanden ist. Das hätte Angelino Spielzeit garantiert und Galatasaray alle Möglichkeiten offen gehalten. Damit wäre RB aber wahrscheinlich nicht einverstanden gewesen, da damit das volle Risiko bei ihnen liegen würde.

      Wenn dem Spieler jetzt plötzlich in der Hinrunde alle Einsätze gestrichen werden, weil sonst eine Vertragsklausel greift, mit der man selbst einverstanden war, ist das doch fragwürdig dem Spieler gegenüber.
      Angelino müsste also jetzt bis zum Ende des Saison auf der Bank sitzen, hätte quasi keine Spielzeit und müsste sich dann im Anschluss einen neuen Verein suchen. RB wird das finanziell schon verkraften, aber für Angelino ist das doch mehr als schlecht.

      Wenn du jetzt hier mal ein bisschen die Fanbrille absetzt, kannst du mir doch nicht erzählen, dass du das Vorgehen tatsächlich korrekt dem Spieler gegenüber findest.

  • 20.11.23

    Basar eröffnet...

  • 20.11.23

    [Kommentar gelöscht]

  • 20.11.23

    Jedes Mal das Gleiche. Damals mit Ribéry und unzähligen anderen Gehälter nicht gezahlt… einfach keine Geschäfte mit denen machen

  • 20.11.23

    Habe diese Saison wirklich jedes einzelne Spiel von ihm gesehen und leider bringt er überhaupt keinen Mehrwert mehr.
    Ich kann Galatasaray verstehen wenn die keine Notwendigkeit verspüren ihn fest zu verpflichten. KO zwar „nur“ 6M aber was bekommst du dafür? Aktuell leider nicht sehr viel mit Angelino

    • 20.11.23

      Die Ablösesumme liegt doch nicht umsonst weit unter seinem geschätzten Marktwert. Scheinbar war doch beiden Seiten klar, dass er eventuell nicht seine alte Leistung abrufen kann (Das Risiko besteht nunmal immer).
      Galatasaray hat sich doch trotzdem auf eine Leihe mit Kaufpflicht nach 20 Einsätzen eingelassen.
      Den Spieler jetzt auf die Bank zusetzen, damit die Kaufpflicht nicht greift oder Leipzig nochmal das Angebot nachbessert ist doch lächerlich und nicht fair dem Spieler gegenüber.

    • 20.11.23

      Zu sagen das er auf die Bank gesetzt wird nur damit die Kaufpflicht nicht eintritt stimmt halt auch nicht… Wer keine Leistung bringt der spielt nicht. Wahrscheinlich ist Angelino ein super Schienenspieler in einer 5-er Kette aber als LV funktioniert er wirklich 0. er weiß teilweise garnicht wie er zu stehen hat und verteidigen kann er halt auch nicht. Schau dir nochmal die Wiederholung gegen Bayern in der Allianz Arena an, er steht IMMER viel zu weit innen und Coman stand jedesmal viel zu frei und anspielbar. Aktuell nur Enttäuschung pur

    • 20.11.23

      @Vedo99
      Ob er die gewünschte Leistung bringt oder nicht, ist doch völlig egal.
      Mir geht es um das Vorgehen an sich.

      Angelino hat wettbewerbsübergreifend ca. 66% der möglichen Spielminuten gespielt.
      Wenn die Spielzeit dann nach ca. 1/3 der Saison auf 0% fällt, liegt es ganz sicher nicht nur an der Leistung.

      Wenn man vorgaukelt einen Spieler nach einer Leihe bzw. 20 Einsätzen verpflichten zu wollen, ihn dann aber kurz vor dem Erreichen der Einsätze für 7-8 Monate auf die Bank setzt, hat das einen faden Beigeschmack.

      Man hätte ihn doch ohnehin nur bis zur Winterpause oder ohne Kaufpflicht leihen können. Scheinbar wusste man, dass Leipzig sich darauf nicht einlässt und hat deshalb einem Deal zugestimmt, den man jetzt probiert auf Kosten von Angelino und Leipzig zu umgehen.

