Wie bereits nach Spielende gegen den SV Werder Bremen befürchtet, hat sich Stürmer Ante Rebich einen kleinen Muskelfaserriss in der Wade zugezogen. Nach Angaben des Vereins rechnet man mit einer Pause von voraussichtlich vier Wochen.
Nachdem die SGE den Kroaten nach einem Leihgeschäft zu Beginn der Saison fest unter Vertrag genommen hatte, etablierte sich der Angreifer unter Trainer Niko Kovac zur Stammkraft. In 21 Ligaspielen stand der 24-Jährige in der Startelf der Hessen, erzielte dabei sechs Tore und drei Vorlagen.
Seinen Platz im Saisonendspurt könnten nun Marco Fabiàn (der Rebic nach dessen Auswechslung im Spiel gegen Bremen in der 39. Minute ersetzte), Sébastien Haller oder auch Mijat Gacinovic einnehmen.
Ganz bitter, einer der wichtigsten Spieler. Haller und auch kein anderer Spieler kommt dadurch automatisch in die S11. Kovac stellt grundsätzlich nach Leistung auf, also bleibt es abzuwarten wer sich im Training ins Zeug legt. Durch unseren breiten Kader gibt es zum Glück viele Optionen.
Frag mich ob ein Haller außer Form nun automatisch wieder auflaufen darf?
(Wie gut er dann abliefern würde, sei jetzt mal anderes Thema)
Heißt also, dass bestenfalls noch 2 Spiele drin sein werden, in dieser Saison, bloß gut das wenigstens Jovic trifft.