Laut Guido Schäfer, Chefreporter der "Leipziger Volkszeitung", ist der angestrebte Deal von RB Leipzig hinsichtlich einer Verpflichtung von Angeliño durch. Demnach wird der spanische Linksverteidiger von Manchester City, der bereits für die vergangene Rückrunde von den Citizens an RB ausgeliehen war, offenbar per Leihe ein weiteres Jahr an den Cottaweg kommen und dann fest verpflichtet.
Von einer Leihe mit Kaufverpflichtung schrieb in dem Kontext jüngst auch der "kicker". Insgesamt etwa 20 Millionen soll das Gesamtpaket im Fall von Angeliño dann kosten – wenn die Kaufverpflichtung greift.
Damit könnte nun auch bald die offizielle Verkündung des Deals vonseiten der Vereine kommen. Die Leipziger hatten am Dienstag bereits die fixe Verpflichtung von Hertha-Talent Lazar Samardzic (18) publik gemacht. In dem Zug soll unter anderem durchgesickert sein, dass die Sachsen den Deal bei Wunschspieler Angeliño klarmachen konnten.
Angeliño bleibt länger, deal done??⚽️??
— Guido Schäfer (@schfer_g) September 8, 2020
Könnte sich das evtl negativ auf die Einsatzzeiten von Kampl auswirken? Wenn Laimer wieder in die Mitte rutscht?
Verschwinde von meinem halstenberg.
Wird er dann wohl weiter steigen (aktuell bei 9,5) oder sogar fallen?
3er/5er-Kette nach den ersten 3 Spieltagen in etwa so?
Angelino- Halstenberg - Konate - Upamecano - Klostermann
Angelino - Halste - Upa - Klostermann - Laimer
Vorerst so wie Niklas158 sagt, langfristig definitiv mit Konaté anstelle von Laimer
Wenn RB oben angreifen will, darf Klostermann eigentlich keine Option mehr auf rechts sein. Defensiv und athletisch eine absolute Maschine. Fussballerisch mMn aber der schwächste Feldspieler im gesamten Kader. Im Zentrum ist der schon besser aufgehoben.
Henrichs wird denke ich auch auf seine Minuten kommen
Ich hätte schon gedacht, dass Konate spätestens nach der nächsten Länderspielpause, also Mitte Oktober wieder S11 spielt.
@Wirtsbua: das kannst du auch weiterhin denken, durchaus möglich ??
@Wirtsbua. Ist auch nicht unrealistisch, aber Mitte Oktober ist in Managerspielen wie Kickbase eine Ewigkeit entfernt :D
Das stimmt, bis dahin wären aber nur 3 Spieltage. Ich hab mir Konate für 12 Mio gesichert und würde ihn in den ersten 3 Spieltagen mit einem günstigen Verteidiger ersetzen.
Genauso mache ich es auch ?? Aber immer die Augen aufhalten, falls es Rückschläge bezüglich Comeback gibt ;)
Würdet ihr Olmo für ihn verkaufen?
Angeliyes!
Dimariaiyes
Eventuell auch ungünstig für Nkunku, wie in den letzten 4-5 Spielen in der letzten Saison, wenn Angelino im 3-5-2 auf links gesetzt ist?
Angelino, ein robuster und körperlich gut aufgestellter Abwehrspieler mit Drang nach vorne.
Den hätte ich mir auch geschnappt. An ihm wird Leipzig noch Spaß haben. ...
Hast „munter bleiben“ vergessen
Da liest jemand aufmerksam meine Kommentare. :-)
Munter bleiben. ...
Halstenberg wird dann wahrscheinlich wieder hauptsächlich den Innenverteidiger geben und Klostermann in der Kette nach rechts rutschen. Konsequenzen, was die Spielzeit angeht, sehe ich demnach v.a. bei Laimer.
Denke auch das Laimer das Nachsehen haben wird. Aus meiner Sicht war er auch die "Schwachstelle" auf der Seite. Nichts desto trotz ist jemanden wie Laimer als Backup zu haben super wichtig.
Sehe allerdings auch erhöhte Rotationsgefahr für Halstenberg. Vor Allem wenn Konate wiederkommt, wird Halste öfter mal rausrutschen
Halstenberg ist mMn zu wichtig. Dann sehe ich eher alle drei auf dem Platz in einer 3er-/ 5-er-Kette.
