Ante Rebic | 1. Bundesliga

Kovac: Verpflichtung macht keinen Sinn

08.08.2018 - 12:39 Uhr Gemeldet von: USER DELETED | Autor: Kristian Dordevic

Was eine seit einiger Zeit im Raum stehende Zusammenarbeit mit dem FC Bayern betrifft, gilt für Ante Rebic Ähnliches wie im Fall Anthony Martial: Für seine Position besteht bei den Münchenern kein Bedarf.


"Es gibt da nichts zwischen dem FC Bayern und Ante Rebic", zitiert die "Sport Bild" Niko Kovac, ehemaliger Trainer des kroatischen Offensivspielers und jetzt Coach beim Bundesligaprimus.

Der Eintracht-Profi (Vertrag bis 2021) sei "eine starke Persönlichkeit" und ein toller Fußballer, "der sich in den letzten zwei Jahren bei Frankfurt und bei der Weltmeisterschaft mit Kroatien super entwickelt hat".

Gleichwohl betont der Übungsleiter: "Wenn man sich aber unseren Kader anschaut, sieht man, dass wir eine sehr hohe Qualitätsdichte auf seinen Positionen haben. Eine Verpflichtung von Ante Rebic macht für uns daher keinen Sinn." Und zwar "Stand jetzt wie auch Stand morgen", wie Kovac augenzwinkernd hinterherschiebt.

Quelle: Sport Bild

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
36% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
54% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 08.08.18

    "Es gibt da nichts zwischen dem FC Bayern und Ante Rebic", zitiert die "Sport Bild" Niko Kovac

    Dabei sollte Niko doch wissen, dass alles sich während eines einzigen Telefonats ändern kann ;) Dieser darf nun aber nicht vor übermorgen stattfinden.

  • BavariaFantastica
    6 Fragen 15 Follower
    BavariaFantastica
    08.08.18

    Kann Kovac aktuell verstehen, aber nicht mit Sicht auf die nächste Saison. Hier hat man bei Martial und Rebic vllt nicht weit genug gedacht. Wenn Robbery nächste Saison weg sein sollten, dann besteht ja wieder Handlungsbedarf. Aber gut, ich bin nur Hobbymanager und habe sicherlich nicht so viel Ahnung ;-)

    • 08.08.18

      Bezogen auf Martial würde ich dir da auf jeden Fall zustimmen, aber ein Rebic wird für Bayern auch möglich sein wenn man ihn noch eine Saison in Frankfurt lässt denke ich.

    • 08.08.18

      Aber ob uns da ein Ante Rebic langfristig weiterbringt... ich bezweifel es einfach mal.
      Bei Martial sehe ich das allerdings recht ähnlich...

    • 08.08.18

      Martial KÖNNTE interessant sein, aber wo ist Rebic bitte der Robben oder Ribery der vergangenen Tage?!

      Genau die Spielertypen gewinnen die CL
      Was anderes braucht man da nicht. Rebic ist da definitiv Eine, wenn nicht 2,3 Kategorien drunter

      und bevor es wieder heisst Bla Bla wir brauchen die CL garnicht.. Nun gut, dann kann auch Riibery und Robben bis sie 45 sind weiterspielen, für die Liga sollte das locker reichen

    • 08.08.18

      Ich denke auch, da habt ihr mit Spielern wie bspw. Gnabry besseres Material an der Hand das eher zum Bayernsystem passt.

    • 08.08.18

      Es macht einfach keinen Sinn sich einen teuren Spieler perspektivisch auf der Bank oder der Tribüne zu halten, zumal dieser (hier Rebic / Martial) sicherlich nicht zufrieden mit einer derartigen Situation wäre. Ich denke man wird im Verlauf der Saison frühzeitig etwaige Alternativen sondieren und vielleicht tun sich dabei ja noch andere Optionen auf. Ich denke hier beispielsweise an Julian Brandt.

    • 08.08.18

      Wer bringt Bayern überhaupt langfristig weiter? Coman zeigte es eben nicht über die Jahre. Gute Spiele machte er, aber nicht dass er gerade der Ausnahmekönner ist, den Bayern unbedingt brauchte. Wenn Bayern ihn brauchte war er nicht da. In den entscheidenden Spielen gilt das auch für Robbery. Gnabry wird seine Chance diese Saison nutzen. Bin gespannt wie es bei Coman aussieht und wie häufig wir dann noch Robbery auf dem Platz sehen.

