In den letzten Tagen war medial bereits zu vernehmen, dass die Zeichen im Fall von Ante Rebic auf Verbleib bei Eintracht Frankfurt stehen. Das wurde nun vonseiten des Klubs in Person von Sportvorstand Fredi Bobic auf einer außerordentlichen Pressekonferenz am Freitagvormittag bestätigt.
Der kroatische Vizeweltmeister bleibt der SGE nicht nur erhalten, er hat seinen bis 2021 datierten Vertrag gestern auch vorzeitig um eine weitere Saison bis 2022 verlängert. Damit geht sicherlich eine starke Gehaltsanhebung einher, im Gespräch war jüngst ein Jahresgehalt von drei Millionen Euro.
"Ante gehört sicher zu den positivsten Erscheinungen der Weltmeisterschaft und wir müssen keinen Hehl daraus machen, dass das Begehrlichkeiten weckt. Es spricht für Eintracht Frankfurt, dass es uns gelungen ist einen solchen starken Spieler, den man durchaus als Senkrechtstarter bezeichnen kann, zu halten. Ante wurde von einigen Topklubs umworben und hatte auch das eine oder andere wirtschaftlich bessere Angebot vorliegen", wird Bobic auf der Homepage des Vereins zitiert.
??? pic.twitter.com/f2khRC4EkI
— Eintracht Frankfurt (@Eintracht) 10. August 2018
Im Rahmen der Pressekonferenz ließ der ehemalige Profi zumindest wissen, dass die Eintracht bei einem Verkauf einen neuen Klubrekord hätte aufstellen können. Bobic weiter: "Dass er bei uns bleibt, zeigt, dass er den Adler im Herzen trägt und wir mit unseren Planungen auf dem richtigen Weg sind. Und es zeigt auch, dass wir in Sachen Wirtschaftlichkeit einen weiteren Schritt nach vorne gemacht haben und Spitzenspieler halten können."
Ein Tor im DFB-Pokalfinale und viele sehen in ihm den kroatischen Mbappe, obwohl er technisch eher so semi ist und sich mit 24 in diesem Bereich auch nicht mehr verbessern wird. Für Frankfurt ein solide Verlängerung, aber auch da war er nicht so wichtig, wenn man die gesamte Saison betrachtet.
Ich denke 20-30mio wären für die Adler unter dem neuen Trainer besser gewesen.
Das erinnert mich an Heuberg, der ebenfalls nach einem starken Pokalfinale als neuer Superstar der Bayern abgefeiert wurde.
Wenn du die Saison der Eintracht wirklich betrachtet hättest, würdest du dich nich zu so einer albernen Aussage hinreissen lassen. Rebic war einer der wichtigsten, wenn nicht sogar der wichtigste Spieler in der Saison. Gerade im Offensivbereich ging ohne Rebic so gut wie gar nichts und viele Tore von Jovic und Haller wären ohne Rebic gar nicht möglich gewesen.
Der Vergleich mit Höjbjerg ist mit der absurdeste was ich hier je gelesen habe. Und das will bei Ligainsider schon was heißen.
Achso, deswegen hat er 25 Spiele gemacht und davon lediglich 9 durchgespielt bzw. wurde kurz davor ausgewechselt. Von 2250min möglichen Minuten in diesen 25 Spielen hat er 1761min gespielt. 9 Scorerpunkte sind absolut okay, aber eben auch nicht die Welt, ihn zum wichtigsten Spieler zu verklären.
Der Heuberg-Vergleich war sicherlich nicht 100% passend, zeigt aber auch, dass man von einem Pokalfinale gut zehren kann. ("Einer der besten Offensivpieler der Liga", "Kann sich nach einer weiteren Saison für Topclubs empfehlen". etc.pp.)
Es gibt halt auch Spieler, die erst später in ihrer Karriere ihre volle Qualität zeigen. Früher war das normal, heute denkt jeder, dass man mit 18 schon im Profikader stehen muss und mit 21 ein Topspieler sein muss. Er hat sich letzte Saison sehr gut entwickelt. Man wird aber natürlich abwarten müssen, ob er das Niveau der WM halten kann. Aber damit Frankfurt 20-30 Mio eingenommen hätte mit ihm, hätte die ablöse über 50 millionen sein müssen, so wie ich das verstanden habe. 50% an Florenz + Steuerabgaben. Realistisch wären vielleicht 15 Mio Einnahmen gewesen und dafür hätte man keinen besseren Spieler bekommen.
Der Umstand, dass du mit gespielter Minuten und Scorerpunkte argumentieren, sagt mir dass sie vermutlich so gut wie kein Spiel von Rebic für die Eintracht gesehen haben und dementsprechend seinen Wert nicht einschätzen können.
