Bislang ist es eine Spielzeit zum Vergessen für Anthony Modeste. Für den von Verletzungen gebeutelten Stürmer des 1. FC Köln stehen insgesamt nur zwei Kurzeinsätze in der Liga auf dem Konto. Jüngst verpasste der 32-Jährige die vergangenen beiden Spieltage aufgrund von Rückenproblemen. Und auch der kommende 8. Spieltag könnte für den Franzosen noch zu früh kommen.
Denn laut eigener Aussage von Modeste könnte es für das Heimduell der Kölner gegen 1. FC Union Berlin (22. November, 18:00 Uhr) noch nicht rechtzeitig reichen. "Es geht mir besser, aber es wird eng bis Union. Ich will kein Risiko eingehen", schilderte der Routinier seine aktuelle Lage in einem Gespräch mit dem "Express" am Mittwoch.
In der Tat absolvierte Modeste auch weiterhin nur individuelles Training, wie die Zeitung ergänzend berichtet. Der im Raum stehende erneute Ausfall gegen die Eisernen würde für ihn dann letztlich das dritte verpasste Match in der Bundesliga in Folge bedeuten. Was bitter wäre, da die Rheinländer auch andere Sorgen im Angriff haben: So steht hinter Sebastian Andersson nach seinem Eingriff am Knie Stand jetzt ebenfalls noch ein Fragezeichen.
Der Schwede soll aber am nächsten Montag ins Mannschaftstraining der Geißböcke einsteigen können. Nachwuchsstürmer und Neuzugang Tolu Arokodare (19) konnte derweil im anberaumten Test gegen den VfL Bochum am Donnerstag (Endstand: 1:3) rund 60 Minuten Spielpraxis sammeln. Danach wurde er von Eigengewächs Tim Lemperle ersetzt.
Der hat einfach ohne Karneval keine Motivation für Köln zu spielen. Das dürfte eigentlich jedem klar sein.
Bullshit! Terodde ist und bleibt ein Zweitligastürmer.
"Bullshit!" - Echt jetzt?
Warte - mir fällt auch ein Wort inkl. Ausrufezeichen ein..
Ach Mist..
Unabhängig davon stimme ich dir auch weitestgehend zu, deine Aussage betrachtet aber schlichtweg den Kontext nicht:
1. Was ist die Alternative?
Die Antwort lautet "Modeste".
Aus meiner Sicht: Terodde > Modeste
Denn ich sehe Modeste, solange er nie wirklich fit ist und konstant eingesetzt werden kann, eben nur noch als bedingt Profi-tauglich an.
2. Ja, Terodde ist primär ein Zweitligastürmer.
Und eben solche Stürmer sind bei konsequentem Vertrauen bzw. regelmäßigen Einwechslungen von mehr als ein paar Minuten auch für 5-10 Tore gut.
Modeste hat eine GANZ ANDERE Qualität als Terodde. Modeste ist auch eine Liga über Andersson anzusiedeln. Momentan zwickt es, warten wir mal ab.
Alles klar, warten wir...
"Nachher ist man immer schlauer", aber der ein oder andere hat's selbst hier im Forum schon gesagt:
Absolut unverständlich warum man einen Terodde, der in jedem Fall für 5 bis 10 Tore pro Saison gut ist, abstößt und auf Modeste setzt, der einfach bei Weitem nicht mehr der Spieler von vor seinem China Wechsel ist..
Klar, er ist verletzt, wofür er nichts kann, aber das Thema "Fitness und Verletzung" zieht sich jetzt schon eine ganze Weile.
Terodde ist nicht Bundesligatauglich, er hat seine Chancen damals in Stuttgart und auch beim FC bekommen, er ist der geborene 2 Liga knippser.
Kein fitter Stürmer mehr. Super, dass Horst Heldt Terrode für 1,5 Mio. € „verkauft“ hat
Wollen wir’s nich einfach lassen?
Chef hat seine beste Zeit hinter sich
Bei dir reicht's auch nur noch für eine Frittenbude.
Ist bestimmt ein Düsseldorfer
@Meister09 in der Zauber ich dir trotzdem ein Sternemenü
Wird Zeit das Zirkzee kommt.
Ich glaube nicht, du hast ja offensichtlich weder Geschmack noch Ahnung. Du spülst besser die Teller.
Modeset damals Zurückzuholen war der größte Fehler, das wird nix mehr mit dem beim FC, zumal ist der ja auch schon 32 ...