      Und Rebic hat die Schnelligkeit, die Coman auch hat, ansonsten sehe ich da eher einige Fähigkeiten, wo Rebic weiter ist. Martial ist wohl schon eine andere Hausnummer. Im Endeffekt hat Bayern überhaupt keinen Handlungsbedarf. Im Sommer werden die Spieler sicherlich nicht bedeutend teurer sein, als zum jetzigen Zeitpunkt. Die Klasse bringen sie auf jeden Fall mit.

    • 08.08.18

      Rebic weiter als Coman? Hier überrascht mich nichts mehr

    • 08.08.18

      Wie habt ihr euch das überhaupt vorgestellt mit Martial ? Klar wäre es schön ihn nächste Saison bei Bayern zu sehen, aber ihn deshalb jetzt schon zu kaufen obwohl momentan überhaupt kein bedarf besteht auf diesen Positionen macht wirklich keinen Sinn. Man kriegt den Spieler jetzt vilt etwas billiger nach dieser Saison und er ist auch wohlmöglich nur jetzt zu haben, aber einen 5 ten sehr guten Spieler für die Aussen zu holen der sich auf die Bank setzt ergibt keinen Sinn.

    • 08.08.18

      Mehr als ein paar gute Spiele bei Bayern habe ich bislang nicht von Coman gesehen. Die Art und Weise wie er sich gegen seine Gegenspieler durchsetzt, seinen Torabschluss und seine Assists finde ich bei weitem nicht so gut wie bei Rebic. Wer hat denn Bayern im Finale bezwungen, oder mit Kroatien so stark gespielt und mit der Eintracht, wo er maßgeblichen Anteil hatte, im Gegensatz zu Coman?

      Also Coman soll gerne mal zeigen was er noch so auf dem Kasten hat. Und für Rebic spricht zudem, dass er kaum Anpassungsschwierigkeiten unter Kovac haben dürfte. Das er bei der Eintracht jetzt vielleicht nicht so überragend wie die letzte Saison spielt, macht ihn für Bayern sicherlich nicht uninteressanter, sondern wieder etwas günstiger.

      Coman hat überhaupt noch nichts vorzuweisen, außer dass er bei großen Vereinen spielte. Wer in ihm den Ausnahmekönner sieht, der muss sich mal anschauen, wann er sein Können dann auch in den entscheidenden Momenten zeigte.

    • 08.08.18

      Verstehe den Hype um Martial nicht. Sicher ein Spieler mit Potenzial, aber er war bei ManU kein unangefochtener Stammspieler und schaffte es auch nicht in Frankreichs WM Kader.

      Und für den soll Bayern jetzt bedenkenlos mal eben 60-70 Mio ausgeben? Wäre er nicht bereits bei Mourinho, würde ich sagen, das wäre eigentlich ein typischer Mourinho Transfer für 70 Mio. Aber für Bayern? Keine Ahnung, was da manche denken. Wenn Bayern mal so viel Kohle ausgibt, dann für einen Spieler, der gewiss direkt weiterhilft und genau auf diesem Topniveau ist. Zum Beispiel Dybala.

    • 08.08.18

      Dybala für 70 wäre allerdings ein Schnappes.

    • 08.08.18

      Das würde eher Richtung dreistellig gehen. :D Aber wenn die Bayern mal einen Transfer in dieser Größenordnung tätigen, dann geben sie eher 100 Mio für Dybala aus anstatt 70 Mio für Martial.

    • 10.08.18

      @amused
      wenn Bayern die Kohle für R. Sanches und Tolisso so verschwendet, dann sind auch 50 Mio. für Martial zu bezahlen. Sicherlich wird man egal für wen, vorerst nicht viel mehr bezahlen. Und es steht kein Handlungsbedarf und Martial bleibt auch vorerst bei ManU.

      Und was soll Bayern mit einem Argentinier, der wahrscheinlich nie richtig deutsch sprechen kann. Heimisch wäre es mir dann doch lieber. Bayern hat alles um alles zu gewinnen. Auch ohne große Transfers. J. Rodriguez war der Transfer der letzten Jahrzehnte für die Bayern und Real wird ihm noch hinterhertrauern. Vielleicht gewinnt er mit Bayern in Madrid diese Saison die CL. Mich würde es freuen.

  • 08.08.18

    Ein Glück das Kovac das so sieht