Laimer das Nachsehen ? Klostermann ist unter Nagelsmann in erster Linie fürs Zentrum eingeplant. Wenn ein Laimer rausrotieren sollte, was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, weil er einer der Lieblingsspieler von Nagelsmann ist und vergangene Saison, wenn fit, eigentlich immer gespielt hat, sind Mukiele oder Henrichs auf Rechts wohl die nächsten Optionen.
Mit Angelino in der S11 wird RB in der 5er Kette auflaufen. Angelino in der 4er Kette hat nicht so gut funktioniert. Würde am ehesten folgendes vermuten:
Laimer-Klostermann-Upa-Halste-Angelino
Sabitzer Kampl
Olmo Poulsen Nkunku
Wobei Nagelsmann im Endeffekt in nahezu jedem Spiel rotieren lässt, weshalb Henrichs, Adams, Hwang, Forsberg, Konate und Orban auch Spielzeiten bekommen. Konate, Henrichs und Hwang, wenn fit und mit guten Leistungen definitiv auch Optionen für einen Stammplatz
Dementsprechend ist Orban wohl völlig raus mittlerweile? War ja immer ein guter..
Ich weiß es nicht. Zum Ende der abgelaufenen Saison hat Orban keine Einsätze mehr bekommen, obwohl er fit war. Außerdem jetzt auch nicht mehr Kapitän. Finde Orban verlässlich und erfahren. Vom fussballerischen Talent und von der Athletik her, kann er mit den anderen nicht mehr mithalten.
Mit Verletzungen oder schlechten Leistungen kann der sicherlich noch ein Thema werden. Von der Momentaufnahme her wirkt es aber so als seien die anderen 4 (dazu zähl ich Halstenberg mittlerweile auch) vor ihm.
Naja DerDennis, Halste ist so wichtig, dass er im wichtigsten Spiel der Vereinsgeschichte (Halbfinale gegen PSG) auf der Bank saß. So ganz unantastbar wie man vllt vermutet ist er anscheinend nicht
Laimer raus?...sagt das mal Nagelsmann der lacht sich kaputt
Ach Lukker, dir ist bewusst das Halste angeschlagen war und ohne ihn gar nichts ging auf der linken IV-Position?! Für ihn spricht allein schon die Tatsache, dass er von den für die IV fraglichen Positionen der einzige Linksfuß ist. Die 5er Kette besteht aus Angelino-Halste-Upa-Klostermann-Heinreichs/Mukiele
Wenn Konate wieder richtig eingebunden ist wird wohl jeder von den mittleren drei mal rotieren, wobei wieder einiges für Halste spricht. Laimer wird wieder solang kein Not am Mann ist neben Sabitzer den 6er geben.
Orban sehe ich als Backup vom Backup.
Kampl, Olmo, Forsberg, Nkunku streiten um die 4 offensiven Plätze.
Einzig Nkunku kann auch den zweiten Stürmer spielen neben Poulsen/Sörloth oder wer auch immer noch als großer Stürmer verpflichtet wird. Hwang muss meiner Meinung nach sich den 2. Platz im Sturm nur mit Nkunku teilen. Lookman wird keine Rolle mehr spielen.
Ohne Halste ging gar nichts? Haha, okay
Die erste Hälfte gegen PSG war ein Trauerspiel im Spielaufbau. Klostermann wusste gar nicht wohin mit dem Ball und hat so das 1. Gegentor verschuldet...
Ohne Halste ging zwar was, aber in die falsche Richtung. Er ist einfach ein Führungsspieler bei Leipzig. Klar ist er nicht der schnellste, aber das macht er mit seinem enorm guten Stellungsspiel und einem klasse Spielaufbau wieder gut. Er sucht, ähnlich wie Alaba auch, die schnellen Pässe in die Tiefe und schiebt den Ball nicht ideenlos hinten hin und her. Für mich einer der besten linken IV der Liga (natürlich ist Alaba da das Maß aller Dinge ?)
S11 bei Leipzig?
Wohl Abhängig vom System aber die Chancen stehen wohl nicht schlecht!