Bei der gestrigen Auswärtspartie in Bremen verpasste Eintracht Frankfurt durch die 2:1-Niederlage nicht nur den Sprung auf Platz vier, sondern hatte auch noch den Ausfall eines Stammspielers zu beklagen.
Fünf Minuten vor dem Seitenwechsel musste Ante Rebic mit Problemen an der Wade das Feld vorzeitig verlassen, für ihn kam Marco Fabian in die Partie.
Gegenüber dem "Wiesbadener Kurier" gibt Sportvorstand Fredi Bobic erste Befürchtungen bezüglich der Verletzung seines Angreifers zu Protokoll: "Er hat einen Verdacht auf Faserriss, das könnte mindestens vier Wochen dauern. Er war bis zu seiner Verletzung heute unfassbar gut."
Der Funktionär kritisiert in diesem Zusammenhang auch die Ansetzungen der zurückliegenden Länderspielpause, als Rebic mit der kroatischen Nationalmannschaft für zwei Testspiele gegen Peru und Mexiko in die Vereinigten Staaten reisen musste.
"Das sind reine Marketingspiele, du fliegst als Kroate in die USA, bist übermüdet, schläfst wenig. Im letzten Drittel der Saison sollte man das anders machen", moniert Bobic.