Zum Start in die Vorbereitung auf die kommende Saison wird Anthony Modeste mit von der Partie sein. Der Angreifer des 1. FC Köln hatte in den vergangenen zweieinhalb Monaten mit einer Leistenverletzung zu kämpfen, welche nun aber vollständig auskuriert ist. Ohnehin war der Franzose in der Vergangenheit häufiger von Blessuren betroffen.
„Bei Anthony Modeste geht es erst mal darum, dass er es in den letzten Jahren nicht geschafft hat, eine richtige Vorbereitung zu machen“, betonte Neu-Coach Steffen Baumgart im Rahmen seiner Vorstellung bei den Kölnern, worauf das Hauptaugenmerk liegt. Die Voraussetzungen sind gegeben: „Er steigt von Anfang an in die Vorbereitung ein, er ist gesund.“
„Ich finde, er bringt die Qualität mit, die ein Stürmer mitbringen muss. Dann liegt es nicht nur an ihm, sondern vielleicht auch an mir, noch mal den Zünder zu ziehen mit ihm. Darauf freue ich mich“, ergänzte der künftige Übungsleiter.
Für die Sturmspitze werden sowohl Sebastian Andersson (chronische Knieprobleme) als auch Modeste eingeplant, wie Baumgart bestätigte. Gleichwohl wurde zuletzt von Interims-Sportchef Jörg Jakobs bekannt gegeben, dass der 1. FC Köln im Angriff nach möglichen Alternativen Ausschau halte.
Sommerfahrplan der Bundesliga-Klubs 2021/22
Die Bundesligisten machen sich langsam wieder an die Arbeit: Die Vorbereitung auf die neue Saison beginnt. Hier findet ihr den Sommerfahrplan aller Bundesliga-Klubs 2021/22.
Er war mal überragend und natürlich war er nach der Rückholaktion oft verletzt und eigentlich nie fit, aber die Instinkte hat er zweifellos.
Würde mich sehr freuen wenn er nochmal eine Saison mit 8 + X Toren schafft.
Modeste wird eine ähnlich starke Saison wie 16/17 spielen! Change my mind!
Köln wird gegen den Abstieg und nicht um die Euro League mitspielen, modeste ist mittlerweile 33, sein Körper scheint zu streiken und Andersson sollte wenn fit vor ihm gesetzt sein und er somit ergänzungsspieler sein.
Changed your mind?