Eintracht Frankfurts Trainer Niko Kovac hat Leihgabe Ante Rebic nach seiner Erkrankung (Pfeiffersches Drüsenfieber) heute endgültig die Fitness bescheinigt. "Er hatte die Krankheit, aber es ist alles ausgeheilt. Er ist von unseren Ärzten für gesund erklärt worden", äußerte sich der kroatische Coach soeben auf der Pressekonferenz vor dem Hessen-Derby gegen Darmstadt (Samstag, 15:30 Uhr) über seinen Landsmann.
Gleichwohl wird der Angreifer noch keine Option für die Startelf sein. Bis zu seiner Rückkehr ins Mannschaftstraining vor zwei Tagen hatte Rebic etwa einen Monat lang ausgesetzt. Daher sei er "sicherlich niemand, der von der ersten Minute an spielen kann", so Kovac. "Aber er kann uns möglicherweise in den letzten 15-20 Minuten helfen."
Da er gemeinsam mit Gerezgiher am Sonntag an einer Autogrammstunden teilnimmt, ist denkbar dass beide gar nicht im Kader sind.
Stimmt. Weil von Darmstadt zurück sind es ja schließlich 13 Stunden mit dem Flugzeug und man darf auch den Jetlag nicht vergessen.
Darum gehts doch gar nicht. Es geht um die Abläufe bei der Regeneration. Es handelt sich hier um eine Profimannschaft und nicht um eine Thekentruppe.
Es ins Lächerliche zu ziehen wird nichts an den Tatsachen ändern.
Zu Autogrammstunden die zeitlich nahe an Spieltagen gelegen sich werden in der Regel mehrheitlich Ergänzungsspieler oder verletzte Spieler geschickt.
Für den Erfolg solcher Veranstaltungen wäre es sicherlich ein klein wenig zuträglicher, wenn beispielsweise Meier und Hradecky dort aufschlagen würden. Aber die Regeneration nach bzw. die Vorbereitung vor einem Pflichtspiel stehen logischerweise über allem.