Schlägt Anthony Elanga seine Zelte demnächst bei Borussia Dortmund auf? Wie das Portal Talksport in England berichtet, soll der Bundesligist Interesse an den Diensten des Offensivmannes von Manchester United haben. Mehrere Premier-League-Klubs seien ebenfalls im Rennen mit dabei.
Während Vereine wie Everton oder Bournemouth genannt werden, geht Talksport davon aus, dass ein möglicher Wechsel nach Dortmund für den schwedischen Nationalspieler die attraktivere Variante darstellt. In Manchester ist Elanga zuletzt etwas ins Hintertreffen geraten. Alejandro Garnacho lief ihm den Rang ab, weshalb sich ein Abschied anbahnen könnte.
Transferexperte Fabrizio Romano hat sich ebenfalls zu dem Thema geäußert. Der BVB prüfe gegenwärtig ein Leihgeschäft und die Spielerseite sei zudem offen für einen Wechsel in die Bundesliga. Das letzte Wort hat jedoch Manchester United, wo Elanga noch bis 2026 unter Vertrag steht.
Elanga eine Allzweckwaffe für die Offensive
Als besonderen Pluspunkt würde Elanga seine Vielseitigkeit mit nach Dortmund bringen. Der 20-Jährige kann in der vordersten Linie sämtliche Positionen bekleiden. In seinen 13 Premier-League-Spielen für Manchester United kam er in dieser Saison zwar überwiegend als Rechtsaußen zum Einsatz, aber auch auf der linken Seite und im Mittelsturm wurde er aufgeboten.
Wäre ne gute Verstärkung
Der wird für den BVB durchs Feuer gehen.
Soll den ab ST 17 verletzten Reus ersetzen.
LG @CV
Es sind echt viele. JBG darf man nicht vergessen! Falls Hazard und 3-4 von der Gehaltsllste gestrichen werden können, wäre das sinnvoll. ansonsten sehe ich da kaum struktur und nur junge offensivspieler die sich auf die füße treten.
Ich mag diese Leiherei nicht.
Das ist natürlich ausschlaggebend...
+++Eilmeldung+++
BVB hat sich nach der Äußerung von @Glassnake aus der Causa Elanga zurückgezogen
Finde Dortmund hat eigentlich keinen Bedarf
Adeyemi, Reyna und Malen decken den Bedarf nicht wirklich mit ihren Leistungen. Also bedarf ist aufjeden Fall da
Loddar labert wie immer nur Gülle
Ja da ist was dran mit denen kannst du echt nicht planen auf dem Niveau
Aber ob Elanga das dann mitbringt
War und bin von Hudson-Odoi immer noch ziemlich enttäuscht
Auch wenn das normalerweise 3€ kostet - Bedarf an guten Spielern gibt es immer und überall. 🤷🏼♂
@Onkel Denny
Was laberst du? Loddar mit der korrekteste User hier auf Ligainsider.
🥺♥
Mega wie er es auch einfach ignoriert hat. Korrektheitsbeweis 2000. Es braucht eindeutig mehr Loddars hier und weniger Dennys.
Macht doch bitte einfach privat rum, ihr Anti-Heteros 🏳🌈🦄🌈
Dieser bakery jatta auch immer korrekt
😂 kein verkacktes Arschloch sein = Schwul. Denny hat entweder ein Problem mit seiner Männlichkeit oder er ist in der Pubertät (hängengeblieben).
Ihr habt alleine keine Ahnung, vom Fußball als auch vom Leben
Möglicherweise hast Du recht, Tirome. Deinen Worten entnehme ich, dass Du hingegen vom Leben und (was noch viel wichtiger ist!) vom Fußball Ahnung hast.
Würde mich freuen, wenn Du uns zu diesem Themen Deine Meinung mitteilen könntest, damit wir von Dir und Deiner Weisheit profitieren können.
Danke! 😊
Fußball ist viel einfach als ihr denkt und Deutschland ist mit den aktuellen Politikern dem Untergang geweiht.
Das reicht erstmal.
"Fußball ist viel einfach als Ihr denkt". Aha, ok. Danke, das reicht mir erstmal... 😁
Zeig mir dein Team und innerhalb von 10 Minuten Baue ich es dir so um dass du noch 5.000 Punkte aufholen würdest.
Boar, bist Du toll. 🥰
Sarkasmus ist wohl dein Schutzschild
Egal chillt einfach jetzt alle und schreibt unter diesem Kommentar nichts mehr und fertig 😂
Der BVB braucht weniger Talente, sondern Spieler die sofort liefern können.
Ich schätze Elanga sehr und er hat großes Potential, aber solche Spieler hat der BVB genügend.
Da gebe ich dir Recht.
Dortmund ist in den letzten Jahren leider "nur" zu einer Talentschmiede verkommen.
