Wegen wiederholter Verletzungsprobleme kommt Ante Rebic bei Eintracht Frankfurt noch nicht recht in Tritt. Bei seinen wenigen Auftritten (4 Bundesligaeinsätze) wusste der Kroate aber einen guten Eindruck zu hinterlassen, weshalb die Verantwortlichen des Klubs sich in ihrer Entscheidung, den Angreifer des AC Florenz auszuleihen, bestätigt sehen. "Wir wissen um die Qualität von Ante und sind nach wie vor überzeugt von ihm", konstatiert Sportdirektor Bruno Hübner heute gegenüber dem "hr-sport".
Der Leihvertrag sieht für die Hessen eine Kaufoption vor, wie der Manager bekräftigt. "Die Spielregeln sind festgelegt: Es liegt in unserer Hand, ob wir sie ziehen." Befürchtungen, die SGE könne sich eine feste Verpflichtung Rebics gar nicht leisten, sind offenbar nicht angebracht. Mit Blick auf die Finanzsituation schnürte Frankfurt den Gürtel im vergangenen Sommer noch sehr eng, um die Transferperiode mit einem Plus zu beenden.
"Wir können die Summe stemmen, wenn wir davon überzeugt sind", versichert Hübner. Eine Kaufentscheidung werde im Laufe der Rückrunde getroffen.
Frankfurt wird ihn kaufen. Toller Spieler.
Wir befinden uns noch in der Hinrunde und es wäre etwas verfrüht, sich jetzt schon festzulegen. Wenn er gespielt hat, war er einer der auffälligsten im positiven Sinne. Allerdings muss er das erstmal über einen längeren Zeitraum beweisen.
Würde mich da auch nicht drauf festlegen zum jetzigen Zeitpunkt
Ist ja noch etwas Zeit um beurteilen zu können ob er Dauerpatient bleibt.
Bisher hat er mich als Gesamtpaket nicht überzeugt! Spielerisch sehr gut,aber viel zu verletzungsanfällig