Der 1. FC Köln hat aus den langanhaltenden und verzwickten Verhandlungen zwischen Anthony Modeste und dem chinesischen Klub Tianjin Konsequenzen gezogen und den Franzosen für das Trainingslager in Bad Radkersburg freigestellt.
Laut Vereinsseite soll der Stürmer, der noch einen Vertrag bis 2021 besitzt, die Zeit nutzen, um über seine Karriere nachzudenken und sich mit seiner Zukunftsplanung zu beschäftigen. Solange es keine finale Klärung in der Causa gebe, wolle sich der Verein nicht weiter zu dem Thema äußern.
Am heutigen Abend bestreiten die Domstädter ein Testspiel beim Grazer AK. Im Anschluss daran reist man weiter nach Bad Radkersburg. Jeweils ohne Modeste.
Die "Bild" nennt als Hintergrund für diese Maßnahme eine Forderung des Franzosen, bei einem Wechsel nach China durch die Kölner gegen mögliche steuerliche Risiken abgesichert zu werden.
Einen von Domstädten vorgelegten Auflösungsvertrag wolle er deswegen nicht unterschreiben, Geschäftsführer Jörg Schmadtke weigert sich seinerseits, auf die Forderung des Stürmers einzugehen.
Dieses kleine rote Symbol links unten "Nicht im Kader" ist also ein Tribünensitz.
Für mich sah das lange aus wie eine Geldbörse :-)
ging mir genau so :D musste 2 mal hingucken
Entweder der will einfach nicht weg und sucht immer nach neuen Wegen sich vor einem Wechsel zu drücken.
Oder aber er ist echt so verdammt dreist und versucht den FC auf weitere Zahlungen zu erpressen, weil seine Berater kein Geld bekommen haben.
Ich glaube echt, dass er einfach nicht weg will, aber sich verpokert hat. Vermutlich wollte er einfach eine saftige Gehaltserhöhung und hatte wohl gehofft, dass der Effzeh auch dieses Jahr alles dafür tun würde, um ihn behalten zu können. Würde ihn sehr gerne auch weiterhin hier spielen sehen, aber wie gesagt, für mich macht es einfach den Eindruck, dass er sich wirklich seeeeeeehr schlimm verpokert hat.
Juuuunge ist das ein Theater, ist ja nicht normal. Freitag endet endlich das Transferfenster in China, noch ein Grund mehr sich aufs Wochenende zu freuen!
@Horst_69, wenn ich das schreibe, werde ich ja wieder verwarnt oder gesperrt :-) Hat dem Administrataor wahrscheinlich nicht gefallen!
Da man hier gesperrt bzw. verwarnt wird, wenn man seine Meinung schreibt, schließe ich mich allen anderen an. Freue mich schon, wenn es keine Verwarnung gibt!
Wofür wurdest du verwarnt, eufrosine?
Niemand wird gesperrt, weil er seine eigene Meinung schreibt, also verbreite hier bitte nicht so einen Unsinn!
Vielleicht hast du gegen einen Punkt dieser Netiquette verstoßen?
https://www.ligainsider.de/ligainsider_1381/netiquette-91305/
Unsinn ist das, was Du schreibst. Warum wird Dein Beitrah nicht gesperrt. Unsinn zu unterstellen ist Unsinn!
Für diese Aussage wurdest du verwarnt? Das ist ja hart. Aber die gelben Karten sitzen manchmal ganz locker hier, während andere Verstöße gegen die Netiquette gar nicht geahndet werden. Alles etwas undurchsichtig, letztlich habe ich das Gefühl, daß die ominösen "Stammspieler" (wer ist das und wie werden die benannt?) relativ willkürlich entscheiden. Ist ja auch das gute Recht der Seitenbetreiber, aber transparent finde ich die Regeln nicht. Vielleicht verstehe ich sie auch nicht.
Warum sollte mein Beitrag gesperrt werden? Ich wollte dir nur helfen und gleichzeitig klarstellen, dass hier eigene Meinungen zu vertreten nicht verboten ist, solange dass in einem respektvollen Tonfall geschieht.