Haller Mal ausgenommen (wober er auch erst Mal liefern muss), war Reus gefühlt der letzte Transfer eines gestandenen Profis auf Top-Niveau.
Vielleicht ist mittelfristig einfach nicht mehr drin als Talente aufzubauen und an die PL zu abzugeben.
Hummels, Kobel, Meunier, Delaney, Sokrates, Hazard und Brandt wären jetzt mal Namen die mir auf die schnelle einfallen, bei dem gestandene Profis zum BVB kommen würden.
Also so ganz stimmt das jetzt nicht.
Schulz nicht zu vergessen
Süle
Gute Transfers - keine Frage, aber mMn hat/te keiner Weltklasseniveau (Hummels II nicht mehr).
Bei Sokrates bin ich evtl. bei dir.
Weltklasse war zum Reus zum Zeitpunkt seines Transfers auch nicht (wurde als Bsp. genannt)
Glaube auch das der BVB nicht den Anspruch hat Weltklassespieler zu holen, damit tut sich auch Bayern inzwischen schwer. Geht ja um gestandene Profis und das waren alle obig ausfgezählten durchaus
Wollte es gerade sagen und Weltklasse Spieler haben auch nicht den Anspruch nach Dortmund zu gehen. Zumindest nicht die, die deine Ansprüche hier so durchscheinen lassen. Weil jeder Verein/Spieler der sich regelmäßig in der Champions League Endrunde mit den besten der Besten misst ist doch irgendwie auf nem Weltklasse Niveau. Manche von denen spielen dann halt nochmal in ner Außerirdischen Liga, aber so einer kommt ja wohl nicht nach Dortmund selbst wenn die es wöllten. Aber ein paar Jahre vorher zuzugreifen, wenn ein Dembele, Haaland, Bellingham usw. noch nicht den Anspruch haben in Himmelblau, weiß oder rot-weiß aufzulaufen und da so oft richtig zu liegen…das ist doch geil Leute!
Reus wurde 2012 von den TopTeams Europas umworben...aber sei es drum.
Dortmund hat seine Transferstrategie jedenfalls verändert, ob gewollt oder ungewollt. Genauso wie die Spieler die kommen ihre Ansprüche geändert haben. Der BVB ist für Topspieler
(-Talente)heutzutage nur noch Mittel zum Zweck bzw. Durchgangsstation. Das war Mal anders.
Das ist keine Kritik an den Entscheidungsträgern des BVB, versteht mich da bitte nicht falsch. Die machen das Beste draus.
Und Bellingham, Sancho, Haaland, Schlotterbeck, Malen, Haller… die waren bei keinem Topclub auf dem Zettel? Und bis auf Erling der jetzt wirklich nochmal ne andere Dimension von Top Talent ist, bleiben die meist ja nicht nur eine Saison. Also in meinen Augen erreicht man in Dortmund das was realistisch möglich ist am Markt und manchmal sogar noch ein bissel mehr. Besonders diese Saison mit Schlotti, Süle und Haller hat man nochmal n neues Level erreicht. Natürlich wäre es schön wenn es noch besser wäre, aber das ist es doch immer. Und die Schritte dorthin sind mühsam und klein.
Wie gesagt, sind mE nicht auf dem beschriebenen Level oder werden/haben Dortmund bei erreichen diesen verlassen.
Ich wiederhole mich auch gerne nochmal dahingehend, dass das Mal anders war, Dortmund bei Spielern Mal ein anderes Standing und auch ein anderes Selbstverständnis hatte.
Und ja, ich gebe dir Recht (wie auch schon geschrieben): Dortmund macht das Beste draus und passt sich an die aktuelle (Markt-)Lage an.
Aber, um nochmal auf den Ausgangs-SV einzugehen, das bedeutet, dass wir uns mit der aktuellen Transferpolitik anfreunden/abfinden sollten, die da lautet: Talente möglichst günstig an Land ziehen, hochziehen und möglichst viel Gewinn erzielen sobald diese den nächsten Schritt gehen wollen. Das muss nicht schlecht sein, je nachdem welche Ansprüche man an den eigenen sportlichen Erfolg stellt.
Dortmund hat zwar viele Offensiv Spieler aber davon so gut wie keinen klassischen Flügel, der mal einen im 1 vs 1 stehen lässt
Malen reyna adeyemi hazard noch nen 5ten für eine Position?
Aber alle schlecht
Bynoe Gittens, Wolf, Brandt... Du hast da ein paar in deiner Aufzählung vergessen die dort auch spielen wollen, oder manchmal da aufgestellt werden
@mj.white 2k: Also Wolf und Gittens würde ich aus der Aufzählung rausnehmen. Die sind für mich noch eher Flügelspieler, die auch in die Tiefe gehen und nicht immer Richtung Tor ziehen. Anders als bei den bisher aufgezählten.
Wie viele Offensivspieler wollen die noch?
Ja
Die haben doch zig Offensivspieler 😂
Chelsea 2.0