Die Frankfurter Eintracht hat in diesem Sommer bereits mehrere Leistungsträger ziehen lassen (Kevin-Prince Boateng, Marius Wolf, Omar Mascarell, Lukás Hrádecky), die wohl heißeste Aktie der Hessen gehört dem Klub aber noch an: Ante Rebic. Noch ist offen, ob sich das demnächst ändert.
Immer wieder wird der Kroate auch beim FC Bayern in Gespräch gebracht, wo Niko Kovac jetzt als Cheftrainer verantwortlich zeichnet. Diesbezüglich könnte es allmählich konkreter werden: Nach einem Bericht der "Sport Bild" ist München anscheinend ins Rennen um den 24-Jährigen eingestiegen.
Es sei Rebics großer Wunsch, seinem ehemaligen Coach, der ihn bei der SGE auf Vordermann bringen konnte, nach Süddeutschland zu folgen. Der deutsche Rekordmeister werde laut Informationen des Magazins mit einer möglichen Offerte aber weit unterhalb der Marke von 50 Millionen Euro bleiben.
Rebic, dessen Vertrag in der Main-Metropole bis 2021 datiert ist, wird außerdem bei mehreren Klubs aus England gehandelt (Manchester United, Tottenham, Arsenal). Und auch der SSC Neapel soll seinen Hut in den Ring geworfen haben.
Also die Leistungen Rebic's für Frankfurt und Kroatien in allen Ehren. Aber Rebic beim FCB, no Way, sehe nicht mal den Ansatz dass er sich auf irgendeiner Position in dem Kader durchsetzen könnte.
Bitte? Der Typ hat zwar ein kleines Aggressionsproblem aber Fußballerisch ist der mal mindestens auf Augenhöhe mit Gnabry...und gerade im Rückwärtsgang und Anlaufverhalten sogar ne ganze Schippe besser...
bissig, unheimliche Topspeed, durchsetzungsstark (Pokalfinale gegen Hummels als Beispiel), schussgewaltig...was willst du denn noch von einem Außenstürmer??
Fußballerisch MINDESTENS auf Augenhöhe mit Gnabry?! Das ist eine sehr gewagte These.
Du kannst einen Rebic bei Bayern in der 60ten schon mal reinwerfen, dass er Chaos verursacht und gegen kleinere Mannschaften auch in die S11 hauen. Wär halt ein Squadplayer, dafür halt recht teuer. Aber auf groß viel Minuten wird er diese Saison mit Robbery nicht kommen. Dann lieber Martial kaufen und schauen, dass mans irgendwie diese Saison noch rotiert bekommt, dass alle glücklich sind.
Was ihn noch mehr pushen kann sind die Kovac-Brüder. Unter Ihnen ist er ja erst so stark geworden. Und selbst wenn ihn viele derzeit noch nicht auf "internationaler" Klasse sehen, so kann er sich doch auch noch dahin entwickeln.
Bin da bei mieslior. Rebic ist ein Spieler, den du immer lieber in deinem Team haben willst :)
Mit nem 3-5-2 sehe ich da schon manche Möglichkeit Ihn einzusetzen.. ist nun mal heute so im Fußball, du spielst eine gute Saison und bist ein "Top-Spieler", wenn nicht sogar Weltklasse. Ein Spielertyp wie Ihn würde ich als Münchener trotzdem gerne mal im Kader bzw. am Platz sehen. Ganz nach dem Motto zur feinen Feder gehört halt auch die Tinte :D
Für die bayern amateure oder was?
The new Brazzo. Finde ich nicht verkehrt.
Solange die SGE mindestens 40 Mio bekommt kann er auch gerne zum FC Buxtehude wechseln :).
Den FC Buxtehude gibt es leider nicht. ;) Wir haben hier den Buxtehuder SV. 40 Millionen werden wir wohl nicht zusammen bekommen, aber zum Probetraining darf er sich trotzdem mal blicken lassen. Man weiß ja nie. :D
Gruß aus Buxtehude
Geil haha :D
Ich verstehe den Artikel an der Stelle nicht. Es wurde von München schon dementiert und Kovac hat sich erneut darauf berufen ihn noch nicht zu holen, weil er das Versprechen gegeben hat.
