Anthony Martial | 1. Bundesliga

Rummenigge: Kein Bedarf für Martial

03.08.2018 - 09:06 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Was einen möglichen Abgang von Jérôme Boateng anbelangt, wurde in letzter Zeit neben Paris Saint-Germain auch Manchester United als geneigter Abnehmer gehandelt. Der Plan des Premier-League-Klubs soll vorgesehen haben, zur Realisierung eines Transfers einen weiteren Spieler mit in die Verlosung zu nehmen. Die Idee: Ein Tausch des Innenverteidigers vom FC Bayern gegen Anthony Martial.


Vor rund zwei Wochen hatte die "Times" schon berichtet, die Münchener seien mit einem Angebot für den französischen Flügelstürmer vorstellig geworden. Der 22-Jährige wird seine Zelte aber zumindest in diesem Sommer nicht an der Säbener Straße aufschlagen, wie sich den Aussagen von Karl-Heinz Rummenigge entnehmen lässt.

"Wir haben vier Außenstürmer: Ribéry, Robben, Coman und Gnabry. Und Davies kommt [zum 1. Januar] auch noch dazu. Man darf das Rad auch nicht überdrehen. Das machen manche Klubs, aber man macht dem Trainer damit Probleme", gab der Vorstandsvorsitzende auf Nachfrage der "Bild" zum Thema Martial zu Protokoll.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
55% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 03.08.18

    Ich denke nicht das Robben oder Ribery Stunk machen würden, wenn Sie nicht spielen. Beide sind seit mehreren Jahren dabei und in Ihrem letzten Vertragsjahr und stellen sich danach bestimmt eine weitere Zukunft in München vor. Beide wissen, dass Sie jetzt auch die nächste Generation( Coman, Gnabry,..) vorbeiten müssen um den weiteren Erfolg im Verein zu gewährleisten.

    • 03.08.18

      Nach der ersten Zeile aufgehört zu lesen.
      Wenn ich mir Einsatz und Wille von Robben im Training ansehe, glaube ich nicht, dass er es cool finden würde, wenn er im HF der CL auf der Bank sitzt und Gnabry für ihn startet, obwohl er fit ist ;)

  • 03.08.18

    Einer der overratetsten Spieler der heutigen Zeit.

  • 03.08.18

    Wenn die Aussage vom KHR wirklich Fakt ist, verpassen die Bayern eine aber sowas von großer Chance. Flügel mit Coman und Martial auf Jahre überragend besetzt, zur Zeit noch Robbery als Backups und danach (als wenn die beiden dann in 10 Jahren wirklich mal aufhören) Gnabry und Davies. Und theoritisch könnte man sogar Lewandowski bei einem Monsterangebot gehen lassen., ohne in Schwierigkeiten zu kommen...

  • 03.08.18

    Tja, selber Schuld. Wieder mal eine Chance verpasst wie u.a. bei Werner einen jungen talentierten Spieler mit Potential zu holen.

    • 03.08.18

      Was ein Schwachsinn...als ob die Bayern Werner hätten holen wollen um die anderen zu schwächen...lass dir mal was neues einfallen!

    • 03.08.18

      Wenn man Werners spiel mal genau betrachtet, kommt er über die Geschwindigkeit. Er ist der perfekte Umschaltspieler. Beim FCB geht es meist um Ballbesitz und im Stile einer Handballmannschaft läuft der Ball entlang der Strafraumkante hin und her. Werner passt nicht in so ein System, vgl. N11. Da war er vorn im Zentrum auch ein Totalausfall.
      Er würde perfekt nach Liverpool passen, aber nicht zu den Bayern.

  • 03.08.18

    Martial holen und wieder für ein Jahr verleihen. Hoffenheim wäre dann eine gute Adresse. Damit steht nächstes Jahr ein weiterer junger Außenspieler als Rib/Rob Ersatz zur Verfügung, der die BuLi dann kennt und weitere internationale Erfahrung sammeln konnte.

    • 03.08.18

      Martial ist gerade bei Manchester United unter Vertrag. Er war zwar in der letzten Saison kein unangefochtener Stammspieler, aber ich glaube nicht, dass er sich jetzt für ein Jahr in Hoffenheim sieht, auch wenn sie gut trainiert werden und CL spielen. Er hat nicht den Status von Kwasi Wriedt oder Fabian Benko.

  • 03.08.18

    Der ist nicht ablösefrei, den wollen die nicht.

  • 03.08.18

    Naja, ist jetzt nicht so das Martial zu den top 5 auf dieser Position zählt. Er ist ein richtig guter Spieler den ich auch sehr mag, allerdings könnte man locker 20 Spieler aufzählen die ähnlich gut sind. Bayern hätte sich vielleicht eher von Ribery trennen sollen dann wäre der Deal möglich gewesen. Aber nicht schlimm wie ich finde.

  • 03.08.18

    Ich würde Tony Marshall gerne in der Bundesliga sehen!