    • 20.11.23

      @RiroRitter ich bitte dich. Es war ein für Galatasaray ein Fehlkauf, viel erhofft und nichts geboten. Warum sollte man da auf ihn setzen? Unser iv musste teilweise auf LV spielen eben weil er katastrophal gespielt hat. Damit hat halt keiner vor der Saison gerechnet. Der einzige back-up den wir auf der Position haben ist Kazimcan ein 21- Jähriger, zwar mit potenzial aber mindestens genauso schlecht. Dann lässt man halt nen angelino spielen wenn man keine alternativen hat. Ich bin mir auch ziemlich sicher das Angelino weiss wie aktuell sein standing im Verein ist. So läuft halt das Geschäft im Sport, wenn du keine Leistung bringst dann bist du schnell außen vor. Ich lese bereits seit 1-2 Monaten Transfergerüchte auf seiner Position und das schon so früh in der Saison darf wohl etwas bedeuten

    • 20.11.23

      Und eben genau aus solchen gründen baut man eine Kaufpflicht erst ein nach 20 Pflichtspielen. Sonst hätte man diese Klausel garnicht einbauen brauchen. 17 Spiele hat er bekommen und deutlich gemacht das er das Geld nicht wert ist, also entweder geht Leipzig im Preis runter oder er darf mit vergnügen zu seinem Verein zurück.

    • 20.11.23

      Ich habs dir oben schon probiert zu erklären. Einen Spieler zu leihen und dann nicht kaufen zu wollen, ist doch völlig in Ordnung. Ob das jetzt an mangelnder Leistung oder sonst was liegt, spielt doch auch überhaupt keine Rolle.
      Die vereinbarte Ablösesumme von 6 Millionen Euro liegt auch jetzt noch weit unter dem Marktwert von Angelino. Das zeigt doch, dass beiden Seiten sehr wohl klar war, dass er nicht unbedingt super Leistung zeigen wird.
      Wenn man aber selbst entscheiden möchte ob man den Spieler nachher kauft oder nicht, sollte man keine Kaufpflicht, sondern nur eine Kaufoption in den Vertrag einbauen.
      Jetzt ist nicht mal die Hinrunde vorbei und Angelino kann höchstens noch zwei mal eingesetzt werden.
      Das hat für niemanden einen Mehrwert.

    • 20.11.23

      Man kann wohl dennoch erwarten am Anfang der Saison das man mit Angelino einen eigentlich guten und erfahrenen LV geschnappt hat vorallem für die türkische Liga. Ob er kicken kann oder nicht ist wiederum was anderes aber es geht hier einfach darum das er bei Gala gute kohle verdient und die Kaufpflicht von 6 Mio nunmal nicht wenig ist. Es wäre verkehrt zu sagen wir lassen Angelino weiterspielen sodass die Kaufpflicht in kraft tritt nur damit er nicht beleidigt ist. Es gibt guten grund warum die Situation so ist wie sie eben ist und das hat nichts mit dem Verein sondern viel mehr mit Angelino zutun, dementsprechend muss er mit der Konsequenz leben.
      Ich glaube wohl kaum wenn Verein und Fans zufrieden wären mit ihm das man ihn nicht fest verpflichten wollen würde. Leipzig muss eben damit rechnen das Gala ihn nicht haben möchte, also entweder Forderungen runter schrauben oder Leipzig kümmert sich selbst um ihn in der kommenden Saison

    • 20.11.23

      Aber das ist doch ein Risiko, dass Gala und RB bewusst eingegangen sind.
      Wenn ich einen Spieler nur verpflichten möchte, wenn er gute Leistung zeigt, lasse ich mich doch auf keinen Vertrag mit Kaufpflicht ein.
      Mit einer stinknormalen Kaufoption hätte man Angelino komplett risikofrei leihen und anschließend optional verpflichten können.
      So wälzt man einfach nur sein Risiko (was man freiwillig eingegangen ist) auf den Spieler ab.