Um die ganze Kritik an Rebic etwas zu relativieren:
Vor einigen Monaten ging das Gerücht um, dass Lewa zu Real wechselt. Das hätte nur geklappt, wenn er im Spiel gegen Real hätte zeigen können, was Real fehlt: Nämlich er. Hat er aber nicht. Bei Rebic war es anders. Rebic war das Tier, die Zugmaschine, die die Bayern zu Fall gebracht hat. Die Bayern brauchen mehr Spieler die so motiviert sind, wie er, die den Meistertitel nicht als garantiert nehmen.
Da sehe ich nur wenige: Coman und Alaba sind für mich was das angeht absolut top, Kimmich und Robbery schwierig.
Rebic war das Tier, was aus einer Kontersituation heraus ein Tor geschossen hat. Das war gut. Die Bayern brauchen aber Flügelstürmer, die im Ballbesitz und auf engem Raum Lösungen finden und Tore schießen. Das sehe ich bei Rebic einfach nicht.
Vor einem Jahr hat Frankfurt noch die Ablöse gedrückt, weil sie 3-4mio nicht zahlen wollten. Natürlich hat er sich entwickelt, aber er ist jetzt kein Hazard oder Mbappe geworden.
Ist er auch nicht aber das was Kovac in 2 Jahren aus dem Problemkicker gemacht hat ist super und ich glaube unter ihm ginge die Entwicklung noch weiter, aber es ist im Prinzip egal, weil er vermutlich nach England geht ;)
Natürlich ist er kein hazard oder n mbappe wäre er das wäre er nicht bei frankfurt und mitsicherheit nicht in dieser preiskategorie zu haben. das er aber das potenzial hat bei bayern einer zu werden hat er mehr als oft genug bewiesen, ob liga oder wm. oder wollt ihr mir erzählen das pavard, coman o gnabry sofort 100% funktionieren werden und in wichtigen cl spielen nicht doch vllt noch zu grün sind.
Ich sehe bei Rebic einfach keine technische Veranlagung den Bayern weiterzuhelfen, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Das spielerische Lösungen nicht immer helfen, konnte man bei dieser WM sehr gut beobachten.
@Allwisssend
ich sehe auch nicht das Potential, einer auf einer Stufe mit denen von dir genannten zu werden. Kroatiens sensationeller WM und Rebic's Entwicklung in aller Ehren, aber bei der WM hat Kroatien zwei der drei K.O.-Spiele u. a. mit einer ordentlichen Portion Glück im Elfmeterschießen gewonnen. Die Leistung von Rebic war dabei mehr als ordentlich, aber geglänzt haben eher Modric, Perisic, Rakitic und Mandjukic.
@savon
Vorausgesetzt Kovacs lässt Ballbesitz-Fußball spielen. Könnte mir vorstellen, das er nicht nur die langweilige Standardvariante der letzten Jahre spielen lassen wird. Er wird sich seine persönliche Note mit einbringen. Dazu könnten auch Angriffsfußball Varianten gehören :)
Ich erinnere mich bei euren negativen Kommentare zu gerne an Brazzo zurück. Als er zu den Bayern kam (als SPieler) hat er ebenfalls viel Hohn&Spott ertragen müssen...was passierte, haben wir alle (wenn denn schon alt genug in diesem Kreise) gesehen
Der Süle-Transfer wurde hier auch belächelt.
Dieser verdammte Chauffeur von Uli!
Alle wollen ausschließlich zu ihm.
Wenn Ante NUR nach München will, dann läuft es auf ein Sommertheater hinaus. Die Bayern werden nicht annähernd die Summe überweisen wollen, die aus England geboten werden.
Riecht verdächtig nach einer neuen Runde BOBIC vs. BAYERN
Noch Rebic und auch Martial dazu, dann ist die LA-Position endlich mal gut besetzt :D
Was ein WM-Finale alles so ausmachen kann. Rebic ist für mich gerade so noch 20 Mio wert. Aber es ist natürlich durchaus nachvollziehbar, dass er jetzt den Verein wechseln will. So viel Gehalt wird er niemals mehr bekommen. Für Bayern sehe ich da keinen Bedarf.
