Ante Rebic | 1. Bundesliga

Wieder in den Blick der Bayern gerückt?

03.05.2019 - 09:48 Uhr Gemeldet von: USER DELETED | Autor: USER DELETED

Im Sommer des letzten Jahres, als es zum Wechsel von Eintracht Frankfurts Trainer Niko Kovac an die Säbener Straße kam, wurde dessen bisheriger Schützling Ante Rebic mehrfach mit dem FC Bayern München in Verbindung gebracht. Im Hinblick auf die anstehende Transferperiode soll der deutsche Rekordmeister den Kroaten nun erneut auf der Agenda haben.


Das berichtet der "kicker". Demnach sei Rebic in München wieder in den Blick gerückt. Hintergrund für das erneut auflodernde Interesse: Die Ungewissheit in Bezug auf das eigentliche Transferziel Callum Hudson-Odoi.

Der Youngster vom FC Chelsea erlitt vor Kurzem einen Achillessehnenriss, weshalb in München das Risiko einer Verpflichtung unter gesundheitlichen Gesichtspunkten abzuwägen sei. Unabhängig davon galt ein Transfer bis dato ohnehin als offen. Zum einen wirbt der FC Bayern nicht als einziger Klub um das Talent (auch Liverpool wird gehandelt), zum anderen könnte die den Blues auferlegte Transfersperre einen Deal erschweren.

Was Rebic anbelangt, gilt vor allem Kovac als Befürworter, er schätze den Willen und die vehemente Dynamik des 25-Jährigen. Intern gebe es demgegenüber Zweifler an den technischen Fähigkeiten des Angreifers.

Rebic besitzt in Frankfurt einen bis 2022 datierten Vertrag, der laut Sportvorstand Fredi Bobic nicht mit einer Ausstiegsklausel versehen ist.

Quelle: kicker

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
83% KAUFEN!
16% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 03.05.19

    Es ist schon richtig, dass Rebic eher in ein Konter Team passt. Aber für das Pressing -wenn man so spielen will- ist der eine Granate... Bei der Wucht hätte selbst Van Dyke seine Probleme. Wenn die Bayern ein Lewa backup brauchen, sehe ich da eher Jovic.

  • 03.05.19

    NO COMMENT

  • BavariaFantastica
    6 Fragen 15 Follower
    BavariaFantastica
    03.05.19

    Bzgl. ob er ins System passt oder nicht. Kovac kennt Ihn und wird, sollte es wirklich zu einem Transfer kommen, wissen wie er ihn einzusetzen hat. Ich hoffe noch immer, dass Kovac nächstes Jahr mit den bereits feststehenden und noch kommenden Transfers ein festes System spielen wird mit 1-2 Variationen bezogen auf den Gegner.

  • 03.05.19

    Bester Mann! Nicht nur wegen seiner Europa League Karte bei FUT ??

  • 03.05.19

    Lewandowski wäre ein guter Rebic Back-up

  • 03.05.19

    Er hat mit Sicherheit keine 2 linken Füße, aber am stärksten ist Rebic, wenn er Platz hat und seine Wucht und seinen Antritt ausspielt. Wann haben die Münchner mal Platz. Ein Jovic wäre deutlich sinnvoller, der mich etwas Suarez erinnert oder an kleines, dickes Müller. :)

  • 03.05.19

    Für Bayern macht dieser Transfer wesentlich mehr Sinn, als einen Werner zu holen

  • 03.05.19

    Was für bayern, dann verlasse lieber die Liga es reicht mit den bayern.

    • 03.05.19

      Ok, ist jetzt off topic, aber wie will man halbwegs ernstgenommen werden, wenn man auf dem Niveau eines Zweitklässlers schreibt, der nicht so weit vorne saß?

      Frag für 'n Freund...

  • 03.05.19

    seh auch keine große verwendung für ihn bei bayern ehrlich gesagt, für einen flügelstürmer ist er im 1 gegen 1 wirklich nicht gut genug finde ich, ganz vorne spielt lewandowski und die hängende spitze wird nichtmal für müller als feste position verplant, ich bezweifle also dass man sie rebic einräumen würde.

    Sehr guter Spieler aber passt bei uns nicht ins System

    • 03.05.19

      wie wäre es mit ihm als lewa-backup ?
      wer zurück in die top 3 europa will, kann nicht ewig auf nur einen stümer setzen.

      klar klingt das erstmal bißchen teuer und verschwendete klasse für nen backup, aber wie gesagt....top 3...da braucht es das

    • 03.05.19

      Vielleicht habe ich die Meinung exklusiv, aber ich hätte für einen Lewa-Backup viel lieber Haller. 24 Jahre jung, diese Saison 38 Spiele 19 Tore und 12 Vorlagen und meiner Meinung nach vom Spiel her Lewandowski ähnlich. Das würde mehr Sinn machen.

    • 03.05.19

      derjenige muss sich auf die bank setzen können und dort auch relativ ruhe geben.
      das ist wohl so ziemlich das schwierigste an der findung des richtigen kandidaten.

      das weiß ich jetzt allerdings weder bei haller noch bei rebic.

    • 03.05.19

      Stefan ich bin absolut bei dir! Haller ist mega! Wie der die Bälle abschirmt, verteilt und was der obendrein noch für das Team ackert! Mega! Und auch vom Alter her ein Stürmer für die Zukunft!

  • 03.05.19

    Glaube nicht das Bayern 40 Mio für Rebic ausgibt, Jovic wird inzwischen für 60-70 Mio gehandelt.

  • 03.05.19

    Warum nicht Jovic?