Am Wochenende verlor der VfB Stuttgart gegen den FC St. Pauli überraschend mit 0:1. Das Ergebnis hätte sogar höher ausfallen können, weil Anrie Chase kurz nach seiner Einwechslung einen Elfmeter verursachte, der letztlich ungenutzt blieb. Auf der Pressekonferenz nach dem Spiel nahm Trainer Sebastian Hoeneß den Verteidiger für das Foul in Schutz.
„Bis vor einem Jahr war es nicht abzusehen, dass er jetzt auf ein Halbjahr mit einigen Bundesliga-Spielen zurückblickt“, so Hoeneß über den 20-Jährigen, der für den verletzten Anthony Rouault zur Halbzeit eingewechselt wurde. Fast 20 Einsätze stehen für den jungen Japaner in dieser Saison in Bundesliga (zwölf Spiele), Champions League (vier Spiele) und DFB-Pokal (drei Spiele) bereits zu Buche.
Einem so unerfahrenen Abwehrspieler müsse man Fehler zugestehen. Dieser sei zum Glück nicht bestraft worden, sagte Hoeneß, weil Alexander Nübel den Strafstoß von Johannes Eggestein parieren konnte. Am Ende blieb es dennoch bei der 0:1-Niederlage.
Für die Zukunft hat Hoeneß keine Bedenken, seinen Verteidiger wieder einzusetzen. „Das wird er sicher das nächste Mal besser machen“, ist sich der Übungsleiter sicher.
LigaInsider ist jetzt auch auf Bluesky aktiv! Folge unserem Account und verpasse keine News mehr!
Hoeneß Ehrenmann
Leider ist der richtig washed
Chasing dreams
Wird er steigen über die Pause?
Das Foul war glasklar außerhalb!
Spendiert ihm doch mal einen Friseurbesuch. Dieser Wischmob ist doch der reinste Staubfänger
Woltemade weiterhin s11?
Cold Chase
War sicher ausserhalb
Das er ihn überhaupt in SCHUTZ nehmen muss ist schon sehr fragwürdig heutzutage !
Guter Junge/spieler ✍
Das überraschendste an diesem Artikel sind für mich nicht die Anzahl seiner Einsätze, sondern dass der Typ Japaner ist.
Glaub er ist halb Japaner halb Ami
Halb Japaner, halb Jamaikaner
The Chase is closed!