Dann nehme ich an, dass euer Parvard auch nur gerade so auf seine 15-20 Mio. kommt? Eine gute WM und ein gutes Jahr im Verein (bei Rebic sind es übrigens schon 2 Jahre hintereinander) reichen halt nicht für mehr. Außerdem sind die Ablösen für Verteidiger ja traditionell geringer als die für Stürmer.
Naja, aufgrund seines Alters und der Position die er spielt bzw. spielen kann, sind es schon etwas mehr als 15-20 Mio. Vor allem weil Pavard seit 2 Jahren eine konstante Leistung bringt, die seinesgleichen sucht beim VfB. Und zumindest was ich so gesehen habe, ist das bei Rebic nicht der Fall. Ich will ihn aber sicher nicht schlecht reden, ich war vor nem Jahr noch verwundert, dass die Eintracht bei 2-3 Mio so bei ihm gezögert haben. Ist ja auch nur meine Meinung. Ich mag Rebic und erachte ihn auch als einen guten Spieler, aber ich sehe keine Rechtfertigung von einem Marktwert von 3 Mio vor einem Jahr zu jetzt 30+.
Nur mal so: Caleta-Car hat jetzt 20 gekostet...
Genau adlerfront. Und weil rebic in seinem ersten Jahr so überragend war hat ihn Frankfurt erstmal wieder zurückgegeben um ihn billiger zu bekommen.
Und weil er soll gut war hat Florenz da auch mitgespielt. Der einzige der da im ersten jahr von rebic seine Klasse gezeigt hat war euer Fredi!
Ihr solltet genau wie wir Stuttgarter einfach froh sein, dass gerade so ein Hype um rebic wie auch pavard ist und jede Millionen mitnehmen die irgendeiner gewillt ist zu zahlen.
Bank?
Dann kann Lewi gehen :)
Er kann auch jetzt schon gehen.... und laufen... und noch vieles.
Jetzt nur noch wieder CL-Tore schießen lernen, dann kann er alles, was ein Stürmer so braucht.
Danke linch...es kommen manchmal komische Kommentare von dir, aber der erste Satz "Er kann auch jetzt schon gehen..." unterschreibe ich dir!
Hm, würde mit Coman, Gnabry und noch Ribery ziemlich eng werden auf Links. Auch wenn die, meiner Meinung nach, größte Konkurrenz von Coman ausgeht.
Ja, spielen alle links. Rechts spielt nur Robben. Alternativlos. 50 Spiele am Stück mit seinen 34 Jahren.
Die können alle auch RA spielen, aber spielen doch auch alle häufiger und lieber links. Für die rechte Seite wäre es durchaus sinnvoll, einen Spieler wie Robben zu haben, der dort zu Hause ist.
Natürlich ist es sinnvoll, Robben zu haben. Deshalb verlängerte man ja auch seinen Vertrag. Allerdings wird er nicht der einzige RA im Kader sein. Gerade Gnabry tippe ich recht stark auf RA.
[Kommentar gelöscht]
Rebic ist bei der WM meist über rechts gekommen.
Er kann auf beiden Seiten spielen, zudem noch im Sturm. Unter Kovac spielte er aber (wenn er auf dem Flügel spielte) links.
Ja ja ja...das habe ich schon oft geschrieben und wurde dafür ausgelacht. Krass wenn es so kommen würde. Vllt. kommt der Schritt "zu früh", andererseits finde ich seine aggr. Art zu Kicken einfach genial!
Ganz einfach, auch in der Rückwärtsbewegung. Was Rebic bei der Eintracht und bei der WM nach Hinten für Wege geht, stört und Bälle erobert und dann auch noch vorne sticht bzw vorbereitet, finde ich einfach genial. Da lasse ich mich auch nicht von dislikes abwenden. Und, er ist auch mal einer, der einen harten Zweikampf sucht um ein Zeichen zu setzen. Alles in Einem finde ich Rebic genial! Auch schon in der ersten Saison bei Eintracht.
Aha
@quizzi3000...Sehr respektlos. ...mmhh...