Anthony Modeste | 1. Bundesliga

Einigung zwischen Köln und Tianjin

26.06.2017 - 10:59 Uhr Gemeldet von: Markus E. | Autor: Kristian Dordevic

Als Anthony Modeste vor drei Tagen am Geißbockheim vorstellig wurde, schien es darauf hinauszulaufen, dass er einen Auflösungsvertrag beim FC unterzeichnen würde. Doch der Weg für einen Wechsel zu Tianjin Quanjian ist noch immer nicht geebnet, nach ergebnislosen Gesprächen machte sich der Franzose relativ schmallippig wieder von dannen.


Dabei hakt es nicht zwischen den Vereinen, der chinesische Klub ist offenbar bereit die finanziellen Forderungen des Bundesligisten als auch des Spielers zu erfüllen. "Die Chinesen sind nicht das Problem", bestätigt FC-Geschäftsführer Jörg Schmadtke laut dem "kicker".

Ins Stocken geraten ist der Deal wohl, weil die Berater auf der Spielerseite ihr Stück vom Kuchen abhaben wollen. Am Freitag waren mit Etienne und Patrick Mendy sowie Andrés Pérez gleich drei Vertreter vor Ort. Vonseiten Tianjings sind außerdem weitere Vermittler involviert.

"Die Parteien, die für einen Transfer nötig sind, haben sich nicht einigen können", wird Schmadtke vom "Geißblog" zitiert. Üblicherweise werden Beratergebühren vom aufnehmenden Klub beglichen; was jüngst anscheinend versucht wurde zu umgehen. Einem Bericht der "Bild" zufolge wurden Köln sechs Millionen Euro abverlangt.

Möglicherweise ist dieses Thema nun in China auf dem Tisch, denn Modeste soll sich im Anschluss an das Treffen in Köln zeitnah ins Reich der Mitte aufgemacht haben. Unter anderem ist davon die Rede, dass er dort morgen die sportmedizinische Untersuchung absolvieren soll.

Eine Erlaubnis vom jetzigen Arbeitgeber aus der Domstadt hat er aber nicht. "Ein Medizincheck kann erst absolviert werden, wenn eine Einigung erzielt ist", betont Schmadtke laut dem Boulevardblatt.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,25 Note
4,39 Note
-
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
32
19
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 27.06.17

    viel Spass beim Aufwärmen, Anthony - dass man sooooo viel Wert auf die Kohle legt...hmmmm...am Hochpunkt der Karriere ...
    https://www.youtube.com/watch?v=B4hv0-FPDxc

  • 26.06.17

    Bin auch gespannt welchem/Welche Spieler Köln sich als Ersatz holt. Haben ja bei einigen in der Buli angefragt mit Cordoba, Uth, agregoritsch und wood. Wobei Wood ja jetzt vom Tisch ist, nach der Verlängerung.

    • 26.06.17

      ich halte Uth für sehr wahrscheinlich, weils eben auch zur Transferpolitik passt gebürtige Kölner zu holen, die sich mit Stadt und Verein identifizieren können. (siehe: Risse, Höger, Clemens)

      Finde Cordoba von allen genannten am unwahrscheinlichsten weil ich bezweifle das Schmadtke soviel Geld für ihn zahlen wird.

      Kann mir aber auch gut vorstellen, dass es da noch den ein oder anderen unter Beobachtung gibt, der noch nicht mit dem FC in Verbindung gebracht wurde

  • 26.06.17

    Dann ist wohl die Ballermann Karriere vorbei.

  • 26.06.17

    meiner Meinung nach die richtige Einstellung vom FC.
    Ob die Arbeit der "Berater" 6 Mio wert sein soll sei mal dahingestellt, aber der wechsel wurde ja wohl eher von den Chinesen und von Modeste selbst initiiert, also sollen auch die Chinesen oder Modeste selbst seine Buddys bezahlen.