Anthony Modeste | 1. Bundesliga

Nach Comeback im Test: Frankfurt ist das Ziel

12.10.2020 - 14:02 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Im Testkick gegen Lin­denthal-Ho­hen­lind meldete sich Anthony Modeste mit einem Achterpack zurück. Der Knipser des 1. FC Köln nutzte das Duell mit dem unterklassigen Gegner, um sich etwas Selbstvertrauen zu verschaffen. Nach seiner langwierigen Knieverletzung konnte zunächst keine genauere Diagnose erstellt werden.


"Am Ende war es eine Kombination aus verschiedenen Dingen: Dem Rücken, dem Becken – auch ein Nerv war beteiligt", klärte Modeste in einem Interview gegenüber der "Bild" auf. Kleinere Probleme begleiten den Stürmer allerdings nach wie vor: "Es ist noch nicht perfekt, aber ich kann trainieren und es voll belasten. Manchmal merke ich noch ein bisschen was, vor allem morgens."

Im kommenden Ligaspiel gegen Eintracht Frankfurt möchte der 32-Jährige wieder mit dabei sein: "Das ist mein Ziel. Aber ich muss die komplette Vorbereitung aufholen. Das Freundschaftsspiel hat mir da sehr geholfen", so der Angreifer. Auch wenn es im Test nur ein Landesligist war, zeigte sich der Offensivmann zufrieden: "Das ist mir egal. Tor ist Tor – und nach 16 Wochen Pause war es ein richtig gutes Gefühl. Das Ziel war, dass ich Spielpraxis bekomme."

Andersson wackelt – Chance für Modeste?

Mit Sebastian Andersson könnte gegen die Eintracht aus Frankfurt ein zentraler Stürmer bei den Domstädtern aufgrund von Knieproblemen ausfallen. Zwar zeigten sich die Verantwortlichen mit dem Genesungsprozess zufrieden, ob es am Ende wirklich reicht, bleibt jedoch abzuwarten.

Somit könnte sich Modeste vielleicht eine Chance auf einen Einsatz gegen die Hessen bieten. Die Partie findet am nächsten Sonntag um 15:30 Uhr statt.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,25 Note
4,39 Note
-
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
32
19
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
84% KAUFEN!
9% BEOBACHTEN!
5% VERKAUFEN!