Ante Rebic | 1. Bundesliga

Hübner schließt Re­bic-Ver­kauf nicht aus

03.07.2018 - 17:00 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Besonders in der abgelaufenen Saison hat Ante Rebic bei Eintracht Frankfurt unter Beweis gestellt, dass er ein Spieler sein kann, der den Unterschied ausmacht. Den hervorragenden Eindruck, den er zuletzt hinterlassen hat, untermauert er gegenwärtig bei der Weltmeisterschaft in Russland. Damit könnte er natürlich noch größere Aufmerksamkeit auf sich lenken.


Gut für die Frankfurter: Eine Ausstiegsklausel ist im bis 2021 datierten Vertrag nicht verankert, wie Sportdirektor Bruno Hübner bestätigt. Das Siegel der Unverkäuflichkeit wird dem Kroaten dennoch nicht verliehen.

"Sein Stellenwert ist seit dem Pokalfinale noch besser geworden, er spielt eine richtig gute WM", konstatiert der Manager laut "kicker". Frankfurt werde "alles daransetzen, dass er bei uns bleibt, aber dazu gehören immer zwei".

Will heißen, dass auch Rebic überzeugt sein muss, am Main nach wie vor richtig aufgehoben zu sein. "Du brauchst einen hochmotivierten Spieler, der alles abruft und nicht beleidigt ist, weil man ihm vielleicht den nächsten Schritt verbaut hat", betont Hübner.

Der 57-Jährige weiter: "Wenn die Situation kommt, dass er sich nach der WM woanders sieht und wir keine Einigung finden, wollen wir keinen demotivierten Spieler. Dann werden wir gucken, dass wir wirtschaftlich das beste Ergebnis erzielen." Konkrete Anfragen liegen nicht vor, was sich Hübners Einschätzung zufolge aber bald noch ändern wird.

Quelle: kicker.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
40% KAUFEN!
40% BEOBACHTEN!
20% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 03.07.18

    Liebe Redaktion,
    ich werde nicht aufhören zu meckern bis ihr dem Eintracht-Adler endlich wieder den Kopf annäht. Langsam glaube ich, dass ihr das absichtlich macht!

    Erneute Grüße an den Photoshop-Offenbacher!

  • 04.07.18

    Was soll das mit dem Adlerkopf? Ist das Absicht?
    Bitte endlich mal drum kümmern! Das geht schon viel zu lange.

    Also bei den heutigen Preisen, ist klar das jeder Anfängt gleich von 50 Mio. zu reden. Aber ich denke wir können auch sehr froh sein wenn es am Ende nur 20-30 Mio sein werden. Wäre natürlich sehr schade wenn er geht, aber denke Boateng und Rebic sind nur wegen Kovac zur Eintracht gekommen. Deshalb kann es auch besser sein wenn beide Verkauft werden bevor es in die neue Saison geht und die Leistung dann wieder abnimmt weil man nicht mehr zufrieden ist. Und im nächsten Sommer dann nichts mehr wert sind...so schnell kann es heut zu tage in Fussball gehen. Man darf schon gar nicht mehr langfristig mit Spielern rechnen. Jeder Verein kann froh sein wenn ein Leistungsträger nicht sofort eine neue Herausforderung sucht! Leider werden diese immer weniger und seltener. Das ist auch nichts neues für die Eintracht. Damit weis der Verein aber auch umzugehen. Bin mir aber auch sicher das guter Ersatz gefunden wird!

  • BavariaFantastica
    6 Fragen 15 Follower
    BavariaFantastica
    04.07.18

    1. Wenn Rebic geht, dann kann das ein Kreislauf werden und weitere Spieler gehen evtl. nach Wolf, Hradecky, Boa und dann Rebic.
    2. Vllt. folgt er Kovac? Ausgeschlossen ist nichts bei einem kroatischen Duo was sich miteinader bewiesen hat.
    3. Fände ich es wirklich schade für die SGE wenn er auch noch geht.
    4. Mit den Leistungen bei der WM wird es mega schwer ihn zu halten, wenn er denn selber schon jetzt den Sprung weiter machen möchte.
    5. SGE: viel Glück!

  • 03.07.18

    Bin ich eigentlich der Einzige der Forderungen von bis zu 50 Mio für völlig unrealistisch hält? Klar hat Rebic ne tolle Saison gespielt und bisher auch eine super WM aber er spielt doch längst nicht auf dem Niveau das solche Summen rechtfertigt... Momentan sehe ich auch nicht dass ein Verein so eine Summe auf den Tisch legt. Also erst mal Füße still halten und abwarten ob es Angebote gibt und wie hoch diese ausfallen...

    • 04.07.18

      In Zeiten, in denen Diallo von einem Abstiegskandidaten knapp 30 Mio kostet, kostet ein Spieler, der einen enormen Anteil an Frankfurts Pokalsieg hat und nun bei der WM überzeugt, nicht mehr sonderlich weniger als 50 Millionen. Erst recht nicht, wenn eventuell noch ein englischer Verein mitbietet. Ist halt mittlerweile so.

  • 03.07.18

    Ich will auch den Adler wieder komplett sehen !!!

    Ich finde einen Wechsel auch bei hoher Transfersumme schwierig , weil was bringen 50 Millionen ? Florenz hält auch noch die Hand auf und Was will man für das Geld holen? Große Namen scheiden aus Gehaltsgründen wohl aus, also wird man bei einem Abgang auf jeden fall Qualität verlieren. Wäre echt schade , würde Ihn gerne weiter in Frankfurt sehen.

  • 03.07.18

    Könnte wohl noch über Pavard stehen und die 50 Mio sprengen oder?

    • 03.07.18

      Rebic wird demnächst 25 und hat die erste sehr gute Saison gespielt und davor kaum ein Bein auf den Boden bekommen, also definitiv nein

      PS : Kovac wollte ihn vor der Saison nicht mal wirklich im Team haben (gibt Aussagen dazu von Kovac) . Weil Florenz eine witzablöse von 2 Mio akzeptiert hat, hats man halt nochmal probiert und dann ist er dieses Jahr explodiert in seiner Leistung

  • 03.07.18

    Gefährliche Situation für die Eintracht gerade.
    Wenn Boateng und Rebic auch noch gehen sollten dann sehe ich echt Schwarz.