  • 03.08.18

    wäre absolut hirnrissig sich den entgehen zu lassen. Ich hoffe, dass KHR nur in gewissem Maße taktische "Preisdrückerei" betreibt.

    • 03.08.18

      Ich schätze auch, dass das Interview dazu dient die Verhandlungsposition von Manchester United zu schwächen. In den Verhandlungen kann man dann als Bayern sagen "aber wir wollen ihn ja gar nicht, wieso sollen wir dann zu Boateng noch (geratene Summe) 10 Mio drauf legen". Andererseits ist so eine Aussage, sollte man den Spieler intern eigentlich gerne wollen, auch nicht gerade gut fürs den Spieler. "Die wollen/brauchen mich nicht". Aber auf die ganzen Interviews sollte man eigentlich eh nichts geben.

    • 03.08.18

      KR23... das hoffe ich auch, ansonsten hätte ich dafür einfach kein Verständnis. Warten wir mal ab was die nächsten Wochen passiert, wirklich mit einem Martial Transfer rechne ich nicht. Leider..

  • 03.08.18

    Einen besseren Transfer hätte man nicht haben können. Aber man hat wohl wieder Angst dass die älteren Herrschaften Stunk machen, wenn sie auf der Bank sitzen

  • 03.08.18

    Sehr fahrlässig mMn. Verletzungsanfälligkeit von Robbery. Gnabry und Coman haben aucg noch keine Saison verletzungsfrei durchgehalten. Und ob Davies sofort helfen kann im Januar, halte ich zumindest für fragwürdig. Steht man im Apeil wieder ohne Aussenstürmer da und Martial wird nächstes Jahr nicht mehr auf dem Markt sein...

    • 03.08.18

      Ich finde Coman (wenn er fit bleibt) auch jetzt schon besser als Ribery und mal schauen wie sich Gnabry einfügt. Ganz ohne Außenstürmer steht man kommende Saison nicht dar und die beiden können diese Saison auch neben Robbery weiter aufgebaut werden, wenn man da jetzt noch einen vorsetzt wird es auch wieder sehr voll. Evtl. hätte man sich dann doch lieber von Ribery oder Robben trennen und den Fokus auf Martial legen sollen.

      Sollten Vidal und Bobo gehen wird es international stand jetzt ganz schwer werden für Bayern. Dann sind sie trotz der bisherigen Neuzugänge schwächer als letztes Jahr. Bin gespannt ob da noch was passiert.

    • 03.08.18

      Es geht darum dass zumindest Robbery und Gnabry sehr verletzungsanfällig sind. Falls es mal eintreten sollte dass alle 3 gleichzeitig verletzt sind, wäre nur Coman (der auch schon mal zu der ein oder anderen Verletzung neigt) als echter Außen zur Stelle. Das ist ein bisschen wenig, vor allem wenn man wie Bayern lange auf allen drei Hochzeiten tanzen will. Und wie es der erste Kommentar schon treffend sagt, würde Bayern sofort zuschlagen wenn der Spieler etwas günstiger zu haben wäre. Dieses "kein Bedarf" ist absoluter Humbug.

    • 04.08.18

      Also schwächer als letze Saiosn stimmt, aber Süle denke ich wird in nächster zukunft spätestens ein gleichwertiger und viel verletzungsunanfälligerer IV als Boateng sein. Der kann alle wichtigen Spiele durchspielen(den Eindruck macht er).Also spürt ihr den Verlust in der Defensive nicht so...

  • 03.08.18

    Das wäre die einmalige Möglichkeit so einen Spieler zu bekommen im Tausch gegen Boateng und vielleicht ein paar Millionen noch obendrauf. Die Ablösesummen jenseits der 50 mio für einen Spieler im besten Alter zahlt Bayern zumindest momentan ja noch nicht. Einen Boateng Abgang dürfte man dank Süle und Martinez verschmerzen können und Martial könnte ja sowohl über die außen als auch MS/HS spielen. Er könnte Lewandowski dann auch etwas Dampf machen. Nächstes Jahr hätte man mit Coman, Gnabry, Martial und Davies dann vier super Optionen und müsste sich für die nächsten Jahre keine Gedanken machen.

  • 03.08.18

    AKA "kriegen wir nicht" oder "zu teuer"

    • 03.08.18

      Wie kann man kein Bedarf an Martial haben??? Der Junge ist jetzt 60-80 Mio wert und ist 22. Denkt ihr der verliert in den kommenden 4 Jahren an wert? Also wie kann man kein Bedarf am Geld verdienen haben???
      Außerdem ist jeder eurer Flügelstürmer ziemlich verletzungsanfällig. Also hat man auf links nur 2 halbe Spieler(das ist nicht auf die Qualität bezogen) und auf rechts auch... Dann spielen halt wieder Müller oder James auf dem Flügel... was soll der Geiz^^
      Sind ja beide geboren für diese Position