Bei Eintracht Frankfurt läuft es unter Neu-Coach Oliver Glasner noch nicht so richtig. Guten Auftritten in der Europa League steht der Stotterstart in der Liga gegenüber. Unter anderem fehlt die Durchschlagskraft im Sturm. Nach Angaben der Sport Bild sollen die Adlerträger mit ihren Angreifern unzufrieden sein, was wiederum einen jungen Offensivmann des BVB in den Fokus der SGE gerückt hat.
Es geht dabei um Ansgar Knauff. Frankfurt-Sportvorstand Markus Krösche habe sich bei Dortmunds Sebastian Kehl (Lizenzspielerleiter) nach ihm erkundigt. Die Anfrage soll einer möglichen Winterausleihe des 19-Jährigen gegolten haben.
Für die Verantwortlichen der Schwarz-Gelben ist das aber offenbar derzeit kein Thema. Kehl und Sportdirektor Michael Zorc haben demnach abgewunken. Vertraglich ist Knauff noch bis 2023 an den Revierklub gebunden.
Auf dem Frankfurter Radar befindet sich laut Sport Bild daneben weiter Randal Kolo Muani vom FC Nantes. Der 22-Jährige kann den französischen Ligue-1-Vertreter nach der Saison ablösefrei verlassen.
Ache versauert. Blanco wird ignoriert und dann halt Mal verkauft. Wenn die noch ihre Worte von den Tansferpressemitteilungen im Ohr hätten. Ein Team voller Superstars braucht Ansgar Knauff. Na Bravo!
Bei der jetzigen Situation des BVB versteh ich es nicht ganz. Der Junge hatte in der Vergangenheit paar Einsätze und konnte sich m. M. n. für weitere Einsätze empfehlen. Bringt Tempo mit und guten Zug zum Tor. Vor allem bei der momentanen Personallage würde ich dem Jungen Spielzeit gönnen. Bin mir ziemlich sicher, dass sich dies bei seinem Potenzial auszahlen würde.
Das wird Blanco freuen zu hören 👍🏻
Also mir wurde immer erzählt, dass Bobic ja kaum Auswirkungen hatte und eigentlich der ganze sportliche Aufschwung zum großen Teil von "Ben Manga" abhing (klar, der einzige, der geblieben ist von der sportl. Leitung, natürlich war der es! :) ).
Jetzt merkt man, dass die aktuelle Transferphase (noch sehr früh) bisher (!) nicht erfolgreich war.
Man merkt, dass die verpflichteten Spieler im Moment (!) nicht performen. Was ich erlichgesagt für einen Schnellschuss halte. Glasner bekommt die PS schon auf die Straße irgendwann. Ob das den Ansprüchen der Frankfurter genügt, sei mal dahingestellt.
Und ein Knauff soll da nun Beine machen bzw. soll das ausbessern, was Lammers, Hauge (den fand ich gar nicht schlecht), Borre und andere Offensivkräfte nicht packen?
Versteh das Gerücht nicht. Wenn man über eine gestandene Offensivkraft reden würde. Aber Knauff?!
Ha Ho Hä?!
das ist ja genau mein Gedankengang bei dem Transfergerücht.
HaHoHä?
Mir hatte Hauge bisher auch gut gefallen.
Irgendwie erinnert die Situation an Leipzig. Es wird ständig davon gesprochen, dass man einen „Kern“ finden will und beim ersten schlechteren Spiel, wechselt man wieder die halbe Mannschaft.
Bei den fragwürdigen Perspektivtransfers bin ich bei dir, aber was das jetzt mit dem Abgang von Bobic zu tun hatte ist etwas seltsam, Ja Fredi hat Großes geleistet, aber auch ne Menge Trümmer hinterlassen (mündliche Absprache mit Kostic, 2 Millionen Gehalt für Illsanker(!)).
Es hing auch von Manga ab. Scheint aber wohl so, das die Sommer Transfers komplett eigenständig von Krösche getätigt wurden.
Ist ja ein super Start für Krösche, wenn er zu Dienstbeginn gleich mal den Chefscout komplett überspielt.