Er hat übrigens nur 25 Spiele gemacht, weil er mehrere kleine Verletzungen und eine Gelbsperre hatte. Gerade in der Endphase der Saison als er 4-5 Spiele wegen eines Muskelfaserrisses fehlt, ging gar nichts bei der Eintracht.
Der Unterschied ist, dass Rebic im Gegensatz zu Höjbjerg nun schon zwei gute Pokalfinals back-to-back gespielt hat und zwischendurch eine exzellente Saison. Von einer Eintagsfliege kann da kaum die Rede sein.
Er hat aber auch nur 9 der 25 Spiele durchgespielt. Warum ist das so, wenn er so wichtig war? Zwischen Eintagsfliege und "Rebic war einer der wichtigsten, wenn nicht sogar der wichtigste Spieler in der Saison." liegt auch nochmal ein Unterschied. Im Heuberg-Vergleich ging es mir um den ausgelösten Hype. Der ist nun mal da.
Für 10-15mio kriegt man als gut arbeitender Club im Mittelfeld der Liga immer eine Verstärkung, mindestens eine. Rebic kam doch auch für 3-4mio und auf einmal ist dies nicht mehr möglich?
Und Spieler reifen natürlich nochmal nach, aber Spieler wie Rebic oder Sanches werden keine Edeltechniker mehr, jener Prozess ist meist im Jugendalter abgeschlossen. Deswegen sollte man nicht davon ausgehen, dass da zukünftig noch mehr geht in diesem Bereich.
Zusammengewürfelt sind hier nur deine oberflächlichen Plattitüden, Vinnie.
Über den Hype redet hier keiner. Die geht es nur um die Qualitäten und die Wichtigkeit von Rebic. Er wurde übrigens bei der Eintracht nie vom Platz gestellt. Schon vor der Zeit von Wolf und Boateng bei der Eintracht war Rebic ein wichtiger Faktor im Offensivspiel.
"Dass er bei uns bleibt, zeigt, dass er den Adler im Herzen trägt..."
Ich verstehe nicht, warum sich Verantwortliche jedes mal wieder zu solchen Statements hinreißen lassen.
Jeder kann sich denken was die Gründe für die Verlängerung sind und das ist sicherlich nicht vordergründig die Liebe zur Eintracht.
Du hast sicher Recht, aber sollte man so eine Aussage treffen? Man möchte Euphorie erzeugen und nur so geht es..
Nunja, es ist aber schon anzunehmen, dass ein positives Verhältnis zum Club nicht ganz unbeteiligt war an seiner Entscheidung. Warum sollte er bleiben und nicht zu einem prestigeträchtigeren Club bei höherem Gehalt wechseln? Eine bessere Möglichkeit (WM + DFB Pokal Effekt) wird so schnell nicht wieder kommen.
Wahrscheinlich weil kein Verein ein passendes Angebot gemacht hat.
Dann ist die Vertragsverlängerung mit Gehaltserhöhung eben die beste Alternative.
Das der Spieler und vor allem sein Berater durchaus an einem Wechsel interessiert waren ist kein Geheimnis. Ob es nun an Spieler- oder Vereinsseite lag, dass keiner zu Stande gekommen ist kann ich nicht einschätzen.
Das er sich bei der Eintracht wohl fühlt will ich auch gar nicht bestreiten, das hätte man auch gerne so sagen können.
Aber mit solchen Formulierungen wie hier, werden teilweise Erwartungen bei den Fans geschürt, denen heutzutage eigentlich kein Profifußballer mehr gerecht werden kann.
In Frankfurt ist letzte Saison eine richtig tolle Truppe - ein richtig tolles Team - zusammenwachsen. Rebic hat sich sichtlich wohl gefühlt und hat mit und für den Verein einiges erreicht. Auch ein Boateng war "nur" ein Jahr bei uns, aber sagt genauso er wird den Adler für immer im Herzen tragen. Sie haben gemeinsam den DFB Pokal gewonnen und damit Geschichte geschrieben. Meiner Meinung nach ist diese Formulierung vollkommen in Ordnung.
Verstehe den Einwand schon, denn nicht alle Fans sind reflektiert genugzu verstehen wann etwas eine Marketingfloskel ist und wann tiefste Überzeugung... Wenn ich mir Beispiele wie Hector oder Horn anschaue die Angebote abgelehnt/ausgeschlagen haben, um langfristig zu verlängern und zu bleiben ist es das eine... Rebic hingegen wäre ja gerne gewechselt aber eben in eine Liga von Vereinen die eben am Ende doch nicht das nötige Interesse an Ihm an hatten bei dem aufgerufenen Preis... und am Ende kann so eine Formulierung dann doch nach hinten losgehen wenn er dann nächsten Sommer wechselt und genau die Leute sich dann aufregen wo „die Eintracht im Herzen“ dann ist gerade falls die nächste Saison ggf. mal schlecht(er) laufen sollte...
