Ante Rebic | 1. Bundesliga

Auf Leihbasis nach Frankfurt

31.08.2017 - 13:48 Uhr Gemeldet von: USER DELETED | Autor: Max Hendriks

Was sich heute früh bereits ankündigte, ist nun perfekt: Eintracht Frankfurt nimmt nach der vergangenen Saison erneut Ante Rebic vom AC Florenz unter Vertrag.


Allerdings handelt es sich nicht um einen fixen Transfer wie zuvor berichtet, Rebic wird zunächst für ein Jahr ausgeliehen. Erneut können sich die Frankfurter aber eine Kaufoption sichern. Sportvorstand Fredi Bobic freut sich auf der Vereinshomepage über die erneute Verpflichtung des Kroaten:

"Ante hat nicht zuletzt im Pokalfinale gezeigt, welch tolles Potenzial er hat. Dennoch hatten wir uns zuerst gegen eine Verpflichtung entschieden, weil auch das Gesamtpaket nicht unseren Vorstellungen entsprach. Kurz vor Ende der Transferperiode hat sich nun die Möglichkeit zu einem für uns lukrativen Geschäft ergeben, die wir ergreifen konnten. Nun gewinnen wir einen Spieler, dessen Fähigkeiten wir kennen, der sich leicht in den Kader integrieren lassen und uns weiter verstärken wird."

Auch Trainer Niko Kovac betont die kurzfristig entstandene gute Konstellation, die den Transfer nun möglich gemacht habe. Zudem sorge Rebic mit seinen Qualitäten dafür, dass die Eintracht mehr Geschwindigkeit und Unberechenbarkeit in ihr Spiel bekomme – auch wenn der 23-Jährige durchaus noch das "eine oder andere" lernen müsse.

Quelle: eintracht.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • Marty
    1 Frage 0 Follower
    Marty
    31.08.17

    Wird er spielen und wenn ja für wen?

    • 31.08.17

      Das wird dir zum jetzigen Zeitpunkt niemand seriös beantworten können. Dafür ist der Kader in der Leistungsdichte einfach zu breit.

    • 31.08.17

      Ich persönlich denke, wenn er wieder lange genug im Training war und fit ist, ist er ein absoluter S11-Kandidat. Konkurrieren wird er vermutlich hauptsächlich mit Boateng und De Guzman/Stendera. Bzw. würde Gacinovic dann vermutlich weiter in die Mitte rücken und Rebic auf links.

    • Marty
      1 Frage 0 Follower
      Marty
      31.08.17

      gacinovic trotzdem s11? weiß nicht ob ich ihn verkaufen soll

  • 31.08.17

    Kann es sein, dass es sich bei der Kaufoption um eine verpflichtende handelt, die am Ende der Saison greift ?
    Das würde zur Folge haben dass der Vertrag bei Florenz nicht verlängert werden muss und die Eintracht das Geld auch zahlt. Da die SGE wahrscheinlich schon zu viel Geld in dieser Transferperiode ausgegeben und kaum was eingenommen hat durch Transfers wollten man evtl nicht noch mehr Geld ausgeben ?

    • 31.08.17

      Als Bosman-Entscheidung (auch als Bosman-Urteil bezeichnet) wurde eine Entscheidung des Europäischen Gerichtshofes (EuGH) aus dem Jahr 1995 bekannt, die zum einen besagt, dass Profi-Fußballspieler in der Europäischen Union nach Ende des Vertrages ablösefrei zu einem anderen Verein wechseln dürfen.

    • 31.08.17

      Naja eine verpflichtende Kaufoption vor Ende der Saison würde ja nicht dazu führen dass er Vereinslos ist bzw. so bekommt Florenz ja noch eine Ablöse sonst würde der Deal ja keinen Sinn für die Italiener ergeben.

    • 31.08.17

      Eine verpflichtende Kaufoption stellt meiner Meinung nach eher ein Oxymoron dar. Vielleicht handelt es sich ja auch um ein vertraglich festgelegtes Vorkaufsrecht dem Spieler gegenüber. Eventuelle hat man sich mit Rebic im Sinne eines Vorvertrages bereits auf Konditionen verständigt, welche greifen, wenn Frankurt betreffende Option zieht, sodass er sich in diesem Fall keinem alternativen Verein anschließen darf.

  • 31.08.17

    Schon witzig, wie sich Meinungen ändern können....
    https://www.ligainsider.de/ante-rebic_2176/rebic-verlaesst-eintracht-frankfurt-206394/
    Dort: "Vollends konnte der Kroate seinen Landsmann und Trainer Niko Kovac nicht überzeugen"...

  • 31.08.17

    Er hat bei Florence nur noch bis 2018 Vertrag
    und ist jetzt verliehen bis 2018
    mit Kaufoption
    hmmmmmm

    • 31.08.17

      [Kommentar gelöscht]

    • 31.08.17

      aber wo genau liegt der Vorteil für Florenz? Ich nehme einfach mal an, dass die auf dem Schirm haben, dass der Vertrag nur noch 1 Jahr läuft... und was hat das Gerede von der Kaufoption vor diesem Hintergrund zu bedeuten - da stimmt doch irgendwas nicht.
      Ich nehme mal an der Vertrag läuft eigentlich länger oder man hat ihn um 1 Jahr verlängert im Zuge des Deals.

    • 31.08.17

      Ich bin der Meinung dass Spieler, dessen Vertrag ausläuft nicht ausgeliehen werden dürfen, gehe also davon aus dass entweder die KO verpflichtend ist oder aber Florenz im Zuge des Deals den Vertrag verlängert hat.