Wie schon gegen RB Leipzig kam Frankfurts Ante Rebic auch in Mönchengladbach unter der Woche nach etwas mehr als einer Stunde in die Partie. Nur knapp über zehn Minuten nach seiner Einwechslung machte der Vizeweltmeister direkt klar, warum man ihn am Main so vermisst hatte, und traf zum zwischenzeitlichen 1:2-Anschluss.
So war der lange angeschlagene Angreifer natürlich auch heute beim Pressegespräch vor dem Heimspiel Frankfurts gegen Hannover 96 gleich ein Thema.
Trainer Adi Hütter deutete bereits an, dass der 25-Jährige nun auch wieder eine Option von Beginn an werden könnte: "Festgelegt habe ich es noch nicht. Aber natürlich, in den Planungen für Sonntag ist er ein heißes Thema. Das ist klar, weil ich einfach auch das Gefühl habe – sowohl gegen Leipzig als auch jetzt gegen Gladbach –, dass er jetzt langsam in eine Verfassung kommt, wo er uns helfen kann", erläuterte der Österreicher.
Insgesamt sei die Möglichkeit eines Startelfeinsatzes aber "sehr groß", bestätigte Hütter, der in dem Kroaten einen Spieler sieht, der "den Unterschied ausmachen und uns in der Situation helfen kann".
Für wen.?
Für Rebic
Wer dafür raus geht
rebic
Müller macht ein schnelles Tor inkl. Torjubel, dann kommt Rebic rein...
Wer muss dafür weichen?
Mit Sicherheit Müller