Die Dienste von Ben Manga sind sicher unbestritten, aber es ist immer noch ein Zusammenspiel zwischen dem Suchen, finden, verpflichten und bei Laune halten.
Außerdem halte ich solche Kritiken nach 9 Spieltagen eh zu verfrüht und daher diese Knauff Gerücht einfach merkwürdig.
Auch wenn ich ebenso von Anfang an Skeptiker, vorallem bei Borre aka "teuerster Vereinsloser Spieler...", war / bin.
Gebe dir recht, warum auch ein ache und Blanco keine Chance bekommt, verstehe ich absolut nicht. Lammers war ein last Minute Transfer, und das obwohl bekannt war das Silva geht. Man sollte im Winter evtl die 9 verstärken bspw mit Muani anstatt sich knauff zu leihen
Ich versteh die gesamte Situation bei Frankfurt im Sturm nicht so ganz.
Man hat jede Menge Optionen, hat sich vor der Saison strikt gegen eine Ache Ausleihe gesträubt und jetzt will man einen Leihspieler für Dortmund entwickeln?
Wenn man so arg umzufrieden ist, warum gibt man dann Ache im Zentrum und Blanco hängend / außen nicht mal die Chance sich zu beweisen?
Irgendwie passt das alles nicht zusammen.
Ich hatte mich eigentlich gefreut als Krösche kam, aber inzwischen bin ich etwas verwirrt was er tut bzw. was da in der Kommunikation zwischen Glasner und Krösche nicht stimmt. Knauff ist doch nicht die Art Spieler die fehlt. Das ist ja eher ein Lindström, also viel Talent, aber noch nicht so ganz entwickelt und körperlich nicht besonders stark. Frankfurt braucht jemanden der Kostics Vorlagen verarbeiten kann und einen rechten Schienenspieler. Das scheint allen bewusst zu sein außer den Verantwortlichen der Eintracht.
Stimme dir zu Beginn absolut zu, aber Knauff als rechten Schienenspieler zu bezeichnen ist schon ein starkes Stück. Er ist defensiv ja nicht existent. Wenn es darum geht jemanden neuen dort auszubilden kann man auch Borré dort hinstellen und ihm die Defensivarbeit beibringen. Wenigstens ist Borré zweikampfwillig und einigermaßen -stark. Da jetzt jemanden auszuleihen und ihn auf einer ihm fremden Position spielen zu lassen halte ich für keine gute Idee.
Die Kaderzusammenstellung ist einfach vogelwild, weil weder für eine Vierer- noch für eine Dreier- bzw. Fünferkette das Personal vorhanden ist. In der Viererkette hat man ein Riesenproblem sobald Lenz ausfällt und in der Fünferkette fehlt rechts ein Spieler (+ ein Abnehmer für Flanken). Glasner sollte zeitnah eine Entscheidung treffen was er präferiert und dann muss dementsprechend Verstärkung her. Aber in riesiger Kader mit Lücken ist wohl die schlechteste aller Optionen.
Das sehe ich auch anders, sollte man auf der RAV nachbessern wollen, dann doch mit einem Spieler der eine Soforthilfe darstellt und kein zusätzliches "Projekt" holen.
Da könnte man Hauge oder Lindström auch "umschulen", das dürfte nicht aufwendiger sein.
Der ist doch auch 10er oder? Also genau die Position auf der Frankfurt mehr als gut versorgt ist...
Nein, Knauff ist Flügelspieler, kann dies sowohl rechts als auch links spielen. Wobei wohl eher für rechts eingeplant wird da man links mit Kostic ja einen hat
Sehr dummer Transfer wäre das
Ja und Blanco bekommt nicht Mal 10 Minuten..... 🙈
Verstehe nicht warum der BVB da kategorisch abwinkt, ihm aber keine oder kaum Spielzeit gibt...Sogar jetzt wo die halbe Offensivabteilung verletzt ist. Könnte doch eine Win-Win-Win Situation sein.
Das wäre ein guter Knauff für Frankfurt !
Aber bitte nur mit Rückknauffoption.
Das beste Wortspiel seit Monaten. Eins von den ganz wenigen überhaupt lustigen.
Danke !☺