  • 20.11.23

    Typisch Gala, wieso sollte ein Verein überhaupt noch mit denen verhandeln wollen? Absolut unseriös und kindisches Verhalten. Hoffentlich geht Leipzig nicht auf solche Erbärmlichkeiten ein

  • 20.11.23

    Wenn die KO jetzt bei 40M stehen würde, könnte man das verstehen.

    Aber bei 6M bei einem absoluten Stammspieler bei Galatasaray, den RB im Sommer sicher auch für 10-12M verkaufen kann, macht sich der Verein aktuell lächerlich.

    Lässt man ihn halt spielen, überweist die 6M und wenn man ihn loswerden will, bekommt man, wie gesagt irgendwo anders auch 12M für ihn...

    Total unverständlich. Für RB am Ende vmtl sogar finanziell besser

    • 20.11.23

      Wer 4 von 4 spielen in der Champions League macht ist wohl schon nicht unwichtig für den Verein und eher als Stammspieler anzusehen. Schließen eine Vertrag ab und wollen den nach 4 Monaten auf dem Rücken des eigenen Spielers nichtig machen, gute Aktion.

    • 20.11.23

      Hat bei Hoffenheim letzte Saison noch 10 Vorlagen gemacht. Den kriegt man bestimmt für 6 Mio weg. Ganz zu schweigen davon, dass die das möglicherweise bewusst machen, um den Preis zu verhandeln.

  • 20.11.23

    Türken machen das Unmögliche immer möglich 💪🏼

  • 20.11.23

    Mit Blick auf die Höhe der KO, die Hoffenheim letztes Jahr hatte, kannst das eigentlich keinem erzählen… 😅

  • 20.11.23

    Schlau gemacht von Gala, da ist aber auch Rb selbst schuld hätten bestimmt ein besseres Angebot wo anders bekommen

    • 20.11.23

      Warum schlau? Gala verzichtet auf einen Leistungsträger und riskiert Punktverlust in der Meisterschaft. Und Angelino hat durch seine Leistungen anderen vereinen gezeigt hat, dass er immer noch großes Potenzial hat. Die 6 Mio kriegt Leipzig auch woanders.

    • 20.11.23

      Keine Ehre, Geldgier und Leistungsabfall ist nicht gleich Schlau.

    • 20.11.23

      Leistungsträger? Der typ ist ne Pflaume bei uns. Bringt überhaupt keinen Mehrwert und das sage ich als Gala Fan

    • 20.11.23

      „Das sage ich als XXX-Fan“. Dass Leute das immer sagen müssen, und dann aber oft trotzdem keine Ahnung vom eigenen Verein haben…

    • 20.11.23

      Also der ist alles aber kein Leistungsträger!!!

    • 20.11.23

      Leistungsträger 😂😂😂

    • 20.11.23

      @martin136 Leistungsträger ist halt wirklich bodenlos wenn man sich die Gala spiele bis jetzt angeschaut hat 😂

    • 20.11.23

      Dann muss man aber den gesamten Artikel anzweifeln. 17 Pflichtspiele in Liga, CL und CL Quali sprechen eigentlich für seine Leistung. Falls die Leistung doch schlecht war, will Gala auf jeden Fall nichts am Preis machen sondern ihn generell einfach nicht verpflichten

    • 20.11.23

      Die Leistung war halt so Naja. Er hat 1-2 mal gezeigt was er kann aber war sonst eigentlich immer der wackeligste in der Viererkette. Im Hinspiel gegen Bayern hat der Jugendspieler Karatas es nicht schlechter gemacht als Angelino, auch mit Bardakci als LV (eigentlich IV) und Nelson dafür in der IV war die Kette stabiler als mit Angelino.
      Ich würde ihn nicht komplett abschreiben aber bis jetzt hat er die 6-7mio (für Gala nicht wenig Geld) bis jetzt einfach nicht gerechtfertigt mit seinen Leistungen.

    • 20.11.23

      Glaube ich dir gern. Aber dann ist der Artikel trotzdem totaler Quatsch 😅

  • 20.11.23

    Sympathisch, man kann sich unterhalten...

  • 20.11.23

    Hat leider überhaupt nicht funktioniert bei gala