Ansgar Knauff wird Eintracht Frankfurt wohl über den Sommer hinaus erhalten bleiben. Der 21-jährige Außenbahnspieler wurde im Januar 2022 von Borussia Dortmund ausgeliehen, hat dort aber jüngst keine zufriedenstellende Perspektive aufgezeigt bekommen, wie sowohl Bild als auch Sport1 berichten.
„Knauff hatte ein Gespräch mit Sebastian Kehl [BVB-Sportdirektor, Anm. d. Red.] und Edin Terzić [Trainer] und hat darin nicht die klare Perspektive gesehen. Auf lange Sicht, das merkt er auch, ist er bei Eintracht wohl besser aufgehoben“, sagt Sport1-Chefreporter Patrick Berger im Podcast Die Dortmund-Woche. Es sehe deshalb danach aus, dass Knauff fest zu Frankfurt wechselt, wo er sich sehr wohlfühle.
Damit das zustande kommt, muss sich Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche aber erstmal mit den Vertretern von Dortmund einigen. Berger: „Die Forderung des BVB lag anfangs bei zehn Millionen Euro, mittlerweile ist man runtergegangen in den Preisvorstellungen. Man wird sich am Ende irgendwo in der Mitte treffen.“
Nach Informationen von Sport1 schwebt Kehl eine Ablöse in Höhe von sieben bis acht Millionen Euro vor. Ob Frankfurt bereit ist, das zu zahlen, ist fraglich. Die Bild schreibt von einer im Raum stehenden Summe von fünf Millionen Euro. Ob und wo sich beide Klubs letztlich treffen werden, bleibt abzuwarten.
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
Haben ist besser als brauchen.
Finde es nicht selbstverständlich, dass ein 21 jähriger schon solides Bundesliga Niveau hat. Sehe da noch Potential nach oben und deswegen sollte Dortmund ihn nicht verscherbeln
Kamm tu Werder
Also ich würde auch nicht nach Dortmund wollen😅
Der ist Ersatzspieler bei Frankfurt, Der würde bei Dortmund zweite Mannschaft spielen. Overhyped af wegen drei guter EL-Spiele letztes Jahr.
AlexK machst dich mit jedem Kommentar mehr zum Experte 😂
Kommt an Ebimbe und Buta eh nicht vorbei.
Realtalk
Hatte 3 gute Spiele bislang. Eine der überbewertesten Spieler der Bundesliga.
Overrated
Absolut
Stark angefangen, stark abgebaut.
Also wenn die Eintracht echt 7-8 Mio hinlegt, wäre das eine absolute Kehl-Masterclass.
Hoffe trotzdem, dass der Junge sich auf Sicht in der Bundesliga durchsetzen kann. Die Anlagen dazu sind zweifellos vorhanden.
Sehe das genau andersrum. Wenn für Kevin Schade 25 Mio bezahlt werden, sind 8 für einen gleichaltrigen Europa League Sieger und Barcelona Torschützen gar nichts.
Nahhh wir sind halt nicht auf der Insel Lovinator
Unabhängig davon, dass ich bei Schade deutlich mehr Potential sehe, ist der halt nach England gewechselt, da kannst du den Preis pauschal schonmal direkt mal 3 nehmen...
Und Götze war ja z.B. auch nicht plötzlich doppelt so viel Wert wie Messi, weil er das WM-Finale entschieden hat...