Denke er fühlt sich sicher wohl in Frankfurt und hat ja auch großen erfolg gehabt mit DFB Pokal und WM Finale aber mit „im Herzen haben“ ist dann vielleicht doch etwas dick aufgetragen...
Und mit dem „Zusammengewachsen“ weiss ich auch nicht... der wohl wichtigste von allen, nämlich Trainer Kovac, steht jetzt an der Säbener Straße am Spielfeldrand und ob er so leicht zu ersetzen ist weiss ich nicht.. zudem sind mit Hradecky, Wolf und Boateng 3 weitere sehr bzw. immens wichtige Spieler weg und ob die Welle der Euphorie aus der letzten Saison so einfach in die nächste rüberschwappt... fraglich. Die Gegner stellen sich auch anders auf einen ein und kommende Saison hat man auch ne hohe Belastung zu gehen, höher als in der Letzten und wenn so viel zusammenkommt bleibt abzuwarten ob man dem Erwartungsdruck gerecht werden kann oder eher eine schwierige Saison auf einen zukommt... Köln letzte Saison oder auch die TSG nach ihrer Herbstmeistersaison haben gezeigt wie schnell man nach großem Erfolg federn lassen kann.
Großartig! Schön für Frankfurt und super für die Bundesliga!
Und dennoch wird die Saison enttäuschend verlaufen.
Der wichtigste Transfer für die Eintracht in diesem Sommer ist der, der gar nicht zustande kommt!
Vermutlich dein bester Kommentar dieses Jahr.
Ich gebe euch beiden recht.. Peace! (Ja, ich bin noch aktiv)
Ich freu mich riesig das er bleibt! Danke Ante! Hoffen wir mal auf eine gute Saison.
zudem immer gut wenn die Spieler in der BULI bleiben anstatt ins Ausland zu gehen. hier zahlen Sie bei hohem Gehalt auch entsprechend Steuern und das ist auch nicht so verkehrt ;-) gehört aber vielleicht nicht zum Fußball aber egal ;-)
super Sache für beide Seiten!
denke er war ehrlich und das wird respektiert.
es wird bestimmt eine Absprache geben das er nächste Saison gehen darf wenn er möchte und das wird dann auch respektiert und niemand ist Ihm böse ... wie beim Prince. einfach ehrlich ... gibt es also doch noch solche Spieler!
Mit diesem Deal haben sich wohl beide Seiten einen gehörigen Vorteil verschafft!
Frankfurt kann ihn nächstes Jahr oder im Winter dank des längeren Restvertrages teurer verkaufen und Rebic kann mit einer fetten Gehaltserhöhung auf das Angebot seines Wunschclubs warten.
Aber freut mich natürlich für beide :) clever gemacht!
Dass Rebic aufgrund der Verlängerung teurer verkauft werden kann, halte ich eher für unwahrscheinlich. Einzig wenn eine besonders hohe AK im Vertrag implementiert wurde, aber auch das ist eher unwahrscheinlich.
Wie genau verhält es sich eigentlich mit solchen Weiterverkaufsklauseln, bleiben die für immer bestehen, egal wie oft der Vertrag verlängert wird?
ich gehe davon aus, dass das in den meisten Verträgen mit so einer Klausel so geregelt ist. Leno hat dem VfB ja jetzt ebenfalls noch einen Erlös gebracht, obwohl er in der Zwischenzeit zweimal bei Leverkusen verlängert hatte (2012 fest unter Vertrag genommen bis 2017, dann 2013 Verlängerung bis 2018, und 2016 Verlängerung bis 2020).
Eventuell könnte man es umgehen, in dem man einen Spieler für einen symbolischen Preis an einen Partnerklub verkauft, von diesem gleich wieder ausleiht und später wieder verpflichtet. Glaube aber, dass diese Vertragswerke in der Hinsicht wasserdicht sind, da sind ja in der Regel Profis am Werk. Sonst hätte man von solchen Deals sicher schon häufiger gehört.
Klasse Sache. Für die AK Tipprunde sage ich 40 Millionen. Was denkt ihr ?
Bockstark!!
Freut mich für die Eintracht! In der BuLi gehört er zu den besseren Offensivspielern. Fussballerisch sehe ich - neben seiner starken Physis - noch Luft nach oben. Wenn er sich in dieser Beziehung auch noch entwickelt, wäre er sicher auch etwas für Vereine, die regelmäßiger CL spielen. Richtige Entscheidung von ihm bei der Eintracht zu bleiben!
"er hat seinen bis 2021 datierten Vertrag gestern auch vorzeitig um eine weitere Saison bis 2021"
da stimmt was nicht